Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2009, 09:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Welcher wäre das denn ?

Der HBW II FT ?
Sag ich nicht, sonst ist es ja kein Geheimtipp mehr...

Geändert von powerpaul (20.05.2009 um 15:45 Uhr)
Alt 20.05.2009, 13:41
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, demnächst mal ein KN-Experiment auf der RH, den TSP Spin Pips Chop in 1,0 mm, auf der VH einen Mambo GP. Das Ganze auf einem Stiga Control Wood.
Alt 20.05.2009, 20:32
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied

Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da mir der Boost TX (rot, 1.8 mm) auf der VH etwas zu undynamisch war, habe ich ihn mal als RH-Belag (bisher Sriver EL 1.7 mm) verwendet.

Auf der RH ist er mit jetzt wieder zu schnell. Aber mit etwas Training könnte das schon werden.

Lustigerweise habe ich dabei einen tollen VH-Belag wieder entdeckt.
Hatte als geeigneten VH-Belag nur einen über ein Jahr alten Donic JP Gold in 2.0 zur Hand. Der Belag hat echt jede Menge Spass gemacht.

Ich werde die Kombi JP Gold / Stiga Boost TX noch ein paar Mal testen.
Vielleicht habe ich ja schon meine Traumkombi gefunden ?
Alt 20.05.2009, 20:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde nun wohl noch das Joola Passion fast testen, sollte ich kein Joola Carbon SWE finden. Ich hoffe, dass das Spielgefühl dann etwas gefühlvoller als beim Fever ist. Müsste ja eigentlich, denn immerhin enthält das Passion fast kein Carbon.

Auch das Passion Extreme Carbon klingt interessant, ich habe aber Angst, dass es wieder zu hart und gefühllos ist.
Alt 20.05.2009, 20:37
Benutzerbild von Bamse
Bamse Bamse ist offline
Wully
erfahrenes Forenmitglied

Bamse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir mal zu Testzwecken 2 Chinabeläge geholt. Hab jetzt 2x damit gespielt und sie direkt wieder runtergerissen . Ist überhaupt nix für mich. Aber bei den günstigen Preisen kann man einen Test durchaus mal durchführen. Für 12€ pro Belag kann man nicht viel falsch machen. Und wenn man damit gut zurecht kommt ist es dann umso besser. Falls jemand interesse an den Belägen hat - bitte melden

Gruß
Alt 20.05.2009, 23:16
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin wieder beim Avalox BT550 gelandet.
Das Stiga OCCR,dass ich jetzt ein paar Wochen spielte, ist zwar mit 2 T05 auch nicht übel, aber auf dem Tisch hat es etwas zu wenig Flugkurve im Vergleich zum BT550.
Das BT 550 ist etwas weicher, hat mehr Spin und spielt sich kontrollierter. Der Katapult setzt etwas später ein.
Von der Frequenz her, ist das BT550 mit 1210 Hz schneller, als das OCCR mit 1189 Hz.
Gruß
Alt 22.05.2009, 11:40
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute bei mir im Test:

Mizutani / Boost TS / Tenergy 64

ALC / Boost TS / Tenergy 05

aus diesen Jeräten muss ich mir was für die neue Saison zusammen schustern! Das werden denke ich die letzten Sachen sein die ich testen werde! Da der Tation ja auf sich warten lässt...
Alt 22.05.2009, 20:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh man, nun verzweifel' ich immer weiter. Express One + Joola fever ist einfach zu unkatapultig und zu gefühllos. Ich überlege nun, das Joola Trix (Balsakern) zu testen um vielleicht etwas mehr Katapult zu erhalten. Und anders, nämlich einfach einen weicheren belag (in dem Fall Express Two) zu nehmen geht auch nicht, da ist mir die "Streuung" zu groß....

Missliche Lage würde ich mal sagen...
Alt 25.05.2009, 23:02
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute das Korbel Sk7 mit beidseitig Joola X-press X-soft gespielt. Auf der Vh in max und auf der Rh in 2,0.
Das Spielgefühl hat mir auf Anhieb sehr zugesagt und die Kombi errinnert mich an ein Chuan mit geklebtem Mambo. Die Kombi hat auch wieder Erwarten genug Tempo, was sich schon beim Einspielen bemerkbar macht. Werde die Kombi am Mittwoch noch einmal testen und wenn ich wieder soviel Spaß mit der Kombi habe, könnte sie meine Wahl für die kommende Saison sein. Hoffe nur, dass die Haltbarkeit des X-softs etwas besser ist, als vom Xpress two.. Naja wird sich zeigen
Alt 26.05.2009, 07:17
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern das erste "richtige" Training mit dem Tenergy05 2.1mm auf meinem ONCT (sonst T64 in 1.9).
Fazit: Für die VH richtig geiles Teil, viel mehr "Zug" drin und wesentlich giftiger bei der Spinerzeugung. Beim Blocken beim einspielen muss ich noch etwas aufpassen und umstellen (da der Belag halt noch ne Spur schnittanfälliger, dicker und schneller ist).
Auf der RH hab ich nur mal kurz gedreht, dort werde ich aber wohl beim T64 bleiben...aber mal schaun, was die nächsten Male so bringt.

Geändert von Florry (26.05.2009 um 12:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »