|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ich analysiere. Es gibt auch noch Menschen mit großer
Fachkompetenz. Den letzten Beiträgen stimme ich zu 100% zu. |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Unmöglich
Wer es mehr als 10 Jahre in so einen Kaff überlebt (1 500 Einwohner) kann nicht mehr weg (dort hat er geheiratet, Kinder bekommen, Haus gebaut, usw...) |
|
||||
|
||||
Turbo ist halt ein Kind der deutschen Fußball-Denke.
Nur das Beste ist gut genug. Kohle und internationale Titel sind alles. Wenn eine Mannschaft verliert, liegt das an der Taktik des Trainers (oder am zu günstigen Personal). Man selber wüsste natürlich direkt, was man hätte besser machen können. Im Gegensatz zu Leuten, deren Job das seit Jahrzehnten ist. Hier wurde schon mehrfach die Lösung propagiert: Der Praxistest. Eine Woche im Vorstand von nem TT-Bundesligisten und es schlackern einem die Ohren...
|
||||
|
||||
Zitat:
man kann nicht immer im wolkenkucksheim wohnen bleiben und meinen es wäre noch alles in bester ordnung, wenn sich DEFACTO alles verschlechtert hat!! 1)man muss nur ein paar jahre auf dem buckel haben um sich noch an die glanzzeiten der ttbl zu erinnern, was spielten denn da noch für namen neben boll? kong linghui, waldner, persson, ryu, vladi, maze, korbel, chuang, niwa etc, pp, also hat man es zu der zeit doch auch noch geldmäßig gebacken bekommen... seit urzeiten jedoch jetzt NUR noch timo was das toplevel angeht, das tut keiner liga der welt gut wenn es keine echte konkurrenz mehr gibt. 2)wie war denn früher noch das spielssystem? 4 er spielssytem, da waren partien eben noch nicht desöfteren schon in kürztester zeit wieder geschichte, was es für den geneigten betrachter auch noch viel attraktiver gemacht hat. 3)wir hatten noch eine tv übertragung (cotenthouse) seit langer zeit nur noch die dämlichen inetübertragungen, welche das in keinster weise ersetzen könenn. darum blutet der sport doch in der öffentlichkeit auch immer weiter radikal aus. allgemeine themen wie inflationäre regeländerungen und materialumstellungen kommen da noch oben drauf... das sind die grundlegenden punkte, einfach mal darüber nachdenken und nicht immer nur alles schönreden. es wurden einfach haarsträubende hausgemachte fehler begangen, aufgrunddessen haben auch andere ligen mittlerweile schon zu uns aufgeschlossen. eine besorgnissergende entwicklung!! Geändert von Turboblock (06.02.2018 um 15:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, das stimmt.
Diese Frage ist immer wieder auf das Neue wichtig. Beim top 16 sah es so aus, als ob er immer noch sein Ovtcharov true carbon | Ovtcharov original carbon mix mit senso v1 hohlgriff natürlich hat Wahrscheinlich frage ich nach dem roskilde ecl Spiel nochmal
|
||||
|
||||
Ja, DD ist fix.
Was mich mehr interessiert.. Immer noch die Geschichte mit apolonia. Aruna bleibt bestimmt bei sporting. Freitas ist in Orenburg. Aber sb und Bremen müssen noch einen starken Mann holen!!!!! Geht Fegerl wirklich nach grenzau??? Wenn ja, ist grenzau mit ihm und dem Kasachen schon gut. Was macht groth??
|
|||
|
|||
Bad Königshofen braucht auch noch einen guten Spieler, ein neuer Asiate ist zwar schön und gut, aber dann darf ja nur einer von beiden (der oder Oikawa) bleiben.
und dann? zu Oikawa: der ist sehr eng mit dem japanischen Trainer. Solange der Trainer Koji Itagaki nicht von Shakehands "abgezogen wird (was ich derzeit nicht glaube, da er samt Familie sehr gut in Königshofen angekommen ist und auch die Kinder sehr gut integriert sind), glaube ich nicht, dass er kommende Saison nicht in KÖN spielen wird. |
|
||||
|
||||
Also in Bad Königshofen wird bis dato mit Oikawa geplant. Erscheint auch sinnvoll - er ist 20 und hat eine 7:12-Bilanz mit Siegen gegen Fegerl, Steger oder Groth. Ort ist natürlich auch mit an Bord, aber ein starker dritter Mann fehlt ganz klar.
Interessante Frage: Was passiert mit Baum? Klar, er hat abgebaut. Aber für ausgeglichen ist der wohl noch stark genug. Wechselt er innerhalb Deutschlands? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Baum, hmmm. Möglich |
|
|||
|
|||
Es war aber auch schon die Rede von Baum nach Grenzau.
|
Lesezeichen |
|
|