|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
@Schupfkönig: Ich würde Dir empfehlen, des Seelenfriedens willen, auf solche Beiträge einfach nicht zu reagieren und die "Ignorier"-Funktion zu aktivieren. Manche User nehmen das mit dem Stammtisch zu wörtlich und hauen einfach Parolen und Behauptungen raus, die jeglicher Grundlage (und Empathie) entbehren. Dadurch kann leicht der Eindruck entstehen, dass solche User in der Mehrheit sind - das sind sie aber natürlich nicht. Ich denke mir meinen Teil, aber das mit dem Diskutieren habe ich hier aufgegeben. Das ist es nicht wert und führt auch zu nichts, wenn auf der Gegenseite überhaupt kein Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung besteht und ständig Grenzen überschritten werden.
|
|||
|
|||
|
Allerdings gilt als umstritten, wie wirkungsvoll die Maßnahmen sind. Schon die zuvor angekündigten Sanktionen haben Russlands Präsidenten Putin nicht davon abgehalten, den Einmarsch in die Ukraine zu befehlen. Litauens Ex-Staatspräsidentin Dalia Grybauskaite beurteilte ihre Wirksamkeit skeptisch.
Auch Experten wie Vasily Astrov vom Wiener Institut für internationale Wirtschaftsvergleiche bezweifeln die Wirkung des erweiterten Handelsverbots, das vor dem Einmarsch in die Ukraine von der EU beschlossen wurde. Dazu zählten auch ein Verbot mit dem Handel russischer Staatsanleihen. Dem "Handelsblatt" sagte der Russland-Kenner, Russland sei kaum auf Gelder aus dem Ausland angewiesen. Das Land habe eine extrem niedrige Staatsverschuldung und könne sich Geld von den eigenen Banken leihen. Nach Angaben des Internationalen Währungsfonds liegt die russische Staatsverschuldung bei rund 18 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Auch interessant... https://www.manager-magazin.de/polit...0-17c60ce570f4 |
|
|
|||
|
|||
|
Solche Sanktionen (die quasi die "Luft zum Atmen des Gegners" abschnüren) und nun auch direkte Waffenlieferungen sind aber auch nicht sehr weit entfernt von einer direkten Kriegsteilnahme...
Im 1. Weltkrieg zB hat ein deutsches Unterseeboot die Lousitania versenkt - wegen vermuteter Waffenlieferungen an Bord. Dies führte dann zum echten und vollen Kriegseintritt der USA - nur mal so als kleine Erinnerung... Und die Justiz zB macht zwischen einer verübten Tat und der Waffenlieferung dazu auch keinen großen Unterschied - dies jetzt aber nur, damit wir alle ungefähr einschätzen können, ob sich Deutschland nun auch schon mal wieder mehr oder weniger (oder bereits mittendrin?) am Vorabend eines großen Krieges befindet? ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
"Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln als eine Minute schießen* - Helmut Schmidt
|
|
|
||||
|
||||
|
Warst du nicht der „Eiermann“…
|
|||
|
|||
|
https://www.manager-magazin.de/polit...-a-981116.html
Wahnsinn ... die power zeigt was der Mensch per se ist, ein aggressiver Angsthase!
|
||||
|
||||
|
Naja, aber warum tut man das dann nicht?
|
||||
|
||||
|
Ja was denn nu? Angsthase? Fluchttier?
Der Mensch ist, wie er ist. Mal so, mal so. Die Ukrainer zeigen sich als wehrhaftes Wesen. Sollten wir uns ein Beispiel nehmen, wer weiß, was noch alles auf uns zu kommt…
|
|||
|
|||
|
Weil es für beide Seiten eine Loose Situation wäre.
Europa und die USA lässt das weiterlaufen weil sie das Gas brauchen. UNd ohne das Gas zwar nicht untergehen, aber doch deutlich mehr bezahlen müssten auf dem freien Markt. Die Russen lassen weiterlaufen weil Sie das Geld dringend brauchen. Sozusagen ein Patt. Sofern ich das verstanden habe will man Russland durch die weiterlaufenden Zahlungen keinen Grund geben das Gas abzudrehen da es dann wohl auch Vertragsstrafen gäbe (wobei das wohl der geringste Hinderungsgrund für beide Seite sein sollte)
|
|||
|
|||
|
Ja was denn nu? Lehrer oder Hausmeister?
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.