|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10
Blau Weiß Infos
Lokalderby zwischen Blau Weiß und Rot Weiß. Mülhausen spielt am Wochenende in Anrath. In einem vorgezogen Meisterschaftspiel am ansonsten spielfreien Wochenende tritt die erste Herrenmannschaft von Blau Weiß Mülhausen am kommenden Samstag, 06.02.2010, 18:30 Uhr zum Lokalderby beim Anrather TK an. In Hinspiel gegen Ende der Hinrunde leiteten die Mülhausener nach einem 3:6 Rückstand eine Siegesserie ein, die bis heute anhält. Sechs Spiele in Folge wurde nicht mehr verloren, vier Siege und zwei Unentschieden stehen seitdem zu Buche. Vom Abstiegskandidaten haben sich die Blau Weißen zu einer Mannschaft im gesicherten Mittelfeld gemausert. Dennoch darf sich selbstverständlich noch nicht ausgeruht werden, um den angesetzten Zwischenspurt auch sicher bis zum Saisonende zu transportieren. In Anrath erwartet die Mülhausener eine junge Truppe, die derzeit punktgleich auf dem 6./7. Tabellenplatz rangiert. Es ist also ein spannendes Spiel mit zahlreichen attraktiven Begegnungen zu erwarten. Eine echte Favoritenrolle ist im Vorfeld nicht auszumachen. Die Erste freut sich selbstverständlich auch auswärts über jegliche Unterstützung. Wer also am ansonsten spielfreien Wochenende noch nichts vorhat, ist sehr gerne in Anrath zum Lokalderby gesehen. 4 Punkte Spiel gegen Eintracht Düsseldorf. Vorentscheidung zum Klassenerhalt möglich. Obgleich die Erste von Blau Weiß Mülhausen aufgrund einer zwischenzeitlichen Siegesserie auf einem vermeindlich sicheren Mittelfeldplatz steht, muss weiter gepunktet werden, um den Abstand zu den Abstiegsrängen nicht schrumpfen zu lassen. Zu einem sogenannten Vier-Punkte-Spiel kommt es am Wochenende nach Karneval am Sonntag, 21.02.2010, 10:00 Uhr in der Turnhalle am schwarzen Graben in Oedt. Dann nämlich reist die Eintracht aus Düsseldorf an, die derzeit auf dem zweiten direkten Abstiegsplatz steht (vor Süchteln, die als Absteiger schon so gut wie feststehen). Das Hinspiel verloren die Mülhausener nach teilweise desolaten Leistungen am Ende dann auch noch äußerst unglücklich 7:9. Kroppen konnte beim Stande von 7:7 gleich sechs Matchbälle in Folge nicht nutzen und das Schlussdoppel von Tullmin/Föhrweißer ging mit 13:15 im Entscheidungssatz verloren. Aber auch schon zuvor vergaben die Mülhausener reichlich Möglichkeiten, Punkte einzusammeln. Das soll im Rückspiel anders werden. Mit neuem Selbstbewusstsein soll an eigenen Tischen am Sonntagmorgen ein Sieg her. Für dieses wichtige Spiel, bei dem ein Sieg schon fast gleichzusetzen ist mit dem Klassenerhalt, bittet die Erste nochmals um zahlreiche Unterstützung. Das obligatorische Frühstücksbuffet inkl. Kaffee und Kuchen steht selbstverständlich bereit und wer seinen Frühschoppen in der Turnhalle abhalten möchte, kommt natürlich auch nicht zu kurz.
|
|||
|
|||
Mülhausen - Anrath 9-7
|
|||
|
|||
Zitat:
ach ich vergass Du "schaffst" ja auch :-)) Wir sollten uns lieber über das "verlegen" des letzen Spiel im April auf vor Ostern konzentrieren, als über den unnötigen Verlust von Kalorien zu diskutieren. (Die kann mann ja nur verlieren wenn man sich bewegt, aber bei ausreichendem Talent braucht man das eben nicht. :-))))))) ) Check doch mal ein paar Dienstagstermie bei Euch. Wollen im "Sommer" nicht mehr spielen. Geht doch eh nur um die goldene Ananas; wir werden definitiv nicht aufsteigen, sonst müssten wir die Mannschaft ja aus der Verbandsliga zurückziehen weil wir keine Leute mehr haben, die da spielen wollen. Gruß Fred Feuerstein
|
|||
|
|||
Ich tippe auch die vorgezogenen Spiele:
Bockum - Champions 9:6 Mülhausen - Anrath 9:6 Eins wird schon passen Gruß, Benni
|
|||
|
|||
Da du bei dem einen von eurem sprichst hoffe ich beide werden passen
|
|||
|
|||
Zitat:
ja auch die schönsten Phasen des Lebens gehen mal vorüber... Das mit dem Vorverlegen auf März in die Woche sollte nicht das Problem werden, hatte auch schon überlegt, ob wir nicht kurzfristig jetzt an einem der spielfreien WEs spielen sollten, aber da bei uns der ein oder andere schon abgewunken hat, habe ich es dann bleiben lassen - aber mit Dienstag werde ich mal rumfragen... Lieben Gruß, Uli P.S.: hab pünktlich zum Rückrundenbeginn die Abwehrkelle wieder ausgepackt, da schwitzt man(ich auf alle Fälle) zumindest, und der Figur tut es deshalb ebenfalls gut - auch wenn die Ergebnisse bisher eher beschaulich sind... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Tipp zum zweiten vorgezogenen Spiel Mülhausen - Anrath 6:9
|
||||
|
||||
Mülhausen - Anrath 5:9
|
|||
|
|||
Bockum - Champions 9:3
Wobei wir 2 Einzel von Radtke Kampflos abgegeben haben.....
|
|||
|
|||
Mülhausen - Anrath 9:2
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.