|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich glotz TV
-> Ab Mitternacht auf Südwest 3:
The Blue Gardenia - 'n düsterer Film Noir von Fritz Lang |
|
|||
|
|||
AW: Ich glotz TV
Pflichtprogramm wie jeden Donnerstag um 8/9 CT: Bill Maher auf HBO!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja....ganz sooo düster war der Streifen im Rückblick - verglichen mit einigen anderen Beiträgen Langs zur schwarzen Serie (´Human Desire´, ´Beyond a Reasonable Doubt´, ´Big Heat´) nun auch wieder nicht. Gleichwohl sehenswert. Insbesondere unter den Aspekten Beutefieber sowie Drink & Drive: Der notorische Schürzenjäger - als Promi-Maler und viriler Ausnahmestecher überregional etabliert - zieht alle Register, um die blonde Schönheit gleich beim ersten Rendezvous ins Schlafgemach zu entführen: Die Band in seinem Stammlokal spielt hilfreiche Schmachtschnulzen, der Oberkellner wird zuvor angewiesen, die Cocktailmischung "auch recht zündend zu kreieren" ; beide geben sich dann im Lokal deftig die Kanne und während die Holde bereits lallt und schwankt... ...lässt der erfahrene Verführer unauffällig den Wagen vorfahren, schwingt sich flugs selbst hinters Steuer - und ab geht's in Atelier. Warum die Rechnung in der romantischen Bumsbude trotz derart akribischer Vorbereitung nicht aufgeht, ja sogar schweres Ungemach droht ? -> Anschauen, ragazzi ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (18.04.2008 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Rächer & Zecher
´
Heute Nacht um 0.25 Uhr auf 3SAT: 'Die Rache des Toten' - 'The Walking Dead' aus dem Jahre 1936 Von Casablanca-Regisseur Michael Curtiz ; in der Titelrolle Boris ´Der Kultige´ Karloff Dazu William Everson in "Classics of the Horror Film" : " ....einer der interessantesten Karloff-Filme und weit intelligenter, gehaltvoller und von der Regie her stilvoller, als der spekulative Titel vermuten lässt... Karloff spielt einen ehemaligen Sträfling, dem eine Gangsterbande den Mord an einem Richter unterschiebt...er wird unschuldig verurteilt und stirbt auf dem elektrischen Stuhl, doch Wissenschaftler Dr. Gwenn holt ihn anschließend ins Leben zurück..." ...dem blutigen Rachefeldzug steht also nichts im Wege, Companeros |
|
||||
|
||||
Ein Stück Zeitgeschichte, für alle Interessierte, bitte schon einmal vormerken:
Fußball-Klassiker: 50 Jahre Schalker Meisterschaft Finale 1958: Schalke 04 - Hamburger SV Am 18.5.1958 wurde Schalke 04 zum letzten mal Deutscher Fußballmeister. Auf den Tag genau 50 Jahre später wiederholt das WDR Fernsehen den letzten großen Schalker Triumph. Vor 85.000 Zuschauern im Niedersachsenstadion in Hannover führte Kapitän und Doppeltorschütze Bernhard Klodt die Königsblauen Knappen zur siebten und immer noch letzten Meisterschaft. Mit 3:0 wurde der HSV mit dem jungen Uwe Seeler geschlagen. Reporter war Rudi Michel. Das Spiel ist in den Archiven der ARD komplett erhalten und wird in voller Länge wiederholt. Sendetermin ist der Sonntag , 18.Mai von 00.25 Uhr bis 02:00 Uhr !
http://www.100schalkerjahre.de/index.php Geändert von KÖNIGSBLAU04 (30.04.2008 um 09:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
Für notorische Humphrey Bogart-Fans natürlich Pflicht:´Abenteuer in Panama´ - ab Mitternacht auf SWR. Wie schon im legendären ´Malteserfalken´ weicht die holde Mary Astor nicht von Bogies Seite. PS: Ob's denn wohl noch härter geht? Klaro! Für unsere Ultra-Toughies aus dem Frankenland ab 20.40 Uhr der große Themenabend auf Arte -> ´Harte Männer auf der Couch´ ´ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kennst Du noch mehr "harte Franken" (die der couch bedürfen) ? Und wieso läuft das auf ARTE, und nicht im Franken TV (Lokalfenster des BR) by the way, das Forum wird immer fader, da kann man ja bloß fernsehglotzen, wir sollten mal wieder so richtig "Zoff" veranstalten, cole turner meldet sich nicht mehr, cloud wird so arg vernünftig, Du bist auch recht handzahm geworden, nur der P. Igel prescht immer mal wieder vor und haut ein paar fette Brocken auf den Tisch. Der stefan s. schießt ab und an ein wenig quer, ist aber auch eher ein laues Lüftchen. Auch die Zynikerfraktion (lousy, nacki, waterhouse + div.) hält sich sehr bedeckt, habt Ihr alle Angst vor einer Sperre oder was is ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten halte ich es mit der guten (alten) Kathi: beginne mich zu langweilen... |
|
|||
|
|||
@waterhouse
Nicht überbewerten, das sollte beileibe nicht negativ der erwähnten Fraktion gegenüber rüberkommen. Dich hatte ich aber schon in Erinnerung mit ein paar außerordentlich zynischen Kommentaren hier, wobei sich Deine Qualitäten darin längst nicht erschöpfen. Mein post, wie sicherlich gelesen, kommt aus der Erkenntnis, daß ohne kleine oder auch mal größere Reibereien das Forum zu langweilen beginnt. Immer nur Sachbezug und schön brav und regelkonform, ist für mich wie (ich weiß hier lesen auch Jugendliche mit und ich bin nun wieder ein schlechtes Beispiel) "safer Sex". Bringt mir nichts, Ende. |
|
|||
|
|||
@ Abwehrtitan
gebe Dir ja Recht, dass gewisse Reibereien oftmals das Salz in der Suppe darstellen. Entweder bin ich aber momentan zu harmoniebedürftig oder es fehlen schlichtweg die Opfer. Waterhosue vs. Abwehrtitan die 105te ist doch auf Dauer auch langweilig. Habe übrigens gerade den Grill angeworfen. Wenn Du Lust auf ne Wurst, Lammfilet, Hähnchenbrust oder einem ordinären Nackensteak hast, bist Du herzlich eingeladen. |
Lesezeichen |
|
|