Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4171  
Alt 27.02.2023, 10:49
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Am 30. Mai ist der Weltuntergang. Skandiert von den Zeugen Jehowas. Hat mich nicht betroffen, habe ich nicht dran geglaubt. Den 21.12.2012 habe ich schon viel ernster genommen, angefüttert durch eine rechte Facebookblase. Es gibt ein paar Geister, die glauben, der Weltuntergang ist nah. Um nichts ändern zu müssen am eigenen falschen Verhalten, das die Menschheit in großer Summe in den Untergang führt. Ja, kann sein, der Weltuntergang ist nah, wenn wir Putin bekämpfen oder nicht bekämpfen. Und dabei bleibt es immer noch ein Fehler der Menschen, zu glauben, dass sie Spuren hinterlassen könnten.
Hier teile ich Deine Meinung. Ich glaube auch nicht an einen kollektiven Weltuntergang. Allerdings bleibt noch die Frage was für Dich und mich, bzw. für andere Menschen unter "Weltuntergang" zu verstehen ist?

Tsutomu Yamaguchi behauptete einen bzw. zwei Weltuntergänge überlebt zu haben.
Und ja, ich glaube ihm das sogar.

Geändert von Petar (27.02.2023 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4172  
Alt 27.02.2023, 11:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Man hat Russland quasi eine überwiegend demilitarisierte Zone gegeben und Putn fühlt sich bedroht? Diese ganzen Staaten sind garnicht in der Lage für irgendwen ne Gefahr darzustellen zu können sich ja ohne die NATO garnicht selber verteidigen...Man hat auch Europa teilabhängig von russischem Gas und Öl gemacht. Man könnte jetzt natürlich sagen ok dass Staaten in der NATO sind ist schon ne Bedrohung für Russland, wenn die aber garnicht in der Lage sind Russland anzugreifen ist das mindestens ne gewisse Form von Paranoia. Ich kann natürlich verstehn dass man gewisse Sicherheitsinteressen hat aber die wurden nach dem kalten Krieg durchaus berücksichtigt und eine formelle Mitgliedschaft in der NATO ändert daran garnichts. Der Punkt mit der Ukraine und den Interesen Russland und der dem damaligen Regime Change ist aber schon einer der natürlich nicht im Interesse Russlands war und wo der Westen natürlich auch illegitim gehandelt hat.
Mit Zitat antworten
  #4173  
Alt 27.02.2023, 11:58
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die Ukraine wird bei ihrer Verteidigung von vielen Nato-Staaten unterstützt, weil diese sich selbst von Putins Machteinfluss fürchten. Jedes Land, das die Ukraine unterstützt, verfolgt ein regionales Interesse. Auch wir in Deutschland.



Es wird wohl keinen Frieden geben, so lange Putin Russland regiert.
Das die Ukraine bei ihrer Verteidigung von vielen Nato-Staaten unterstützt wird weil diese sich selbst vor Putins Machteinfluss fürchten, halte ich zumindest im Falle Deutschlands für absurd. Deinem zweiten Satz kann ich zustimmen, wobei ich für Deutschlands direkte Beteiligung am Konflikt kein regionales oder sonstwie geartetes Interesse erkennen kann. Dein letzter Satz klingt für mich wie eine selbsterfüllende Prohezeiung der Amerikaner.

P.S. bei deutschen Rüstungskonzernen besteht natürlich schon ein Interesse diesen Krieg bis zum letzten Ukrainer, deren Unterstützung ihrer aktuellen Regierung sich wohl inzwischen pulverisiert haben dürfte, fortzuführen.

"Deutschlands Versuch, durch den Verzicht auf (Offensiv-)Waffenlieferungen an die Ukraine und die Betonung des Normandie-Formats eine Vermittlerrolle spielen zu können, ist leider ebenfalls gescheitert. Im Ergebnis bekommen auch die USA das, was sie als geopolitische Hauptziele lange verfolgt haben: zum einen die Schwächung Russlands – durch Sanktionen, durch das (potenzielle) Ende von Nord Stream 2 (Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck von Bündnis 90/Die Grünen hat es, den US-Forderungen für den Fall einer «russischen Invasion» nachgebend, auf Eis gelegt) und durch US-Energieexporte nach Westeuropa – und zum anderen die energie- und damit geopolitische Abhängigkeit Deutschlands und Westeuropas von den USA. Diese Abhängigkeit ist eines der effektivsten Druckmittel, Deutschland und die westeuropäischen NATO-Staaten zu der von den USA avisierten transatlantischen Arbeitsteilung im imperialen «Management» des globalen Kapitalismus zu bringen, in der «wir» den USA mit mehr «militärischem Engagement» von Osteuropa über den Mittleren Osten bis nach Nordafrika den Rücken freihalten sollen, damit sie ihre schwindenden Machtressourcen voll und ganz auf ihren Systemkonflikt mit China richten können. Die Aussicht auf eine «strategischen Autonomie» Europas ist damit deutlich geschwächt."

(https://www.rosalux.de/news/id/46023...rainekonflikts)
Mit Zitat antworten
  #4174  
Alt 27.02.2023, 14:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.131
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Beim Corona Thema, sehe ich mich durchaus bestätigt.

Allerdings sehe ich mich durch Putin weniger bedroht, als zu seiner Zeit vor Karl mit seinem Dreckszeug und der Impfpflicht
Frage mal die Ukrainer, welche Alternative ihnen lieber wäre.
Mit Zitat antworten
  #4175  
Alt 27.02.2023, 14:48
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Frage mal die Ukrainer, welche Alternative ihnen lieber wäre.
Ne glaubwürdige Umfrage darüber wäre schön, aber es gibt ausreichend Videos über Zwangsmobilisierung in der Ukraine, wo sie an allen 4ren an die Front gezerrt werden, schließlich ist auch die Ausreise für männliche Einwohner untersagt. Deshalb denke ich nicht, daß das einer von uns beantworten kann, hier ist ja auch nur jeder 10te bereit sein Vaterland, so es denn seins ist, zu verteidigen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (27.02.2023 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4176  
Alt 27.02.2023, 14:50
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Frage mal die Ukrainer, welche Alternative ihnen lieber wäre.
Sie kennen den Karl aber nicht...

Nein, es ist natürlich nicht ernst gemeint.
Mit Zitat antworten
  #4177  
Alt 27.02.2023, 14:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ne glaubwürdige Umfrage darüber wäre schön, aber es gibt ausreichend Videos über Zwangsmobilisierung in der Ukraine, wo sie an allen 4ren an die Front gezerrt werden, schließlich ist auch die Ausreise für männliche Einwohner untersagt. Deshalb denke ich nicht, daß das einer von uns beantworten kann, hier ist ja auch nur jeder 10te bereit sein Vaterland, so es denn seins ist zu verteidigen.

Und wenn sie ausreisen dürften wärst du mal wieder fleißig dabei über die unzähligen Flüchtlinge zu meckern.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4178  
Alt 27.02.2023, 14:54
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Beim Corona Thema, sehe ich mich durchaus bestätigt.

Allerdings sehe ich mich durch Putin weniger bedroht, als zu seiner Zeit vor Karl mit seinem Dreckszeug und der Impfpflicht
Vor dem Krieg geflüchtet, beim Karl gelandet...

https://www.zdf.de/nachrichten/panor...htete-100.html
Mit Zitat antworten
  #4179  
Alt 27.02.2023, 15:00
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Kyuss,

jetzt aber bitte die Impfverweigerer (aus der Ukraine), nicht wieder mit Nazis vergleichen - sonst fühlt sich womöglich der Putin noch bestätigt...
Mit Zitat antworten
  #4180  
Alt 27.02.2023, 15:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

https://www.spiegel.de/politik/deuts...f-d3b45b406970
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77