Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2009, 21:06
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gaza - Israel und Palästina - Terror und Krieg

Zur Klarstellung: es ging mir mit meinem Kommentar nicht darum, Max' Aussage anzuzweifeln. Vielleicht ist das ja so. Fakt aber ist, dass ich nach nun fast vier Jahren hier, doch so einiges diesbezueglich (Juden in den Staaten) mit bekommen habe. Und darueberhinaus sind knapp ueber ein Drittel in meiner Familie hier Juden.

Aber beim besten Willen - ich glaube nicht, dass der "durchschnittliche" nicht-juedische Amerikaner, automatisch Juden mit grossem Entertainment assoziiert.
Alt 29.01.2009, 23:37
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
@Waterhouse

Du scheinst Dich ja unheimlich gut in die Palaestinenser einfuehlen zu koennen, geht das mit Israelis nicht?
Habe ich mich diesbezüglich irgendwie geäußert? Wer Dich zum kotzen findet ist automatisch "Pro-Hamas" und Antisemit?
Nein...ich habe keinerlei Kriegserfahrung und kann mich daher auch höchstens ansatzweise in das Elend der unschuldigen Opfer auf beiden Seiten versetzen. Dies genügt allerdings bereits, um mich bzgl. der Wortwahl respektvoll und zurückhaltend zu verhalten.
Wären Deine verbalen Wutorgien irgendwelchen persönlichen negativen Terrorerlebnissen mit Palästinensern geschuldet, könnte man vielleicht noch ein wenig Verständnis dafür aufbringen.
So ist es einfach nur peinlich und vermutlich tatsächlich - wie von Dir selbst angedeutet - der Anonymität des Internets geschuldet. Einfach mal so richtig die Sau rauslassen und Hunderten von unschuldigen Toten mit zwei drei Mausclicks noch einen zynischen Gruß in den Himmel hinterhergeschoben...waren ja selbst Schuld.

Zitat:
Nein, die Frage wurde zuerst vom Waterhouse aufgeworfen. Da ich auf die Redlichkeit von Waterhouse setze (er moege wichtige stellen nicht einfahc loeschen), bitte ich Dich, das einmal nachzulesen, die Beitragsnummer von der des meinigen abzuziehen und wenn dann ein Wert unter Null rauskommt, zu schauen, ob man sich nciht vielleicht doch irrt.
Max
Du nimmst Dich zu wichtig. Wohl Dein generelles Problem. Habe noch nie einen Beitrag geändert und wegen Dir fange ich damit auch nicht an...warum auch? Bis auf Dich hat's doch jeder richtig verstanden...
Alt 30.01.2009, 02:22
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Nein natuerlich nicht. Ich glaube aber, dass die Vorurteile anderswo durchaus positiver als hier sind. Das habt ihr bestritten also habe ich nach Beispielen gesucht!

Gebe zu, dass das mit dem Hineinfuehlen grob war und der Sache nicht angemessen. Da die Hamas aber ueber so etwas wie demokratische Legitimitaet verfuegt und die Leute wissen wofuer sie steht, ist es da so abwegig zu behaupten, dass die Palaestinenser nun in gewisser Weise eine Schuld daran tragen? Das waere wohl die zu diskutierende Frage. Ich glaube, dass man den Palaestinensern sehr wohl eine Schuld fuer ihr Wahlverhalten geben kann. Aber meine proisraelische Situation damit abzutun, dass ich keinen Krieg kenne, impliziert ja, dass Du damit Bezug auf Gaza nimmst. Ich antworte, Die Situation in Sderot gehoert aber wenn man siich einfuehlen will genauso dazu.

Nach wie vor, Dein Einwand, dass ich selbst ein Couchpotato bei Muttern sei, tut einfach nichts zur Sache. Erlebnisse haben, wenn nicht in ein gutes Argument verwandelt, keinerlei Aussagekraft, weil So etwas sehr individuell ist.

Zumal ich mich ja auch die meiste Zeit eher ueber Hamas und den Argumentationstil aufrege. Ich geile mich nicht am Leiden anderer auf.
Alt 30.01.2009, 09:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
...Erlebnisse haben, wenn nicht in ein gutes Argument verwandelt, keinerlei Aussagekraft, weil So etwas sehr individuell ist...
Sorry, aber hier irrst Du.

Du machst meines Erachtens den Fehler, emotionale Dinge zu versachlichen. Denn das geht nicht. Da tauche ich jetzt wirklich mal in die Psychologie ein.

Wenn Du individuelle Erlebnisse, wobei die Ereignisse bis 1945 nicht dazu zählen, nicht als Argument anerkennst, wirst Du in der "Sache" nicht weiter kommen. Erlebnisse sind sozusagen das Argument und die Antriebsfeder und die Ursache für Vieles schlechthin!
Alt 30.01.2009, 13:24
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte diesen Thread hier etwas ausweiten und stelle die allgemeine Frage, ob es nun einen neuen Konflikt zwischen Israel und der Türkei gibt.

Wie heute unteranderem auf "Spiegel-online" zu lesen ist, hat der türkische Premierminister Erdogan das Weltwirtschaftsforum in Davos erbost verlassen, da er nicht die selbe Redezeit wie der israelische Präsident Schimon Peres.

@Carstens Brüderchen: Schade, dass du nicht auf meine PN geantwortet hast
Alt 30.01.2009, 13:39
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
Ich möchte diesen Thread hier etwas ausweiten und stelle die allgemeine Frage, ob es nun einen neuen Konflikt zwischen Israel und der Türkei gibt.
Nun, ich bin davon überzeugt, das dies den Rahmen dieses Threads sprengen und eventuell zahlreiche "Nebenkriegsschauplätze" nach sich ziehen würde. Wenn man bedenkt, wieviel "Aufruhr" hier allein schon das Thema "Gaza" gebracht hat...
Wie wäre es stattdessen mit einem Sonder-Thread namens "Kriege & Konflikte 2009 ff. - wer gegen wen?" Dort könnten dann u.A. auch europäische Problematiken diskutiert werden...
Dennoch bleibt es dir, Dominik*, natürlich freigestellt, dein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Gruß

F. Rieger

*bis Sonntag in B.
Alt 30.01.2009, 14:05
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Laibach: Ich denke, dass dafür ein frischer Thread nicht nötig ist, denn schließlich redete sich Erdogan wegen dem Gaza-Krieg in Rage. Aber nun gut. Belassen wir es dabei .

By the way: Wie ich mir sicher vorstellen kann bist du, Flo, im Gegensatz zu mir, völlig entspannt im Hinblick auf Sonntag, richtig? Bis dahin...
Alt 30.01.2009, 23:46
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ging's da nicht eher darum, dass er nicht so viel reden durfte wie Peres?
Alt 31.01.2009, 01:24
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Richtig. Denn Peres hatte genug Redezeit um sich für den Angriff auf den Gaza-Streifen zu rechtfertigen. Als Erdogan dann die Gegenseite darstellen wollte, versuchte ihn der Moderator zu unterbrechen, bis Erdogan letztendlich das Rednerpult verließ .
Alt 31.01.2009, 23:39
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

http://archbishop-cranmer.blogspot.c...ment-into.html

Hat am Ende stafan doch recht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »