Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2005, 11:18
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von dau8888
vielleicht soltle man alle noppen innen belaege verbieten und jedem wieder ein barna-brettchen in die hand druecken. dann waere endlich ruhe. was ein krampf!
Die armen Bälle...
Alt 09.03.2005, 11:22
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger
Die armen Bälle...
mach dir ueber die baelle mal keine gedanken.
aber ueberlege dir schonmal wie du die ballabdruecke
an deinen beinen, die wie knutschflecke ausehen deiner
freundin erklaerst.
Alt 11.03.2005, 00:02
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
weil es zu viele anscheinend immer noch nicht kapieren wie man gegen glatt-/stoernoppis spielen muss. da ist ein verbot einfacher als endlich zu VERSTEHEN, was am tisch vorgeht. vielleicht soltle man alle noppen innen belaege verbieten und jedem wieder ein barna-brettchen in die hand druecken. dann waere endlich ruhe. was ein krampf!
naja, ich persönlich spiele am liebsten gegen glatte langnoppen, weil ich da direkt 2 klassen besser spiele und mich nicht bewegen muss . aber stör-tischtennis finde ich schon seehr unatraktiv. und bevor auch nie die idee ausgesprochen wird, nochmal größere bälle zu nehmen, oder das kleben fürs publikum abzuschaffen, sollte man die glatten noppen verbieten. davon verstehen die unwissenden nämlich noch weniger.
Alt 11.03.2005, 00:15
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
und bevor auch nie die idee ausgesprochen wird, nochmal größere bälle zu nehmen, oder das kleben fürs publikum abzuschaffen, sollte man die glatten noppen verbieten. davon verstehen die unwissenden nämlich noch weniger.
Hast Du schon einen Störspieler im Fernsehen gesehen? Oh, eigentlich falsche Frage, denn es kommt ja fast nichts im TV. Aber Du verstehst sicher, was ich damit zum Ausdruck bringen will.
Alt 11.03.2005, 07:34
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nacki
Hast Du schon einen Störspieler im Fernsehen gesehen? Oh, eigentlich falsche Frage, denn es kommt ja fast nichts im TV. Aber Du verstehst sicher, was ich damit zum Ausdruck bringen will.
Genau das ist es. Für das Image des TT - Sports sind die glatten LN ohne Bedeutung.
Alt 11.03.2005, 13:17
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
jo, wenn es alle so sehen würden ist ja toll..... aber wir hobbie spieler mussten trotzdem auf größere bälle wechseln auch wenn uns niemand im fernsehen sieht.

borussia düsseldorf gegen müller würzburg
doppel 1 frank müller (hat 95% mit andro clou ox gespielt)
Alt 11.03.2005, 16:41
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
Im Doppel 1 hat kein Frank Müller gespielt
Alt 11.03.2005, 17:29
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
jo, wenn es alle so sehen würden ist ja toll..... aber wir hobbie spieler mussten trotzdem auf größere bälle wechseln auch wenn uns niemand im fernsehen sieht.

Natürlich gelten für den Amateuersport und den Hobbybereich die gleichen grundlegenden Regeln wie für die Profis, solange alle zusammen in einem Dachverband organisiert sind. Das ist nunmal so und insgesamt auch sinnvoll, denke ich.

Und ich hatte mir auch gedacht, daß noch jemand mit Müller kommt. Dieser ist nun aber zum einen eine riesige Ausnahme mit seinem System und zum anderen quasi ein "Fehler in der Matrix", denn ohne seinen finanziellen Hintergrund würde er ja niemals in diesen Ligen zu sehen sein.

Du wirst nicht behaupten wollen, daß TT für den gemeinen Zuschauer attraktiver wird, wenn Frank Müller nicht mehr mit glatten Noppen antreten dürfte, oder?
Ein Verbot von (glatten) Noppen ist nicht zu verquicken mit Änderungen in der Aufschlagregel, der Zählweise und der Größe des Balles. Bei letzteren kann man zumindest nachvollziehen, auch wenn es sich im Nachhinein vielleicht nicht so entwickelt hat wie erwartet, warum man sich aufgrund dieser Maßnahmen eine eventuelle Verbesserung der Attraktivität und des Zuschauerzuspruchs erhofft hat.
Alt 17.03.2005, 15:48
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied

Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HY

Ich spiele seber ne Noppe... muss mir allerdings och oft böse sprüche anhören, vonwegen "du hast keene Rückhand", "du hast NUR durch deine Noppe gewonnen", blablabla!!!

Und deshalb ein Aufruf von mir: Wen die Leute, die meinen, dass Noppe auf der Rückhand SChwachsinnist, solln die selber ma versuchen, mit ner Noppe erfolgreich zu spielen!!!!!!!!!

Das könnte lustig werden... Akzepriert doch einfach, dass jeder das spielen kann, was er will!!!

MfG, Stefan
Alt 17.03.2005, 16:09
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von Dr. Neubauer - Fan
Ich spiele seber ne Noppe... muss mir allerdings och oft böse sprüche anhören, vonwegen "du hast keene Rückhand", "du hast NUR durch deine Noppe gewonnen", blablabla!!!
Besonders wenn die Stammnoppen zum Beispiel "umknicken" und "verletzungsbedingt" ausgetauscht werden müssen, um perfide die in der Hinterhand gehaltenen Ersatznoppen ins Spiel zu bringen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »