|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Jolien,
gutes Gelingen beim NW (in NRW). (Gestern hätte mich der Stirn hier im Nordwesten fast vom Rad gepustet..) Geändert von Neuanfang (02.12.2021 um 05:01 Uhr) Grund: bei fast jedem Wind und vielerlei Wetter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glückwunsch ! Hat's gar zu 900.000 gereicht ? Zitat:
![]() Vlt. wird's ja etwas mit einem günstigen 1-Monatsticket im lokalen Fitness-Studio, damit man den Winterblues anständig bekämpfen kann (und nicht im Glühwein ertränken muss). Denn das Fahrrad für draußen steht z.Zt. definitiv im Keller und bleibt dort auch so lange es nicht +10 Grad ist. |
|
|||
|
|||
Bedankt
![]() 1.021.570 ![]() Zitat:
Im Moment merke ich, dass die Luft einfach viel angenehmer und frischer ist. Dafür natürlich wirklich schneller dunkel. Um es mal aus einem anderen Thread zu "klauen": Die Umstellung bei mir (dieser mehrstündige Aufenthalt draußen inkl. Bewegung und Luft) hat mir glaube ich auch gesundheitlich enorm gut getan. Ich war bisher nicht ein einziges Mal krank in diesem Jahr (Ich habe schon im Januar mit viel Bewegung draußen angefangen und dies sukzessive gesteigert). Kann nur sagen: Raus an die frische Luft. Und wenn es "nur" eine Runde am Morgen und eine Runde am Abend ist. Zum Start und zum Ende des Tages. Dann schmeckt das Feierabendbierchen auch besser ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Kalla79,
Glückwunsch und Respekt für die Schritte-Million... *Raus an die frische Luft* ist ein bewegendes Motto, sei es "nur" mit Hund oder Partner. Mein Fahrrad werde ich ohne Winterreifen auch an Tagen unter 10 Grad pedaltreten. Abhängig von den jeweiligen Laub/Schnee-Matsch Bedingungen. Geändert von Neuanfang (02.12.2021 um 19:10 Uhr) Grund: Nicht ins Minus geraten... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann werden es schnell mal einige Kilometer weniger als man(n) sich vorgenommen hat. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Raus an die frische Luft" finde ich ein sehr gutes Motto! ![]() Ich besitze weder Hund noch (Ehe-) Partner. Das heißt, ich habe mit meinem eigenen Internet-affinen Schweinehund zu kämpfen, um die Entscheidung zu treffen, mal wieder zu nordicwalken. Gut, aus der Innenstadt zu Fuß nach Hause zu gehen, statt den Bus zu nehmen, ist für mich auch immer eine Option. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
treffende Fügung "der eigene internetaffine Schweinehund"... der muss so oft niedergerungen werden... @Netz-Spieler, die Problematik "nur mit Partner" hat oft auch eine Kehrseite, dass es plötzlich einige hundert Meter mehr werden als gedacht... Meistens läuft es aber gut ... Für Paare wäre "Noch ein paar Meter laufen" der Gruppe Prag stimmige Begleitmusik... Wie dem auch sei, habt ein schönes zweites Adventswochenende... Geändert von Neuanfang (04.12.2021 um 06:00 Uhr) Grund: Ob Hund oder Partner schon mit den Hufen scharren oder der (eigene) Schweinehund nicht vom Bildschirm oder Display loskommt |
|
||||
|
||||
@Neuanfang,
ich hatte am SA Morgen ein gemütliches Frühstücktreffen in einer sozialen Einrichtung im Stadtzentrum. Da gab's Kaffee, Tee oder Kaltgetränke sowie ein Essensbuffet, man musste seinen Teller mitnehmen zur Theke und der wurde dann von einem Mitarbeiter nach Wunsch befüllt. Bei Eintritt gab's natürlich 2 G - Kontrolle mit Fiebermessen. Mein Luxus war die Zeitungslektüre!! Nach Hause ging es dann zu Fuß mit dem Trolley. So bekam ich ungezwungen meinen Spaziergang. Nordic Walking konnte ich vergessen, denn nachmittags gab es Dauerregen. ![]() Jolien Geändert von Jolien (04.12.2021 um 20:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oh wie gemütlich zum Frühstück
Da hast Du es Dir gutgehen lassen. @Jolien... Bei diesem grieslig-nebligem Wetter ging es heute für uns nur 70 Minuten stadtteilspazieren. Jetzt schnieselt und schneeregnet es am Abendhimmel. Mal sehen, wie weit es uns morgen wohin treibt. Wir sind doppelt und dreifach vorsichtig - in Zeiten wie diesen -, nicht nur der Rutschgefahr wegen. So meide ich Bahnfahrten und Besuche, leider auch die vielen Zwischenschritte... Aber es gibt ja so auch mehr als genug zu tun - Packen und Backen. Geändert von Neuanfang (04.12.2021 um 21:07 Uhr) Grund: Pausieren und abwarten |
|
||||
|
||||
@Neuanfang,
ich wohne in einer sehr Schneearmen Gegend, wir kriegen Schnee meistens erst im Januar. Hier sind Temperaturen so um die 4-5 Grad C jetzt, da müsste ich mit den Fingerhandschuhen und den Nordic Walking - Stöcken ausprobieren, ob das noch geht. Wenn mir die Hände abfrieren, macht es nämlich keinen Spaß mehr. Wenn man nur Spazieren geht, kann man die Hände schnell mal in die Taschen stecken. Das ist der Vorteil im Winter. Jolien Geändert von Jolien (04.12.2021 um 21:28 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joggen am selben Tag des tt Trainings? | Tt\off. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 12.08.2012 19:13 |
Pulsfrequenz beim Joggen | Oliman99 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 48 | 19.08.2004 17:36 |
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? | aleol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.07.2000 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.