|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frauen Fußball (WM, EM usw.)
Sie darf schon gar nicht so stehen.
@AT: Wo hast du irgendeine Überlegenheit der Deutschen gesehen außer "Rennen und Kämpfen"? Man stand hinten drin, da ist es für die AV einfach. Sobald die Deutschen mal aufgerückt waren ging England über die AV, das gebe ich zu, vornehmlich über Gwinn. Die andere Seite war etwas besser, richtig, aber von gut noch weit entfernt. Ich hatte niemals auch nur ansatzweise das Gefühl, dass Deutschland in der Lage ist ein Tor zu schießen, außer in der kurzen Phase nach dem Rückstand wo man musste. Da fehlte ohne Popp einfach ein Kozept, eine Zielspiererin, die auch mal 1-1 Duelle gewinnt. Und Alba hat Recht, aber das nehme ich bei den Damen nicht als Maßstab. Das wird sich auch zunehmend ändern mit der neuen Generation, die in klassischen Männervereinen spielen. Man sieht ja, dass Spielerinnen wie Oberdorf oder Popp, die in "Jungsmannschaften" grundausgebildet wurden anders an die Sache rangehen. Zur Härte: Der Vergleich mit der Bundesliga hinkt doch. Da wird zum Teil viel zu kleinlich gepfiffen. Mir hat die Dame viel zuviel abgepfiffen und war auch zu schnell mit den Karten bei der Hand. Der Maßstab ist da für mich die CL. Wenn sie so schnell Gelb zieht, dann muss sie ihrer Linie auch treu bleiben, aber dann hätten die 9 gegen 9 gespielt. Das war einfach wenig souverän da so schnell den Karton zu Hand zu nehmen.. Und der VAR? Wer saß da überhaupt und wenn, wie hätte die SR gewirkt wenn der andauernd eingegriffen hätte? Und wie Aytekin oder Gräfe immer sagen, bei sowas wie dem möglichen 11er geht man selbst raus und guckt nach. Genauso übrigens bei den Grätschen mit offener Sohle auf beiden Seiten, was ich persönlich einfach als Ungeschicklichkeit werte und "von hinten in die Beine", wo Spielerinnen beider Teams gerne mal zu spät grätschten. Geändert von Noppenzar (01.08.2022 um 17:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ohne Alexandra Popp und ohne Klara Bühl war es doch leider ein ganz anderes Spiel ...
Für Mitspielerinnen als auch für die Gegnerinnen... Geändert von Neuanfang (01.08.2022 um 20:33 Uhr) Grund: ohne Deutschlands Eins zu Eins - Spielerinnen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und trotzdem haben wir eins gemacht, zudem ein Tor das viele Männer in Liga zwei so nicht gemacht hätten, ein Traumtor! Und trotzdem haben wir noch Alu getroffen, und hätte Magull nicht die Pike genommen, sondern den Innenrist wäre er drin gewesen. Und trotzdem wäre um ein Haar fast noch eins für D gefallen, nach Traumflanke von links grätscht das Mädel 80 cm (ich glaube Schüller) vor der Linie um Haaresbreite vorbei, passiert übrigens auch bei den Männern. Und der Elfer der zu 100 % ein Elfer war, na den hätten Sie sicherlich verwandelt. Außerdem sagte ich ja, mit Popp hätten die das Ding gewonnen. Nicht vergessen, zu zehnt in der Verlängerung hätten die Engländerinnen die Wucht nicht mehr auf die Wiese gebracht (und der Ellenbogen im Gesicht war ich wiederhole, eine klare Tätlichkeit) Ich weiß nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber es kann nicht das Spiel gewesen sein, das ich gesehen habe.
|
||||
|
||||
Es gibt gute und schlechte Verlierer.
|
|
|||
|
|||
Hätte, hätte, Fahrradkette.
|
||||
|
||||
Mein Glückwunsch geht an die Engländer
|
|
||||
|
||||
Und auch an die Engländerinnen ?
|
|||
|
|||
An alle Engländernde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor allem habe ich eine Deutsche Mannschaft gesehen, die nicht so wirklich ein Konzept hatte. Ja, mit viel Dusel hätte sich das positiv ausgehen können. Und ja, Magull hätte den reinmachen können, das war in der (kurzen) starken Phase. Auch Däbritz hatte das 1:0 auf dem Fuß, wenn sie auf den Winkel zielt und nicht auf die Arme der Torhüterin. Aber mMn. hatten die Engländerinnen die deutlich zwingenden Chancen und vor allem die Ballkontrolle im MF. Und ja, die Engländerin hätte man runterwerfen können, genauso wie die andere, die mit offener Sohle reingeht. Genauso aber auch zwei deutsche Damen, die sich, gelb vorbelastet, mehr als ungeschickt angestellt haben. Was ich übrigens gar nicht nachvollziehen kann ist diese Feier am Römer. Da bin ich bei Sammer, der solche Feiern von zweiten und dritten Plätzen völlig unangebracht findet. |
|
|||
|
|||
Der DFB wollte ja unbedingt diese EM dazu nutzen, den Frauen- und Mädchenfußball nach vorn zu bringen. Ist ja auch legitim. Und da wird jetzt natürlich alles Gute stark betont und das nicht so Gute lieber verschwiegen. Die Mannschaft (sollte man nicht besser von Mann:inschaft oder Frauschaft sprechen?) hat es insgesamt ja nicht schlecht gemacht. Fakt ist, dass der weibliche Spitzenfußball viel besser geworden ist. Fakt ist aber auch, dass immer noch jede männliche Landesligamannschaft deutlich stärker ist als die weibliche Nationalmannschaft. Und zwar in nahezu jeder Hinsicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.