Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2009, 07:40
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Was ist denn bei Allianz los?

Warum diese Spielerflucht????? Oberliga ist aber nicht gefährdet, oder???

Ciao Luca Tobi
Alt 16.04.2009, 08:44
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Was ist denn bei Allianz los?

Warum diese Spielerflucht????? Oberliga ist aber nicht gefährdet, oder???

Ciao Luca Tobi
Die "Spielerflucht" lässt sich ganz einfach erklären. Auch wir müssen dieses Jahr den Gürtel enger schnallen und unsere wollten unbedingt weiter zusammen in einer Mannschaft spielen. Daher konnten wir Sie nicht mehr halten. Und Martin P. wird den Verein aus privaten Gründen verlassen.
Ob wir nächstes Jahr weiter in der Oberliga spielen klärt sich vorraussichtlich bis Ende des Monats.
Alt 16.04.2009, 20:34
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hossin Beitrag anzeigen
Aber selbst wenn wir spielerisch den Aufstieg schaffen würden, steht es noch in den Sternen, ob wir tatsächlich auch aufsteigen.
Aufgrund 3er Abgänge in unserer ersten werden ich und Alex nächstes Jahr in die erste nachrücken müssen.
Ohne Neuzugänge für unsere 2. macht ein Aufstieg keinen Sinn.
Obwohl's eigentlich nicht in diesen Thread passt - aber aus gegebenem Anlass: ich finde man (=BTTV) sollte mal überlegen, ob den Vereinen nicht die Möglichkeit gegeben werden sollte, auf das Recht zur Teilnahme an der Relegation zu verzichten. Zugunsten des Nächstplatzierten. Was meint Ihr?

Im Fall der 1. BL West wäre Thalkirchen II sicherlich sehr motiviert, den Aufstieg wahrzunehmen. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es in einer anderen (bayerischen) Liga eine ähnliche Konstellation gibt.

Unabhängig davon find' ich's schade, dass die Allianz solche Probleme hat und drücke Euch die Daumen dass Ihr noch ein paar gute Spieler findet.
Alt 17.04.2009, 08:41
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morjen Hossin,

also bei Euch geht es derzeit ja echt turbulent zu. Wir, die Neuaubinger, setzen natürlich große Hoffnung in die Relegation. Natürlich völlig uneigennützig

Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir noch einmal eine Saion in der 2. BL spielen könnten, da wir echt vom Pech verfolgt waren. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass es ohne Eure Mitte ganz schwer wird, zumal Siewert und Schlosser eine wirklich gute Bilanz gespielt haben. Der Vorschlag von Micha hört sich im Übrigen nicht schlecht an und macht vor allem dann Sinn, wenn es in der Relegation für Allianz eben keinen Sinn mehr macht. Die Voraussetzungen bei Allianz sind ja alles andere als gut.

Nun gut..., ich lasse mich überraschen, wohin schlussendlich unser Weg führt.

By the way Hossin: Du bist gerne mal wieder an einem Donnerstag bei uns gesehen RUF MICH AN!!

Bis denne...
Alt 19.04.2009, 16:49
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Eigentlich gehört dies ja in den Thread der 1. Liga (wo ich grad auch schon was schrieb), aber grad DAdurch passt es wohl besser hier zu antworten:

Zitat:
Zitat von hossin Beitrag anzeigen
Auch wir müssen dieses Jahr den Gürtel enger schnallen und unsere wollten unbedingt weiter zusammen in einer Mannschaft spielen.
Da fehlen ja 1-2 Worte. Aber versteh ich das richtig, dass EINER aus Eurem Spitzenpaarkreuz noch finanzierbar wäre (von wem eigentlich - der Firma Allianz direkt?), beide aber nicht, und sie deshalb gehen?

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
..man (=BTTV) sollte mal überlegen, ob den Vereinen nicht die Möglichkeit gegeben werden sollte, auf das Recht zur Teilnahme an der Relegation zu verzichten. Zugunsten des Nächstplatzierten. Was meint Ihr?..Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es in einer anderen (bayerischen) Liga eine ähnliche Konstellation gibt.
- M.M.: Selbstverständlich SOLLTE es so sein - denn es gibt ja immer mal wieder Teams, die einfach nicht weiter fahren wollen, schon wissen, dass jemand weggeht, o.Ä..
- WEISST oder vermutest Du, dass es NICHT so ist = man den Platz nicht weitergeben darf?
- WENN es in einer anderen BAYRISCHEN Liga so ist/wär, kann ja der BTTV nicht der sein, der dies entscheidet, sondern eher der Bezirk/Ligachef..!?
- Ist es denn wirklich so? Kannst Du dei Quelle noch finden? Bzw.: Wer weiß mehr?

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Die Relegationsspiele sorgen ja wirklich für Spannung, auch in der 2.Bezirksliga. Gewinnt Allianz II am 2./3. Mai gegen Kempten und ein Wochenende später gegen Rain II, Augsburg oder Unterknöringen (Entscheidung fällt noch) bleibt Neuaubing in der Liga und Post steigt auf!!!! Sind in Neuaubing und Post die Fanschals für Allianz schon fertig?
- Zu Letzterem: VIRTUELL sicher!
- Aber: 1. Wie war das noch? Dass WIR dann die Begünstigten wären, a) ist sicher? b) Weil es ein Team aus unserem Teilbezirk wär, das aufsteigt?
2. ist der Allianz-Aufstieg ja nun doppelt unsicher.
Alt 20.04.2009, 08:01
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Aber: 1. Wie war das noch? Dass WIR dann die Begünstigten wären, a) ist sicher? b) Weil es ein Team aus unserem Teilbezirk wär, das aufsteigt?
2. ist der Allianz-Aufstieg ja nun doppelt unsicher.
Ja, wenn Allianz Kempten und Unterknöringen schlägt, seid Ihr definitiv Aufsteiger in die 1.Bezirksliga, es sei denn Ihr wollt nicht .

Ciao Luca Tobi

P.S.: Die Situation ist vergleichbar mit letzter Saison in der 3.Bezirksliga. Rückzug Blumenau (es wurde ein Platz frei) -> Wörthsee als bester Absteiger wollte nicht -> die zwei Zweiten der 1.Kreisliga durften aufsteigen. Da in der 1.Bezirksliga der beste Absteiger aber sowieso drin bleibt (kein Absteiger aus der LL), wäre bei Aufstieg von Allianz noch ein Platz frei. Da beide Zweiten der 2.Bez. LIga A/P und A/S gleich berechtigt sind, würde aus der 10er einer 11er Liga werden.
Alt 20.04.2009, 12:50
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
- M.M.: Selbstverständlich SOLLTE es so sein - denn es gibt ja immer mal wieder Teams, die einfach nicht weiter fahren wollen, schon wissen, dass jemand weggeht, o.Ä..
- WEISST oder vermutest Du, dass es NICHT so ist = man den Platz nicht weitergeben darf?
Ich war mir nicht sicher, aber jetzt WEISS ich es - hier die Antwort vom BTTV auf eine Mail, in der ich diese Frage gestellt habe:

Sie können leider nicht zugunsten des Drittplazierten verzichten. Dies ist in den "Durchführungsbestimmungen für Aufstiegsspiele (Relegation)" des BTTV in Absatz B7 geregelt:

" Die Teilnahme an der Relegationsrunde ist freiwillig. Auf die Teilnahme verzichtende Mannschaften werden durch keine anderen Mannschaften ersetzt und für ein evtl. späteres Auffüllen einer Spielklasse nicht berücksichtigt. "
Alt 21.04.2009, 12:05
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Danke Tobi+Micha!
Wobei
- neben den 2 Siegen eine 3. Voraussetzung natürlich der tatSÄCHliche Aufstieg von Allianz sein dürfte.
- der Vergleich zwar inhaltlich passt, aber, da andere Ebenen => andere Gremien/Zuständige, dennoch nicht UNbedingt Alles gleich laufen MUSS - oder!?
- es statt einer 11er Liga doch auch ein Relegationsspiel zwischen den 2 2.en geben könnte, oder!?
- oder eben das, was mir jemand sagte, ausschlaggebend sein könnte; nämlich eben, dass es ja ein Team aus unserem Teilbezirk wär, das aus der 1. aufsteigt, so dass es - zwecks Gleichgewichts - auch von einem Team aus unserem Teilbezirk ersetzt werden sollte.
Alt 21.04.2009, 12:42
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufstieg in die 1. BezLiga

Die Fakten:
0. Puchheim bleibt als bester Absteiger in der 1. BezLiga (alle Absteiger aus der LL gehen nach Schwaben).
1. Wenn Allianz sich nicht in der Rele durchsetzt, ist die 1. BezLiga mit 10 Mannschaften voll besetzt. Es gibt keine zusätzlichen Aufsteiger.
2. Steigt Allianz auf, bleiben nur 9 Mannschaften in der Liga. Es wird mit den beiden Zweitplatzierten aus den 2. BezLigen aufgefüllt (dann 11er Liga).
3. Zum Thema Entscheidungsspiel zwischen den Zweitplatzierten sagt die WO ganz klar:
Zitat:
Sind zwei Ligen untergeordnet, steigen beide Tabellenzweiten ohne Entscheidungsspiel auf. Bei mehr als zwei untergeordneten Ligen steigen nach einem Entscheidungsturnier nur so viele Mannschaften auf, bis die Sollstärke der Liga erreicht ist.
4. Eine Regelung bzgl. Gleichgewicht der Bezirke gibt es nicht. Und das ist aus sportlicher Sicht auch gut so.
Alt 21.04.2009, 16:41
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Aufstieg in die 1. BezLiga

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Die Fakten:
0. Puchheim bleibt als bester Absteiger in der 1. BezLiga (alle Absteiger aus der LL gehen nach Schwaben).
1. Wenn Allianz sich nicht in der Rele durchsetzt, ist die 1. BezLiga mit 10 Mannschaften voll besetzt. Es gibt keine zusätzlichen Aufsteiger.
2. Steigt Allianz auf, bleiben nur 9 Mannschaften in der Liga. Es wird mit den beiden Zweitplatzierten aus den 2. BezLigen aufgefüllt (dann 11er Liga).
3. Zum Thema Entscheidungsspiel zwischen den Zweitplatzierten sagt die WO ganz klar:

4. Eine Regelung bzgl. Gleichgewicht der Bezirke gibt es nicht. Und das ist aus sportlicher Sicht auch gut so.
RICHTIG!!! Könnte ja fast von mir sein
Warum hier immer andere Vermutungen herumgeistern ist mir schleierhaft.
Der Bezirk Obb. gehört zum ByTTV u. daher ist die WO bzw. DfB's des ByTTY maßgebend
@makx
Was machst Du im falschen Revier?

Geändert von Matousek (21.04.2009 um 16:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »