|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005
@ Rehakles
gut erkannt mein Sohn ![]() |
|
|||
|
|||
Wieviele Terry Youngs mit Zweitliganiveau gibt es eigentlich? Jedenfalls spielt in der Premier Division der British League auch einer (für London Progress oder so).
Oder zählt diese Liga überhaupt nicht als solche und es handelt sich um den Ramsteiner Young und alles ist regulär? Oder... Was mich stutzig macht ist, daß für Ellenborough auch noch ein gewisser Gary Tendler spielt, dessen Namensvetter für Ramsteins Zweite die Keule schwingt. Vielleicht hat ja alles seine Richtigkeit...wäre nett, wenn mich die Experten aufklären könnten. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
also das ist ja eine Sehr seltsame Sache, dass die 2 Engländer wohl auch in der Englischen Liga spielen... Soweit ich weiß, ist dies eigentlich von den Regeln her nicht erlaubt! Da gab es ja auch schon mal Probleme mit Chinesen und Koreaner. Aber das wäre dann wohl eine Angelegenheit für den DTTB, der ja für den Spielbetrieb zuständig ist. Stafelleiter ist Rene Storck. www.tischtennis.de Bis denne, Benny. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Wochenende wurden die beiden Engländer nicht eingesetzt, seltsamer Weise. Beide Spiele gingen auch verloren. In der Regionalliga Nord gab es doch vor kurzem nen ähnlichen Fall. Ich denke, es ist wohl klar, dass ein Fehler gemacht wurde. Und es kann da normalerweise auch nur eine Konsequenz geben. 0:9 Wertung aller Spiele mit den Engländern.
|
|||
|
|||
ich möchte mich mal von vereinsseite aus zu diesem sehr unangenehmen vorfall äussern:
es ist richtig,dass die beiden engländer young und tendler vor einigen wochen in der englischen premier league für verschiedene vereine am spielbetrieb teilgenommen haben. dies ist laut statuten des dttb nicht erlaubt und somit wurde beiden ab sofort die spielerlaubnis für uns entzogen. wir haben sie auch deshalb natürlich nicht mehr am vergangenen wochenende eingesetzt. ich möchte jetzt hier aber mal deutlich klarstellen, dass wir als verein von dem doppelspiel der beiden absolut nichts wussten u.auch erst durch den beitrag oben hier im forum darauf aufmerksam wurden. terry young hat dies auch in einem schreiben an den dttb ausdrücklich bestätigt u.die schuld auf sich genommen. wir haben die beiden vor der saison regulär gemeldet u.die beiden sind vor einem bzw. 2 jahren mit offiziellen wechselformularen über die verbände zu uns gewechselt. sie hatten also ihre offizielle spielgenehmigung hier in deutschland. somit haben wir unserer seite aus doch alles den regeln entsprechend richtig gemacht. mir persönlich stellt sich die frage, wie es dann dazu kommen kann, dass sie vom englischen verband eine spielerlaubnis erhalten, wenn dem verband bekannt ist, dass beide schon in deutschland für einen verein in der liga spielen????? eine antwort auf anfrage vom dttb an den englischen verband steht bis heute noch aus! dies sagt wohl alles! wieso sollen wir nun noch mit punktabzug bestraft werden, wenn wir als club kein vergehen begangen haben u.bei uns niemand von dem spiel der engländer wusste? es ist schon hart genug,dass wir ab jetzt ohne einen punktegaranten im mittleren paarkreuz im abstiegskampf auskommen müssen! laut meinem gerechtigskeitsempfinden müssten die beiden spieler in england zuerst gesperrt werden u.dem verein dort die punkte abgezogen werden. |
|
||||
|
||||
Ui, das ist ja mal wirklich beschi**** gelaufen für Ramstein.
Ich verstehe die Meinung von Bitzi, da es sich nach seinen Aussagen, wohl eindeutig um einen Betrug der Engländer (Spieler und Verband) handelt und nicht des Vereins Ramstein. Man wird wohl abwarten müssen, wie der DTTB in dieser Sache reagiert. Wie war das bei dem Regionalligafall? Ich könnte mir vorstellen, dass es heißen wird, "Der Verein haftet für seine Spieler". Ob gerecht oder nicht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja das ist echt dumm gelaufen für Ramstein. Ich glaube sogar, dass Ramstein nicht von der Sache wusste. Doch den Spielern muss bewußt gewesen sein, dass sie ein Fehler machen, oder etwa nicht?
Sicherlich ist der Verlust von Young schon eine harte Strafe, aber die Teams gegen welche Ramstein mit ihm gespielt hat, wurden eindeutig benachteiligt, das geht ja auch nicht. Also muss hier was geschehen. Zum Thema Englischer Verband: Es ist ja möglich, dass sie Doppelspielberechtigungen erlauben, das weiß ich aber nicht. In Schweden ist das nämlich erlaubt. In der Regionalliga Nord wurde der Spieler gesperrt und was mit den spielen passiert, weiß ich noch nicht.
|
|||
|
|||
die sache stellt sich so dar, dass neben den beiden engländern auch lindqvist, welcher bei ramstein auch in der ersten mannschaft gemeldet ist, aber nicht gespielt hat, eine spielberechtigung für einen ausländischen verband besitzt. er ist in der ersten liga in norwegen aktiv. ich will den ramsteinern mal glauben, dass sie von dem "falschen spiel" der beiden engländer und lindqvists nichts wußten. es ist aber schon aussergewöhnlich, dass drei spieler eines vereins von dieser problematik betroffen sind. das hauptproblem an der sache ist, dass es in den einzelnen mitgliedsverbänden der ettu unterschiedliche regelungen bzgl. der spielberechtigungen gibt. dazu kommt noch, dass im uk die meisterschaft in turnierform ausgetragen wird und stellenweise 4 punktspiele an einem wochenende gespielt werden. so benötigt man für die hin- und rückrunde bei acht mannschaften nur vier termine. daher ist es auch möglich, ohne terminliche probleme, an spielen innerhalb des spielbetriebes des dttb teilzunehmen.
die bisher gespielten spiele (mit terry young) werden gemäß dem ergebnis gewertet, da der spieler young zum zeitpunkt der betreffenden spiele eine gültige spielberechtigung besaß und diese nicht rückwirkend entzogen werden kann. so war es jedenfalls auch in der letzten spielzeit, als der spieler egeholt in lübeck in der regionalliga die komplette erste halbserie absolvierte und gleichzeitig in der schwedischen liga aktiv war. mfg mathias |
|
|||
|
|||
Dass die Wertung der Spiele so bleibt, kann ich mir kaum vorstellen...
Oh der Schwede auch, dann muss die Aufstellung ja schwer geändert werden, die 3 weg die 6 und die 9. Das wird große Auswirkungen haben.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2004/2005 | Luxi | allgemeines Tischtennis-Forum | 606 | 09.07.2005 18:29 |
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 | D.G. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 55 | 24.05.2005 13:14 |
Saison 2004/2005 BK 8 Herren | Aquarius | Bezirk Süd | 147 | 06.05.2005 15:35 |
Tippspiel 2.Bundesliga Damen Gruppe Süd - Saison 2004/2005 | User 765 | Tippspiele | 9 | 14.09.2004 11:56 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2004/2005 | Bossfan | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 11 | 25.08.2004 16:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.