|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Außerdem aber proportional zum Alter, finde ich...
Ach was, diese Verallgemeinerungen sind sowieso Käse ! |
|
||||
|
||||
noch ein "trick". ein trainer meinte mal, als wir gerade aufgestiegen waren(und ganz klare außenseiter in fast jedem spiel waren), dass wir uns immer vor den gegnern selbst "schwach reden" sollen.
"ich bin nicht gut drauf" und sowas ...aber wir sind trotzdem abgestiegen oder ihr tut total gelangweilt und gähnt den gegner noch mal kräftig an. also ich hätte keine motivation gegen so einen gegner zu spielen.
|
||||
|
||||
Da ist was dran! Leider!
Geändert von drakebite (11.02.2010 um 14:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
is aber irgendwie so bei manchen tritt die altersweisheit nei ein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Siehe den weiteren Verlauf der "Diskussion". Was stimmt denn jetzt? Denn eine Variante muss absolut falsch sein. Die von TTZitrone oder die vom "Cheftrainer". Irgendeiner hat also den Anderen zu Unrecht mit anderen Worten als Idioten dargestellt. Mit Worten, die arroganter, hochnäsiger, oberlehrerhafter und falscher nicht hätten sein können. Oder ist das normal, dass der, der voll daneben lag, einfach nur nichts mehr sagt und dafür an anderen Fronten täglich immer wieder auf's Neue den Leuten erklärt, wie bescheuert sie sind... So langsam bekommt man da beim Lesen Fußpilz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://213.252.18.20/sr/sr-509reg_r.htm Stand AFAIR auch in irgendeinem Regelthread im letzten 1/4 Jahr. M.E. hat der Cheffe hier voll daneben gelegen. Möchte aber ansonsten seinen Ausführungen hier grds. zustimmen - die hier so genannten Tricks gehören doch überwiegend zum 1x1. |
|
||||
|
||||
was erwartest du denn? denkst du etwa es gibt einen "trick" der dich 2 klassen besser spielen lässt? außerdem finde ich hier einge sachen ganz interessant und dieser thread zählt für mich auch zu den besseren
|
||||
|
||||
die einspielregel kann international aber auch anders ausgelegt werden.
|
||||
|
||||
richtig, die hier von mir gepostete einspielregel, ist vom dttb. aber die meisten hier sind eh nicht gut genug um international zu spielen
|
||||
|
||||
damit meine ich auch verbände anderer nationen. der dttb kann nur für deutschland eine richtlinie vorgeben. insofern ist die frage, wer recht hat, nur dann zu beantworten, wenn man den standort bestimmt. es schadet nicht ein wenig über den tellerrand zu schauen, man kann auch etwas vo anderen lernen oder andere sichtweisen kennenlernen. die textpassage ist mmn keinesfalls eindeutig. ich persönlich tendiere dazu, dass dem spieler die einspielzeit mit einem partner zu gewähren ist, wenn der gegner verweigert. ich verstehe durchaus die dttb argumentation, aber das kann man auch anders interpretieren, dass nämlich ein spieler ein recht auf einspielen hat und dieses recht nicht verlieren kann, wenn sich der gegner weigert. wie gesagt, ist das verbandssache. aber hier geht es ja wahrscheinlich mehr ums recht haben als um eine diskussion.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.