|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hersteller bzw. Modellbezeichnung Holz gesucht - Trumpf Off+?
Habe schon im Verein gefragt und im Netz nach dem Modell gesucht und nichts gefunden - weiß jemand, was das für ein Holz ist bzw. welcher Hersteller bzw. die Modellbezeichnung?
Und wie alt das sein könnte? Lag noch bei meinen Tischtennissachen und wird jetzt von mir genutzt, habe aber keine Ahnung, welches Modell das genau ist (um eventuell mal ein Ersatzholz zu versorgen). |
|
|
|||
|
|||
|
Welches Holz ist das?
Hallo
Ich habe mir ein altes gebrauchtes Holz gekauft. Es ist mein lieblings Schläger aber es steht nichts drauf. Das Holz hat eine Prägung 2611. Vermutlich war mal ein butterfly Aufkleber drauf. Es sind 5 Schichten und 3 Holzarten... Kann mir bitte jemand behilflich sein? Den Schläger möchte ich gerne nachbauen lassen. Lieben Gruß Felix Geändert von Ttfelix2000 (01.10.2024 um 16:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Holz ist das?
Foto
Gar nicht so leicht auf die Größe zu bringen... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
Sieht für mich so aus, als seien auf dem Holz nicht die original Griffschalen. Es könnte sich um einen Eigenbau handeln.
Wie kommst du darauf, dass mal ein Butterfly Aufkleber drauf war?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Siehe Foto
|
|
|
|||
|
|||
|
Das in den beigefügten Bildern zu sehende Holz hat den Weg in die Schlägersammlung unseres Vereins gefunden. Weiß jemand, um was für ein Holz es sich handelt? Können wir das unseren Jugendlichen in die Hand drücken, oder ist es ein Sammlerstück?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, es handelt sich um ein frühes (spätestens 90er?) Tibhar H-1-9.
In jedem Fall ist es ein einschichtiges Hinokiholz. Wenn es nicht angebrochen ist (Haarrisse am Griffübergang) hat es Sammlerwert, ja. Für Jugendliche zum Einstieg halte ich es allein aufgrund der Geschwindigkeit und sehr speziellen Charakteristik für ungeeignet. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch, dass es ein altes Tibor H-1-9 von Tibhar ist.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi, ich habe mich gerade extra hier angemeldet als quasi letzte Hoffnung. Kann mir irgendjemand sagen um was für ein Holz es sich handelt? Es gibt anscheinend im gesamten Internet absolut nichts darüber zu finden. Selbst revspin niemand weiß irgendwas.
Hoffe man kann was auf dem Bild erkennen, Gruß Daniel ![]() Geändert von Hansi Blocker (16.09.2025 um 06:00 Uhr) Grund: Bildgröße beachten |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|