Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2012, 16:49
SecretWeapon08 SecretWeapon08 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SecretWeapon08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga, 2011/12

Zitat:
Zitat von Brüggemann Beitrag anzeigen
Hi,

wie sieht das eigentlich aus wenn Köln am letzten Spieltag gegen Altena gewinnt und Brackwede das letzte Spiel auch gewinnt, ist dann für Brackwede durch den direkten Vergleich im Vergleich zu Altena (wo beide ja ihre Heimspiele jeweils 9-7gewonnen haben)noch der zweite Platz drinne? Dann wären beide Mannschaften ja punktgleich! Oder kann sogar der Dritte evt. noch aufsteigen durch Verzichte von Zweitligisten wahrscheinlich möglich was?

Gruß
Also seit dieser Saison zählt nicht mehr der direkte Vergleich sondern die Spieldifferenz und da ist Altena (+96) weit vor Brackwede (+65).
Desweiteren hat Brackwede sich nicht für die 2.Liga angemeldet, dass bedeutet: Sie können nicht aufsteigen.
Alt 24.03.2012, 07:52
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Heute stehen noch drei Spiele an.

Hier meine Tipps:

Brackwede - Xanten 9:5
Ronsdorf - Holzbüttgen 9:7
Altena - Bönen 9:2

Das Spiel Altena - Bönen findet nochmals in Bönen statt. Das Heimrecht wurde getauscht, da dem TTC heute nur eine Halle mit ziemlich schlechter Beleuchtung zur Verfügung stehen würde.

Ein schönes Wochenende euch allen!

Xerxes
Alt 24.03.2012, 10:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ein letzter Kommentar von mir bzgl. des Aufstiegs des Tabellenzweiten: Ich finde es sehr fair, dass der DTTB so kurz nach dem Einreichen der Unterlagen bekannt gegeben hat, um welche Vereine es sich handelt. Damit können alle Vereine mit der Planung für die nächste Saison gezielt weiter machen und keiner ist benachteiligt. Gute Sache!
Alt 28.03.2012, 10:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hier ein weiterer Pressebericht: http://www.come-on.de/sport/regional...r-2255597.html

Ich finde es total schade, dass Chang und Pascal den TTC Altena wieder verlassen. Ob Chang in Metz wirklich mehr gefordert wird als in der 2. BuLi? Beides sind echt nette Kerle! Wie gesagt, schade, dass ihr geht! Aber die Entscheidung scheint gefallen zu sein.

Viel Erfolg bei den anderen Vereinen! (Aber zuerst kommt noch Köln... )

Xerxes

Geändert von Xerxes (28.03.2012 um 18:01 Uhr)
Alt 28.03.2012, 10:53
SecretWeapon08 SecretWeapon08 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SecretWeapon08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen

Viel Erfolg bei den anderen Vereinen! (Aber zuerst kommt noch Köln... )
Wahrscheinlich aber wohl ohne Frantisek Placek, da dieser wohl länger krank zu sein scheint.
Alt 28.03.2012, 18:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von SecretWeapon08 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich aber wohl ohne Frantisek Placek, da dieser wohl länger krank zu sein scheint.
Das ist aber auch sehr schade. Zwar geht es bei der Partie um nichts mehr außer Prestige, aber es wäre doch klasse, zum Abschluss der Saison unbeschwert dem Publikum noch einmal Tischtennis vom Feinsten und die Mannschaften in Bestbesetzung zu bieten. Immerhin sind es die beiden besten Teams dieser Saison und neben geilen Ballwechseln wären Emotionen auch garantiert.

Ich hoffe, Frantisek geht es bald wieder besser. Gute Besserung!
Alt 28.03.2012, 18:13
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Ein letzter Kommentar von mir bzgl. des Aufstiegs des Tabellenzweiten: Ich finde es sehr fair, dass der DTTB so kurz nach dem Einreichen der Unterlagen bekannt gegeben hat, um welche Vereine es sich handelt. Damit können alle Vereine mit der Planung für die nächste Saison gezielt weiter machen und keiner ist benachteiligt. Gute Sache!
Gibt es eine komplette Liste des DTTB, wer für 2. / 1. Bundesliga gemeldet hat?
Alt 28.03.2012, 20:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Gibt es eine komplette Liste des DTTB, wer für 2. / 1. Bundesliga gemeldet hat?
Das weiß ich nicht. Dass bekannt gemacht wurde, wer für die 2. BuLi-Nord gemeldet hat ist meines Wissens nach dem Umstand geschuldet, dass es auf jeden Fall zwei Absteiger (Jever und Celle) und keinen Aufsteiger aus der RL-Nord gibt und dass dadurch die Chance für den Tabellenzweiten sehr hoch ist.
Zu 100% sicher ist der Aufstieg für Altena noch nicht, denn es könnte sein, dass ein Erstligist nicht die Lizenz erhält für die DTTL und dann evtl. in die 2. BuLi-Nord noch absteigt. Das ist aber seeeeeeehr unwahrscheinlich.

Aber eine offizielle Liste kenne ich nicht.

Xerxes
Alt 29.03.2012, 17:04
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke Xerxes,

habe mir nunmehr ne vorläufige Liste besorgt.
Offizielles gibt es aus dem von Dir genannten Grund (1. BL) wohl auch noch nicht.

Nach meiner Rechnung wird es dann wohl für die Religationsspiele an der Schnittstelle RL/OL zwei freie Plätze geben, wenn ich mich nicht irre und in der 1. Bundesliga keiner in die RL West zurückzieht (also Herne oder Düsseldorf).
Alt 29.03.2012, 19:36
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Nach meiner Rechnung wird es dann wohl für die Religationsspiele an der Schnittstelle RL/OL zwei freie Plätze geben, wenn ich mich nicht irre und in der 1. Bundesliga keiner in die RL West zurückzieht (also Herne oder Düsseldorf).
Andere verstehen nicht so schnell...

RL 2011/12 = 11 Vereine
./. Aufsteiger zur 2. BL = 2 Vereine
./. Absteiger zur OL (Plätze 9-x) = 3 Vereine
./. Relegationsteilnehmer RL/OL (Platz 8) = 1 Verein
+ Aufsteiger zur RL (OL-Meister) = 3 Vereine
= 8 Vereine.

Zur Wiederherstellung der Sollstärke von 10 sind also zwei Plätze frei. Ja, jetzt hab ich's auch verstanden. Zwei von den vier Releganten steigen auf bzw. bleiben drin.

ciao!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »