Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2024, 13:48
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball EM 2024 Deutschland

Es würde schon reichen, wenn die Schiedsrichter mal etwas genauer auf die Sechs-Sekunden-Regel achten würden. Pickford hatte gestern in der Verlängerung drei Mal den Ball für 20 Sekunden in den Händen.
Alt 01.07.2024, 14:31
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das hat der Schiri in den 6 Minuten Nachspielzeit der zweiten Hälfte schon nachspielen lassen
Alt 01.07.2024, 14:35
Benutzerbild von Lennox Levenach
Lennox Levenach Lennox Levenach ist offline
the serene one
erfahrenes Forenmitglied

Lennox Levenach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man hat immer eine Chance. Man muss sie nur nutzen. Die Chancenausbeute unserer Stammspieler war bisher - sagen wir mal - suboptimal.

ESP geht imho als klarer Favorit in das Spiel. Mit etwas Glück können wir ihnen ein Beinchen stellen…. aber hoffentlich nicht im eigenen Strafraum.

Unser Duselpensum betrachte ich nach dem letzten Spiel als ausgereizt

Für Nagelsmann konnte es bisher nicht besser laufen. Gegen ESP kann man ausscheiden, ohne danach zuviel Kritik einstecken zu müssen.

Sané hat mich ( wieder ) nicht überzeugt und Schlotterbeck wie gewohnt nach vorne stark aber hinten immer für einen Fauxpas gut.

Warten wir es ab….. Bis auf Spanien habe ich keine wirklich bessere Mannschaft als GER gesehen. SUI und AUT zähle ich neben uns mittlerweile zum engeren Favoritenkreis.
Alt 01.07.2024, 17:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gegen Spanien kann man auch die 4 entscheidenden Spieler manndecken, Williams, Rodri, Fabian und Morata, die anderen sind gut aber nur Beiwerk und finden alleine keine Lösungen.
Und ich würde auf jeden Fall mit Füllkrug spielen, und ihn von links und rechts füttern, ein oder zwei Dinger macht der immer rein. Ob wir alles zu Angriffen kommen wird man erst noch sehen. Ich bin sehr gespannt wie Weltklasse Kimmich gg echte Weltklasse Williams aussieht, er wird Weltklasse Form brauchen.

Raum gg Yamal ist auch schwierig, gut das Tah wieder dabei ist. der kann einiges mit abfangen.
Rüdiger wird hier stark rot gefährdet sein, der verliert gerne mal die Nerven, wenn er verarscht wird, und das wird er von den Spaniern.
Es wird viel von Kroos und Andrich abhängen, wenn man das Spiel der Spanier schon im Anrollen massiv stören kann, dann stockt das, und bleibt stehen.

Aber das ist leicht dahergeredet, wenn sie auf dich zukommen, sieht die Welt anders aus. Dann weißt du nie wo du zuerst hinlaufen sollst. Geht alles zu schnell.
Wie TT gg. einen Topchinesen, der Trainer sagt dir stundenlang was du vermeiden sollst, und trotzdem bekommst den A**** versohlt, weil du genau das nicht vermeiden kannst.

Vllt rettet uns Neuer den A****.

Möglich ist auch jederzeit eine fiese Packung.
Ich würde es gar nicht so kompliziert ausdrücken. Man muss halt und da sind Kroos, Günni und Andrich eigentlich prädestiniert für, die Passwege zustellen. Dann kommen sie gar nicht in ihr Tiki-Taka. Die Außen muss man halt doppeln und dabei gleichzeitig Pedri zustellen.

Die Holländer haben Spanien bei einer WM, ich glaube es war 2014, mal richtig einen mitgegeben. Sie haben sie kommen lassen und haben sie dann überrannt.
Alt 01.07.2024, 17:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Lennox Levenach Beitrag anzeigen
Man hat immer eine Chance. Man muss sie nur nutzen. Die Chancenausbeute unserer Stammspieler war bisher - sagen wir mal - suboptimal.

ESP geht imho als klarer Favorit in das Spiel. Mit etwas Glück können wir ihnen ein Beinchen stellen…. aber hoffentlich nicht im eigenen Strafraum.

Unser Duselpensum betrachte ich nach dem letzten Spiel als ausgereizt

Für Nagelsmann konnte es bisher nicht besser laufen. Gegen ESP kann man ausscheiden, ohne danach zuviel Kritik einstecken zu müssen.

Sané hat mich ( wieder ) nicht überzeugt und Schlotterbeck wie gewohnt nach vorne stark aber hinten immer für einen Fauxpas gut.

Warten wir es ab….. Bis auf Spanien habe ich keine wirklich bessere Mannschaft als GER gesehen. SUI und AUT zähle ich neben uns mittlerweile zum engeren Favoritenkreis.
Klarer Favorit?

Wieviele CL-Sieger haben die in ihren Reihen, wieviele wir?

Es wird keine B-Note verteilt und selbst Georgien hätte 4 Stück machen können.

Wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind.
Alt 01.07.2024, 17:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich würde es gar nicht so kompliziert ausdrücken. Man muss halt und da sind Kroos, Günni und Andrich eigentlich prädestiniert für, die Passwege zustellen. Dann kommen sie gar nicht in ihr Tiki-Taka. Die Außen muss man halt doppeln und dabei gleichzeitig Pedri zustellen.

Die Holländer haben Spanien bei einer WM, ich glaube es war 2014, mal richtig einen mitgegeben. Sie haben sie kommen lassen und haben sie dann überrannt.
Tiki-Taka spielt diese Generation doch nicht mehr. Die wollen nach vorne und Tore schießen. 2014? Das is lange her. Da wurden wir übrigens Weltmeister und haben allen einen mitgegeben.
Alt 01.07.2024, 17:56
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Absolut richtig. Man muss nur die Passwege zustellen, den Offensivspielern keine Zeit geben den Ball anzunehmen. Im Mittelfeld die Bälle abfangen, schneller beim Umschaltspiel sein und sicher in der Abwehr stehen. Dazu natürlich noch die Torchancen nutzen.

Das einzige Problem an dieser Taktik ist, dass die gegnerischen Mannschaft versucht genau das zu unterbinden und ihrerseits ähnliche Mittel einzusetzen.

Fußball kann so einfach sein - in der Theorie.
Alt 01.07.2024, 19:17
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Im ZDF - Fernsehstudio heute am MO Abend nach dem knappen Sieg Frankreichs über Belgien, wird schon über "Deutschland gegen Spanien" als das "vorweggenommene EM-Finale" gesprochen.

Bin gespannt, ob das Match dann am frühen FR Abend ab 18:00 Uhr das hohe Niveau haben wird. Freuen würde es mich!

Jolien
Alt 01.07.2024, 19:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ich „vorweggenommenes Finale“ höre, egal in welcher Sportart, gerne auch oft im CL-Fred verwendet, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

Was ein Schwachsinn, so eine Aussage!
Alt 01.07.2024, 19:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn ich „vorweggenommenes Finale“ höre, egal in welcher Sportart, gerne auch oft im CL-Fred verwendet, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

Was ein Schwachsinn, so eine Aussage!
Ein bisschen stimmts, und ein bisschen ist es, wenn der Hund ned geschissen hätte, hätte er ... wir spielen doch hier nur Paul.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »