|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
Petar ist auch die Präsentation ein Dorn im Auge, deshalb habe ich das mal allgemeiner formuliert.
Sätze bis 11 sind natürlich irgendwie Geschmackssache. Aber für mich ist der Unterschied jetzt auch nicht enorm groß, ob mehr etwas kürzere Sätze, oder weniger sehr lange Sätze. Persönlich bevorzuge ich ersteres, weil ich der Meinung bin, dass die Spannung durch mehr Entscheidungssituationen gefördert wird, weil das Spiel öfter kippen kann. Das steigert auch den Anspruch an die Spieler: Konzentration ist dabei in noch größerem Maße gefragt. Ich könnte den Aspekt der Aufschlagtaktik, die bei 5 aufeinanderfolgenden Aufschlägen wichtiger ist, als Argument akzeptieren. Aber ich finde, dass der auch bei kürzeren Sätzen noch sehr wichtig ist. Wenn ich nur selber spielen würde, könnte ich mit beidem gut klarkommen. Beim zuschauen überwiegt für mich der Wunsch nach Spannung, also möglichst langer Ergebnisoffenheit. Vielleicht kann ich deshalb dem Spiel auf Zeit als Zuschauer viel abgewinnen.
|
|||
|
|||
Egal was man am Tischtennis verändert; egal welche neuen Regeln eingeführt werden: Zeitspiel, neue Aufschlagregeln, 3er, 6er oder 12er-Mannschaften, zweifarbigen Bälle (für die Leute ohne Augen und Gefühl), große/kleine Bälle (aus Plastik, Holz oder Gummi), mit Stopuhr oder ohne -
NICHTS davon, aber wirklich nichts wird einen einzigen neuen jungen Spieler in die Sporthalle mehr bringen oder noch einen neuen Zuschauer fürs Tischtennis begeistern, bzw. keine einzige Minute mehr im Fernsehen sichern...! Woher man es weiss? Man hat es oft genug versucht und ist bis heute immer wieder daran gescheitert. Aber was von! Hat sie das aber trotzdem gelohnt? NEIN. Man wollte nichts aus Misserfolg und falschen Entscheidungen lernen. Die Regeländerungen von früher sind bis heute da. Warum wenn sie nichts gebracht haben? Weder mehr Jugendliche, neue Zuschauer, Mitglieder noch TV-Übertragungen... Und wo sind die Verantwortliche? Die? Die haben schon wieder neue geile Ideen. Gott bewahre! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Man weiß es eben nicht, da man nicht weiß, wo Tischtennis heute stehen würde, wenn man gar nichts verändert hätte. Und dein zweiter Absatz ist die ultimative Konservativ-Keule. In irgendjemandes Signatur hier hab ich mal nen netten Satz gelesen. "Alle meinten, es sei unmöglich - bis einer, der nichts davon wusste, kam und es schaffte". Eines ist schon mal ganz sicher. Dieses Format ist deutlich mehr in den Medien übertragen worden als die German Open. Erstmal cool bleiben und abwarten. Vielleicht nächste Woche die 2. Runde mal gemütlich anschauen und überlegen, was der gemeine Fernsehzuschauer so daran finden könnte. ![]()
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis. Ich schäume aber nicht!
All die großen Buchstaben und Ausrufszeichen von mir, dienen einfach nur um die weniger Auffassungsbegabten hier in der Textverständlichkeit zu unterstützen. Zitat:
Zitat:
Was soll der gemeine Fernsehzuschauer daran finden, wenn im Fernsehen nichts übertragen wird? Geändert von Petar (06.07.2017 um 14:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nichts übertragen? Dein Ernst?
|
|||
|
|||
Das sind Sportsender im deutschen Fernsehen?
So wie Sport1, Eurosport, Sky und Sky Sport? |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
letztendlich entwickelt sich dieser Thread in eine Richtung, die wir schon mehrmals hatten.kann die div. Threads schon gar nicht mehr aufzählen.
|
|
|||
|
|||
@ Armendariz
Schaust du dir Deutsche Fußbal Liga, UEFA Champions League, Rolland Garros und Darts-WM auch im Kenianischen Fernsehen über StarTimes und Co.? |
|
||||
|
||||
Ich persönlich konsumiere vor allem über's Internet, insofern ist es mir herzlich egal, wo Roland Garros läuft.
Aber ein Maß für die Popularität eines Turniers sind eben Fernsehübertragungszeiten. Und die Masse an Sendern, die Interesse gezeigt hat, dürfte ein guter Beweis dafür sein, dass es eben doch ein paar Leutchen gibt, die diese Variante interessiert. Das steht gegen deine These, dass TT durch Regel- und Druchführungsalternativen immer uninteressanter wird. Sollte das Format mittelfristig Erfolg haben, ist ja nicht auszuschließen, dass es auch europäische Sender mal auf einen Versuch ankommen lassen. Allerdings ist dafür bisher wohl die Durchführung noch zu unprofessionell. Da bin ich aber zuversichtlich, dass sich das mit der Zeit einspielt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.