Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen?
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. 15 18,99%
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. 34 43,04%
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. 5 6,33%
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). 32 40,51%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. 21 26,58%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. 3 3,80%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2007, 12:18
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Ich hoffe, wir erleben Prause noch öfters in dieser Rolle.

Das hoffe ich auch aber @profispieler, denkt da sicher anders drüber.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 06.09.2007, 12:40
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hab gestern erst spät einschalten können.
Die Übertragungsqualität war deutlich besser als vorher
Kleine Aussetzer gab es allerdings immernoch.
Warum hat man eigentlich den Live-Ticker ausgesetzt, weiß das jemand?
Alt 06.09.2007, 13:15
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Bei mir auch ein totales ruckeln, Standbild usw., echt schade, aber das kann man sich so nicht anschauen!! Entweder man macht was richtig und gut, oder man läßt es bleiben!
@ paule

also ich hatte überhaupt keine probleme. kann deine, für mich, überzogene kritik nicht nachvollziehen.

man muss immer im hinterkopf behalten, dass dieses angebot noch relativ jung ist. jeder weiß das man da erst die "kinderkrankheiten" ausmerzen muss.

ich finde es super, dass es dieses angebot überhaupt gibt, zumal es kostenlos ist.

lassen wir die jungs mal weiter dran arbeiten, sie sind auf einen sehr guten weg.

allgemein zur dttl:

ich habe mir soeben die aufzeichnung von düsseldorf vs. fulda angesehen. dazu ist mir aufgefallen, dass sich die verantwortlichen wohl gehörig gedanken in punkto "präsentation" gemacht haben. ok, es war nicht der "hit" sag ich mal, aber aufjedenfall ein anfang.

meiner bescheidenen meinung nach, kann tt vom unterhaltungsfaktor mit anderen sportarten wie basketball, fussball usw. nicht mithalten, da in dieser sportart ganz andere aspekte beleuchtet werden.

als beispiel:

wenn ich mir den ALLSTAR Jan-Ove Waldner ansehe. Er lebt von seiner antizipation, auge und der immensen erfahrung. solche dinge kann man kameratechnisch schlecht bis garnicht einfangen. dazu kommt, dass nur tt-spieler hier etwas erkennen können was er nun anders oder gut gemacht hat.

im fussball z.b. sieht man dann wie ein zinedine zidane seine gegenspieler mit seinem legendären "stop and roll ausspielt" (ich nenn es jetzt einfach mal so, denke jeder weiß was ich mein)
das sieht einfach nach was aus und man kann es mit der kamera wahnsinnig gut einfangen.

m.E. liegt die chance tt im fernsehen zu etablieren nur darin, mehr entertainment zu machen. wo das nun anfängt bzw. aufhört ist sehr schwer zu sagen. ich kann nur sagen, dass sich einige sportarten hervorragend diesem mittel bedient haben.
Alt 06.09.2007, 13:32
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zur Qualität
Ich habe bisher auch fast alle Spiele live verfolgt und muss sagen das mir grade die Verbesserungen von Spiel zu Spiel sehr beeindrucken.
Gestern war dann ein rückschritt, da ich vor lauter ruckeln usw gar nicht gucken konnte. Ich muss aber auch sagen das ich nur bis 19:30 Uhr zeit hatte und danach also nicht weiter gucken konnte, bis dahin war es nicht gut.

Herr Adler
Ich stimme den meisten hierzu das er sich wirklich gesteigert hat. Allerdings bin ich weiterhin der Meinung, das er seine besten spiele macht, wenn kein Deutscher an dem Tisch steht und er uneingeschränkt Neutral sein kann.
Gestern zu erwähnen das Dima ja jetzt Nr. 22 der Welt ist gehört dazu, aber dies immer und immer wieder zu wiederholen, ist meiner Meinung nach einfach übertrieben.
Aber genau wie die das Gesamtepaket der DTTL ist auch Herr Adler auf einen guten weg
Alt 06.09.2007, 14:45
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Also ich hatte nur in der ersten Stunde der Übertragung für ca. 15 Min. massive Probleme mit Stream (Ruckeln, Standbilder, Bildaussetzer). Davor und danach lief es von ganz kurzen (und verschmerzbaren) Aussetzern absolut flüssig.
bei mir hilft es auch sehr viel der Übertragung ne halbe Stunde Vorlaufzeit zu geben, danach läuft es bei mir (6000er DSL) immer einwandfrei!
Alt 06.09.2007, 17:03
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe grade auf der Seite geguckt wann das nächste Spiel kommt und da steht dann am Sonntag!
Da frage ich mich, wieso werden denn die Samstagsspiele nicht gezeigt, ok das mit Bremen habe ich mitbekommen und weiß ich, aber wieso wird das Fulda Spiel nicht gezeigt????
Alt 06.09.2007, 17:05
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

weiss jemand zufällig, ab wann man das gestrige spiel noch mal sehen kann?
Alt 06.09.2007, 18:19
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mal ne Frage, wo findest du das Program für die nächsten Spiele?
Wenn ich auch die Seite gehe, sehe ich nur die Ergebnisse von den letzen Spielen.
Alt 06.09.2007, 18:50
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jules Beitrag anzeigen
weiss jemand zufällig, ab wann man das gestrige spiel noch mal sehen kann?
Bei mir geht es erst gar nicht. Da sagt mir das Bild, dass meine Firewalleinstellungen kein Flasstreaming zu lassen! Ich habe schon alles probiert! Firewall am PC aus, Firewall im Router aus, nichts geht. Weiß da jemand was darüber, wie ich das irgendwie hin bekommen kann?
Alt 06.09.2007, 20:54
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen

...

als beispiel:

wenn ich mir den ALLSTAR Jan-Ove Waldner ansehe. Er lebt von seiner antizipation, auge und der immensen erfahrung. solche dinge kann man kameratechnisch schlecht bis garnicht einfangen. dazu kommt, dass nur tt-spieler hier etwas erkennen können was er nun anders oder gut gemacht hat.

im fussball z.b. sieht man dann wie ein zinedine zidane seine gegenspieler mit seinem legendären "stop and roll ausspielt" (ich nenn es jetzt einfach mal so, denke jeder weiß was ich mein)
das sieht einfach nach was aus und man kann es mit der kamera wahnsinnig gut einfangen.
Ich glaube dein Vergleich hinkt ein wenig. Für den Gelegenheitszuschauer beim Fußball ist z.B. das Stellungsspiel sicherlich kaum zu überblichken, allerdings ist das in den meisten Partien der Schlüssel zum Erfolg. Ein VH-Topspin um das Netz gespielt im TT dagegen ist auch für nicht TTler attraktiv.

Karakasevic konnte den Zuschauern durchaus zeigen, daß ein "Händchen" im TT viel wert ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »