|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Nein, der Beitrag ist nicht gut, denn ich verstehe den Kern seiner Aussage nicht. Wenn man so etwas schreibt, sollte man schon halbwegs präzise sein. An vielen Stellen schreibt er oder das was er zitiert von Tieren. In dem von Dir zitierten Satz steht auf einmal "jedes Lebewesen". Meint er hier tatsächlich alle Lebewesen einschliesslich Pflanzen, Pilze usw. oder doch nur Tiere, und wenn nur Tiere evtl. nur die höher entwickelten Tiere? Beispielsweise kann man die Aussage "Jedes Lebewesen schätzt sein Leben intuitiv – wenn auch nur in seltenen Fällen bewusst – als unüberbietbares Gut, völlig unabhängig davon, wie es kommuniziert, wovon es träumt, wovor es sich fürchtet und was es sonst noch begehren mag." auf alle Lebewesen beziehen also auch auf Pflanzen und Insekten usw.. Also was will uns der gute Precht damit sagen?!
Im Übrigen hast Du recht, dass er kein Veganer und noch nicht einmal Vegetarier ist. Insofern verstehe ich erst recht nicht wofür er eigentlich plädiert. ![]() |
|
|||
|
|||
Eben, er fängt gut und richtig an, geht dann den Weg aber nicht konsequent zu Ende.
Am Ende geht es ihm auch nur um Massentierhaltung, aber da endet die Ethik nicht. |
|
|||
|
|||
Mal ein sehr geiles und einfaches Rezept für meine veganen Freunde, perfekt für den Sommer:
Zucchini-Antipasti! Zutaten: 2 mittelgroße Zucchini 2-3 Knoblauchzehen Olivenöl (nach Bedarf) Zitronensaft (ca 2 EL) Balsamico-Essig (ca 3-4 EL) Salz, Pfeffer, (Zucker) Die Zucchini in ca 5-6mm dicke Scheiben schneiden (Geheimtipp: Brotschneidemaschine ![]() ![]() Fertig! Mega Lecker! Die einzelnen Zutaten und Mengenangaben sollte jeder individuell anpassen, das sind eh nur grobe Schätzungen. Guten Appetit ![]() |
|
|||
|
|||
Achso, es ist von Vorteil die geschnittenen Scheiben zunächst auf Küchenpapier auszulegen und trocken zu tupfen, da sie noch etwas Flüssigkeit abgeben.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Die Veganer nehmen halt ein Tofu-Steak
![]() |
|
|||
|
|||
Die Veganer dürfen frei entscheiden, wir leben schließlich in einer Demokratie.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Deine gestrige Performance war ziemlich unterirdisch. ![]() Bist Du jetzt wirklich auf dem Niveau angekommen da schreibt jemand pro vegan, ich antworte schnell 'hm lecker Fleisch! Hahahaha!'? Peinlich! Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und weil Ed Winters so schön sachlich debunked, hier noch mal zum Thema Veganer töten auch/mehr Tiere:
|
|
|||
|
|||
Ach so, Fleischverzicht nutzt der Umwelt nicht. Schon wieder was dazu gelernt.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.