|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 17,31% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 9,62% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
17 | 32,69% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
27 | 51,92% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 3,85% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 1,92% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
aber geschenkt, Ernährungsfachmänner, welche nicht den Veganismus empfehlen, gibt es doch eh nicht, oder? ganz genau, die originale China Study - in der keinerlei Vorteile einer veganen Ernährung zu finden sind - ist korrekt, aber nicht das Buch, welches vegane Erährung propagiert. Zitat:
und du bezeichest vorsätzliche wissenschaftliche Lügen als Interpretation? Zitat:
er prangert hier z.B. die Magersuchtbewegung und deren Rekrutierung neuer Mädchen an in welchem seiner Videos siehst du Hass in seinen Augen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Thread kann geschlossen werden.
|
|||
|
|||
|
Jeder isst das was er will und was ihm schmeckt!
Jetzt kann hier geschlossen werden ![]() Gruß Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wurde nur das Gewicht beim Todeszeitpunkt erfasst, nicht das Gewicht, bei dem Krebs o.ä. diagnostiziert wurde. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Keine Ahnung, wovon Du sprichst. Zitat:
Zitat:
In jedem seiner Videos, in denen er sich mit Veganismus beschäftigt. Meist sind schon die Titel dazu völlig daneben und unseriös. Auch sein Buch ist vom Titel bereits daneben. Hauptsache aggressiv poltern und mit Vorliebe gegen Veganer und Vegetarier. Zitat:
Interessantes Video: |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So viele Reserven braucht kein Mensch. Man hat auch mit BMI 27 schon ein höheres Krebsrisiko, durch den Krebs verliert man aber viel Gewicht und stirbt dann dünn. https://www.thieme.de/de/innere-medi...rebs-66433.htm Wer ohne Diät plötzlich abnimmt sollte sich beim Arzt testen lassen. https://www.krebsinformationsdienst....htsverlust.php |
|
|
|||
|
|||
|
Auch hier der Link zu einem kleinen Film. Geht nur um Corona im Jahr 2020 und eine mögliche Verbindung zum Veganismus.
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht alles vegan, aber dennoch interessant:
Wenn die Nahrung knapp wird - Hightech-Farmen für die Zukunft (ZDF, Video verfügbar bis 22.11.2024) |
|
|
||||
|
||||
|
Ein philosophischer Einwurf zum Thema von Richard David Precht.
|
|||
|
|||
|
Guter Beitrag, der allerdings nicht überzeugend endet. Und ein bisschen Wasser predigt und Wein trinkt. Soweit ich weiß, ist Precht kein Veganer.
Für mich inkonsequent, sich bezüglich Ethik nur auf Massentierhaltung zu konzentrieren, denn die angeprangerte fehlende Moral den Tieren gegenüber endet nicht in der Massentierhaltung.Wie kann man sowas schreiben, ohne selbst Veganer zu sein? --> Zitat:
Das hier glaube ich auch noch lange nicht, zu verkommen ist die Moral in der Gesellschaft und zu billig das Fleisch: Zitat:
Nein, ich teile den Optimismus leider nicht, irre mich in diesem Fall aber gerne. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|