Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2021, 05:00
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Jolien,
gutes Gelingen beim NW (in NRW).
(Gestern hätte mich der Stirn hier im Nordwesten
fast vom Rad gepustet..)

Geändert von Neuanfang (02.12.2021 um 05:01 Uhr) Grund: bei fast jedem Wind und vielerlei Wetter
Alt 02.12.2021, 10:00
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Das Novemberziel ist analytisch schon heute erreicht.

War ein tolles Gefühl. Der Rest ist auslaufen
Glaube ich.
Glückwunsch !
Hat's gar zu 900.000 gereicht ?
Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Die Luft ist draußen in dieser Zeit viel besser als im Sommer. Dafür wenig Farbe im Gesicht. Und besser wie drinnen ist es sowieso.
Ich konnte mich an die kältere und dunklere Jahreszeit weiterhin nicht so richtig gewöhnen. Sagen wir es mal positiv: Ich freue mich auf den Frühling !
Vlt. wird's ja etwas mit einem günstigen 1-Monatsticket im lokalen Fitness-Studio, damit man den Winterblues anständig bekämpfen kann (und nicht im Glühwein ertränken muss). Denn das Fahrrad für draußen steht z.Zt. definitiv im Keller und bleibt dort auch so lange es nicht +10 Grad ist.
Alt 02.12.2021, 13:14
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Glaube ich.
Glückwunsch !
Hat's gar zu 900.000 gereicht ?
Bedankt

1.021.570

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Ich konnte mich an die kältere und dunklere Jahreszeit weiterhin nicht so richtig gewöhnen. Sagen wir es mal positiv: Ich freue mich auf den Frühling !
Vlt. wird's ja etwas mit einem günstigen 1-Monatsticket im lokalen Fitness-Studio, damit man den Winterblues anständig bekämpfen kann (und nicht im Glühwein ertränken muss). Denn das Fahrrad für draußen steht z.Zt. definitiv im Keller und bleibt dort auch so lange es nicht +10 Grad ist.
Ich muss sagen, der Sommer hatte natürlich positive Seiten. Klar, viel Sonne ist immer gut fürs Gemüt. Aber ich persönlich fand's auch etwas zu warm zwischendurch. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Im Moment merke ich, dass die Luft einfach viel angenehmer und frischer ist. Dafür natürlich wirklich schneller dunkel.

Um es mal aus einem anderen Thread zu "klauen": Die Umstellung bei mir (dieser mehrstündige Aufenthalt draußen inkl. Bewegung und Luft) hat mir glaube ich auch gesundheitlich enorm gut getan. Ich war bisher nicht ein einziges Mal krank in diesem Jahr (Ich habe schon im Januar mit viel Bewegung draußen angefangen und dies sukzessive gesteigert).

Kann nur sagen: Raus an die frische Luft. Und wenn es "nur" eine Runde am Morgen und eine Runde am Abend ist. Zum Start und zum Ende des Tages. Dann schmeckt das Feierabendbierchen auch besser
Alt 02.12.2021, 19:09
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kalla79,
Glückwunsch und Respekt für die Schritte-Million...
*Raus an die frische Luft* ist ein bewegendes Motto, sei es "nur" mit Hund oder Partner.
Mein Fahrrad werde ich ohne Winterreifen auch an Tagen unter 10 Grad pedaltreten.
Abhängig von den jeweiligen Laub/Schnee-Matsch Bedingungen.

Geändert von Neuanfang (02.12.2021 um 19:10 Uhr) Grund: Nicht ins Minus geraten...
Alt 03.12.2021, 11:14
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
(...)
*Raus an die frische Luft* ist ein bewegendes Motto, sei es "nur" mit Hund oder Partner.
Die Problematik bei "nur" mit Partner kenne ich.

Dann werden es schnell mal einige Kilometer weniger als man(n) sich vorgenommen hat.

Alt 03.12.2021, 12:02
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Kalla79,

Hi @Neuanfang,

"Raus an die frische Luft" finde ich ein sehr gutes Motto!

Ich besitze weder Hund noch (Ehe-) Partner. Das heißt, ich habe mit meinem eigenen Internet-affinen Schweinehund zu kämpfen, um die Entscheidung zu treffen, mal wieder zu nordicwalken. Gut, aus der Innenstadt zu Fuß nach Hause zu gehen, statt den Bus zu nehmen, ist für mich auch immer eine Option.

Jolien
Alt 04.12.2021, 05:03
registrierter Besucher

@Jolien,
treffende Fügung "der eigene internetaffine Schweinehund"...
der muss so oft niedergerungen werden...
@Netz-Spieler,
die Problematik "nur mit Partner" hat oft auch eine Kehrseite, dass es plötzlich einige hundert Meter mehr werden als gedacht...

Meistens läuft es aber gut ...
Für Paare wäre "Noch ein paar Meter laufen" der Gruppe Prag stimmige Begleitmusik...

Wie dem auch sei, habt ein schönes zweites Adventswochenende...

Geändert von Neuanfang (04.12.2021 um 06:00 Uhr) Grund: Ob Hund oder Partner schon mit den Hufen scharren oder der (eigene) Schweinehund nicht vom Bildschirm oder Display loskommt
Alt 04.12.2021, 20:04
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Neuanfang,

ich hatte am SA Morgen ein gemütliches Frühstücktreffen in einer sozialen Einrichtung im Stadtzentrum. Da gab's Kaffee, Tee oder Kaltgetränke sowie ein Essensbuffet, man musste seinen Teller mitnehmen zur Theke und der wurde dann von einem Mitarbeiter nach Wunsch befüllt. Bei Eintritt gab's natürlich 2 G - Kontrolle mit Fiebermessen. Mein Luxus war die Zeitungslektüre!!

Nach Hause ging es dann zu Fuß mit dem Trolley. So bekam ich ungezwungen meinen Spaziergang. Nordic Walking konnte ich vergessen, denn nachmittags gab es Dauerregen.

Jolien

Geändert von Jolien (04.12.2021 um 20:07 Uhr)
Alt 04.12.2021, 21:04
registrierter Besucher

Oh wie gemütlich zum Frühstück
Da hast Du es Dir gutgehen lassen.
@Jolien...

Bei diesem grieslig-nebligem Wetter ging es heute für uns nur 70 Minuten stadtteilspazieren.
Jetzt schnieselt und schneeregnet es am Abendhimmel.
Mal sehen, wie weit es uns morgen wohin treibt.

Wir sind doppelt und dreifach vorsichtig
- in Zeiten wie diesen -,
nicht nur der Rutschgefahr wegen.
So meide ich Bahnfahrten und Besuche,
leider auch die vielen Zwischenschritte...

Aber es gibt ja so auch mehr als genug zu tun -
Packen und Backen.

Geändert von Neuanfang (04.12.2021 um 21:07 Uhr) Grund: Pausieren und abwarten
Alt 04.12.2021, 21:24
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

@Neuanfang,

ich wohne in einer sehr Schneearmen Gegend, wir kriegen Schnee meistens erst im Januar.

Hier sind Temperaturen so um die 4-5 Grad C jetzt, da müsste ich mit den Fingerhandschuhen und den Nordic Walking - Stöcken ausprobieren, ob das noch geht. Wenn mir die Hände abfrieren, macht es nämlich keinen Spaß mehr.

Wenn man nur Spazieren geht, kann man die Hände schnell mal in die Taschen stecken. Das ist der Vorteil im Winter.

Jolien

Geändert von Jolien (04.12.2021 um 21:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »