|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bundesliga - Herren 2006/2007
Regionalligaspieler im Fußball spielen ja durchaus öfter mal in der 1. Liga. Das sind dann natürlich meist Nachwuchskräfte, was man von Müller nicht unbedingt behaupten kann :-)
Aber zumindest von der Spielstärke her nimmt sich das nicht viel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind diese jungen Regionalligaspieler Sponsoren der 1. Ligamannschaft?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Ach vogtländer,
irgendein Sponsorensohn wird sich in der Fußball-Regionalliga schon finden |
|
||||
|
||||
2 Dinge dazu:
Zum einen, und das sollte der Vogtländer doch bei "seinem" Team besonders gut erkennen können, klafft wohl zwischen Regionalliga 1. PK und 2. PK bzw. gar 3. PK eine gewaltige leistungsmäßige Lücke. Zum anderen würde auch im Fußball ein mittelmäßiger Regionalligaspieler nur bei übermäßigem Verletzungspech in einer Bundesligamansnchaft zum Einsatz kommen. Und es bleibt dabei: traurig ist nicht, wenn ein Spieler mit Regionalliganiveau in der Bundesliga aufgestellt wird (egal ob Sponsor oder nicht), traurig ist wenn ein dicker alter Mann ohne Training übehaupt auch nur annäherungsweise in einer der 3 höchsten Ligen einer Sportart mithalten kann, die vom Anspruch her die "schnellste Ballsportart der Welt" sein will... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Junge, an was machst du es denn aus, dass ich den Unterschied zwischen den einzelnen Paarkreuzen in der Regionalliga nicht erkenne. Darum ging es hier auch nicht. Im Übrigen wird diese Diskussion jetzt übermäßig, unangebracht in die Länge gezogen. Es ist alles gesagt. Du solltest trotzdem etwas mehr Respekt gegenüber Menschen des Schlages F. Müller haben. Ohne sie wäre es um einiges dunkler, in unserem Sport.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Davon ausgenommen sind natürlich die "gut bezahlten" Ausländer, die teilweise zu den Spielen eingeflogen werden oder die mit Bussen aus dem östlichen Ausland anreisenden "Halbprofis". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist es im Übrigen auch kein Wunder (siehe anderer Thread), wenn sich ein zunehmender Mitgliederschwund nicht verhindern lässt. Warum sollten sich denn jugendliche Spieler zum TT hingezogen fühlen, wenn dort in höheren Ligen nicht nur sportliche Vorbilder sondern auch dicke, alte "Vaterfiguren" mithalten können? Das letzte Mal, als ich sowas beim Fußball erlebt habe, war als Dieter Burdenski bei meinem Heimatverein (damals Regionalliga) 3 herrliche Graupen ins eigene Tor gelenkt hat. Aber jetzt wird's wohl wirklich OT... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Ende ist Frank Müller mit seinen Auftritten schuld daran, daß die Glattnoppen überhaupt den Regel- ändernden Instanzen aufgefallen sind?
|
|||
|
|||
Ich weiß echt nicht, was ihr habt. Man kann zu Müller stehen wie man will. Der Erfolg hat ihm letztlich recht gegeben und dass über seinen Einsatz diskutiert wird - ob nun negativ oder positiv - ist wichtig für die Sportart. Hauptsache, es wird diskutiert und Typen an denen man sich reiben kann, sind nun mal marketingmässig viel wert.
Und Müller ist sicher nicht doof, stellt sich nur dann auf, wenn er denkt, dass es der Mannschaft nutzt. So hat er etwa im Meisterschaftsjahr fast gar nicht gespielt, da halt zwei stärkere Doppel da waren. Jetzt, nachdem Keinath (Durchfall) und Sereda (Angst oder was weiß ich) die Hosen im wahrsten Sinne des Wortes voll hatten, war es die bestmögliche Paarung. Denn Fan fehlt nach dem Rückzug der Reserve aus der Regionalliga einfach jegliche Spielpraxis und er wollte sich wohl nicht zum Affen machen. |
Lesezeichen |
|
|