|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Ja, wir wohnen recht ländlich - aber bei uns gibt es Anbieter, die wissen, wie man mit den Tests Geld verdienen und trotzdem gute Qualität bieten kann. Hier haben wir auch wirklich in nahezu jedem Ort ein Testzentrum. Es geht aber in NRW noch ländlicher: Hier hat ja jemand aus dem Sauerland klar beschrieben, wie es bei ihm aussieht. Unter 30 Minuten Fahrtzeit ist da kein Test zu bekommen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Niedersachsen hatte es zumindest offiziell mit den Testmöglichkeiten gerade in ländlichen Regionen begründet. Kann mir nur vorstellen, dass der WTTV das ähnlich bewertet hat und halt nicht weil man auf die Rücksicht nimmt, die einfach nur keine Lust haben. Seit November/Dezember hat sich allerdings auch einiges getan. Durch 3G am Arbeitsplatz und im ÖPNV und auch noch 2G+ in einigen Bereichen sprießen die Testzentren nur so aus dem Boden. Zumindest bei uns werden immer mehr davon eröffnet. Sogar auf dem Parkplatz vor unserer Halle steht schon so nen Testcontainer. Ich glaube diesmal wird das die bisher schwierigste Entscheidung für den WTTV. Kann mir jemand bitte erklären wie ein Abbruch nach WO Punkt M begründet würde? Weil durch Vorgaben staatlichen Rechts ist das ja diesmal nicht oder übersehe ich da was? Unter allgemeines in Punkt M steht: "Sollten einzelne Vorgaben der Wettspielordnung aufgrund von Vorgaben staatlichen Rechts in Krisenzeiten nicht um- setzbar sein, darf das in WO A 1.4 veröffentlichte und für die Umsetzung für offizielle Veranstaltungen seiner Zustän- digkeit gemäß WO A 11 legitimierte Entscheidungsgremium nur die in diesem Abschnitt der WO genannten Abweichun- gen beschließen." Bitte nicht falsch verstehen, es interessiert mich einfach nur. Auch wenn ich persönlich lieber weiterspielen würde, könnte ich eine Entscheidung in jede Richtung nachvollziehen. |
|
|||
|
|||
A 1.4 definiert das weiter: "Das Entscheidungsgremium darf alle Vorschriften des Abschnitts M auch dann anwenden, wenn die Vorgaben staatlichen Rechts dies im Einzelfall nicht ausdrücklich erfordern, sondern wenn es * ggf. auch nur einzelne * Vorgaben staatlichen Rechts gibt, die einen Tischtennis-Wettkampfbetrieb ohne jegliche Einschränkungen unmöglich machen."
Und damit kann man dann grundsätzlich alles begründen - denn "ohne jegliche Einschränkungen" findet der Wettkampfbetrieb nun mal derzeit wirklich nicht statt. Wäre eine schöne Idee gewesen, den Verbänden so den Abbruch zu verbieten. |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Hilfe Christian.
Find ich mal wieder toll, dann kann man sich das bei M auch sparen da hinzuschreiben. Dient nur um Menschen wie mich zu verwirren. Und nee verbieten möchte ich das nicht. Ich selbst wöllte das auch nicht entscheiden müssen. Wir haben durchtrainiert zwischen den Feiertagen und in den Ferien ohne Rückgang bei der Trainingsbeteiligung und hätten auch jetzt gespielt wenn die Gegner auch gewollt hätten. Bei ner Umfrage würden wir wohl für Weiterspielen stimmen. Wie das aber insgesamt bei allen anderen Vereinen aussieht vermag ich nicht einschätzen zu können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Niedersachsen werden nur noch die fehlenden Spieler der Vorrunde nachgeholt, da nun ingesamt auf eine Einfachrunde umgestellt wurde. Also haben die Teams 0-5 Spiele, meist 3-4 odffen und die Rückrunde fällt komplett aus.
|
|||
|
|||
Leute, bitte richtig alles durchlesen.
Ich habe geschrieben, dass bis zu dem Beschluss vor wenigen Tagen Niedersachsen in Februar bis April die Rückrunde PLUS Nachholspiele aus dem Dezember spielen wollte. Dass JETZT die Rückrunde nicht mehr gespielt wird, ist mir durchaus bewusst, da Niedersachsen auch im Februar nicht spielen will und somit für bis zu 15 Spiele nur noch März und April blieben.. Geändert von nevada (22.01.2022 um 16:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Er meinte doch die Situation vor dem letzten TTVN-Beschluss. Da war nur bis Ende Januar unterbrochen und die Rückrunde noch nicht abgesagt. Also muss man im TTVN wohl im November beim jetzt vorletzten Beschluss gedacht haben, man könne von Februar bis April (oder vielleicht Mai) den Rest der Vorrunde und die gesamte Rückrunde über die Bühne bringen. Und diese Situation hat er mit dem WTTV verglichen.
|
|
|||
|
|||
Korrekt, genau so hatte ich es gemeint
Geändert von nevada (22.01.2022 um 16:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Wenigstens einer, der dich versteht! . Dass dein Vergleich dabei hinkt, hatte ich ja bereits weiter oben beschrieben.
Geändert von nevada (22.01.2022 um 16:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
War auch nur rein exemplarisch gemeint und nicht so, dass man einen 1 zu 1 Vergleich einfach mal so eben machen kann.
Ich denke im WTTV Vorstand wird das Thema gründlich diskutiert werden. An diesen Beschluss müssen wir uns dann sowieso halten, von daher abwarten und Tee trinken.. Geändert von nevada (22.01.2022 um 16:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|