|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Olympiasieger 2004? | |||
MA Lin (CHN) | 16 | 9,82% | |
WANG Liqin (CHN) | 18 | 11,04% | |
WANG Hao (CHN) | 35 | 21,47% | |
CHUAN Chih-Yuan (TPE) | 2 | 1,23% | |
Vladimir SAMSONOV (BLR) | 7 | 4,29% | |
Timo BOLL (GER) | 29 | 17,79% | |
LIU Guozheng (CHN) | 0 | 0% | |
CHEN Qi (CHN) | 0 | 0% | |
Kalinikos KREANGA (GRE) | 10 | 6,13% | |
RYU Seung-Min (KOR) | 6 | 3,68% | |
KONG Linghui (CHN) | 0 | 0% | |
Werner SCHLAGER (AUT) | 11 | 6,75% | |
CHIANG Peng-Lung (TPE) | 1 | 0,61% | |
HAO Shuai (CHN) | 0 | 0% | |
OH Sang-Eun (KOR) | 0 | 0% | |
Alexei SMIRNOV (RUS) | 1 | 0,61% | |
JOO See-Hyuk (KOR) | 6 | 3,68% | |
Jean-Michel SAIVE (BEL) | 0 | 0% | |
QIU Yike (CHN) | 0 | 0% | |
Zoran PRIMORAC (CRO) | 0 | 0% | |
Peter KARLSSON (SWE) | 1 | 0,61% | |
KIM Taek-Soo (KOR) | 0 | 0% | |
Jörgen PERSSON (SWE) | 1 | 0,61% | |
Jens Lundqvist (SWE) | 1 | 0,61% | |
CHEN Weixing (AUT) | 0 | 0% | |
Jörg ROSSKOPF (GER) | 0 | 0% | |
Petr KORBEL (CZE) | 1 | 0,61% | |
Jan-Ove WALDNER (SWE) | 7 | 4,29% | |
Michael MAZE (DEN) | 7 | 4,29% | |
JEMAND ANDERES | 3 | 1,84% | |
Teilnehmer: 163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia - Herren-Einzel
Mann, mann, mann,
alle kritisieren Boll von wegen schlecht gespielt und so, und Sachen wie DrecksRH (von @Peter Igel, was eine absolute Frechheit so einem Superspieler gegenüber ist). Boll hat gut gespielt, da sah auch das Fernsehen so und jeder objektive Zuschauer. Er hat seine stärken nich eingesetzt?????? Habt ihr schonmal gegen Waldner gespielt?????? Glaubt ihr, Waldner in Topform spielt euch so an das ihr eure Stärken ausspielen könnt?????? Natürlich nicht!!!!!!!!!! Das ist ja das geniale an Waldner, und das scheinen die Laien (unter uns TT-Spieler) nicht zu erkennen. Man kommt halt nicht immer mit brachialgewalt durch, sondern auch mit intelligentem Spiel, aber wer das nicht kapiert, der denkt natürlich "Oh Boll, athletisch besser und härter, schneller, MUSS gewinnen". Diese Leute haben keine Ahnung von Tischtennis. Boll hat superklasse gespielt, konnte aber durch das ausserirdische Tischtennis von Waldner nich zu seinem Rhytmhus kommen und seine Stärken nich ausspielen Punkt |
|
|||
|
|||
Meiner Meingung nach hat Boll seine grösste Chance verpasst Olympiasieger zu werden. Ma Lin ist raus, und Endgegner höchstwahrscheinlich Wang Liquin, alles lief für Boll... schade. 2008 in Peking wird er sehr sehr schwer haben, denn da haben die Chinesen Heimspiel, und ich wette auf alles, dass sie jede Menge "Geheimwaffen" im Hinterhand haben...
|
|||
|
|||
Hallo!
Peter und Krusty haben beide recht. Kommt selten vor, daß ich so pauschal recht gebe. Ich würde mir aber auch wünschen, daß die Trainer etwas daraus lernen.... (Wenn man das so schreiben darf als ahnunsloser Nur-Zuseher.)
|
|||
|
|||
Und ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich Ricardo recht gebe.
Ich denke Timo war wirklich optimal vorbereitet. Man muss auch bedenken, dass er bereits jetzt ständig Probleme mit dem Rücken hat und scheinbar nichts findet, mit dem er diese Probleme in den Griff bekommen kann. Vielleicht war Timo, wie Bernd sagte, zu aufgeregt. Ich sehe den zweiten Satz auch als Schlüsselsatz. Gewinnt er den, wird er vermutlich etwas ruhiger.... aber es sind eben auch verschiedene Spielertypen. Waldner ist nun einmal das Pokerface - Boll eben nicht (ich wünschte mir, dass er im Wettkampf aggressiver auftreten würde). Und das Aufschlag- /Rückschlagspiel ist nun einmal die Stärke Waldners. Ich denke auch nur deshalb konnte er Ma Lin schlagen, der normal gerade in diesem Bereich sehr stark ist. |
|
|||
|
|||
naja .. Ricardo sieht es einfach net objektiv. Ich bin auch Boll Fan.
Trotzdem muss man sagen das Boll nie Weltmeister oder Olympia Sieger wird, wenn er sich nicht weiter verbessert. Gerade im Aufschlag- und Rückschlagspiel ist er einfach zu schwach. Ich bekäme nicht eine einzige Angabe vom Walder oder vom Boll. Das heisst aber gar nix. Für das absolute Top Niveau muss Timo da was machen denk ich. Jetzt einfach hinzugehen uns zu sagen "Naja ... mit einer optimalen Vorbereitung ohne Schmerzen hätte es vielleicht gereicht und nächstes jahr versuchen wir es wieder" ... naja .. dann wird das nix.
|
||||
|
||||
AW: Wäre jemand bereit Olympia aufzunehmen ?
ich bin sicher, mehrere nehmen die spiele auf.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehöre gemeinhin nicht zu den Leuten, die sich ihre eigenen alten Beiträge anschauen und sich ins Fäustchen lachen , wenn sie recht hatten... In diesem Fall jedoch kam auch ich nicht umhin , das mal zu tun, eingedenk solch`hirnrissiger Beiträge wie dem oben zitierten. Hatte ja an anderer Stelle schon prognostiziert, dass es für Waldner schwer werden würde, überhaupt ne Medaille zu holen...und nach seiner heutigen Demontage durch Ryu werden mir nicht mehr allzu viele widersprechen... Also nochmal: Boll hat nicht gut gespielt gegen Waldner, der dürfte sich selber gewundert haben, wie leicht es ihm - trotz eigener guter Leistung - gemacht wurde. Und die Achillesferse war nun mal, neben den Aufschlägen, die Rückhand. Ob ich sie nun als "Drecks-RH" oder "anfällig und unsicher" bezeichne, ist doch scheißegal. Denn merke, ich rede hier über Boll , nicht mit ihm. Und der muß einfach , wie jeder Spitzensportler, damit leben, auch mal kritisiert zu werden, in diesem Fall sogar berechtigterweise. Das ist doch alles harmlos im Vergleich zu dem , was sich beispielsweise Fußballprofis von irgendwelchen Ostkurven-Prolls anhören müssen..na gut, die verdienen auch das 10-fache von Boll, dessen (lt. BILD) 16000 im Monat auch einen Schmerzensgeldanteil beinhalten... |
|
||||
|
||||
Olympia: Finale + Spiel um Platz 3
Servus,
wer gewinnt wohl das Finale und das Spiel um Platz 3? Schafft es Ryu Seung Min den totalen Triumph für China zu verhindern? Und gelingt es dem Altmeister J.-O. Waldner mit 38 Jahren noch einmal eine Medaille zu holen? |
|
||||
|
||||
AW: Olympia: Finale + Spiel um Platz 3
Ich drücke auf jeden Fall dem Routinier und Dienstältesten Jan Ove Waldner die Daumen...
|
|||
|
|||
AW: Olympia: Finale + Spiel um Platz 3
Ich gönns JOW auch auf jeden Fall, obwohl ich nachdem er Boll schlug wollte dass er sich nochmal die goldene Scheibe holt!
|
Lesezeichen |
|
|