|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
@Al Bundy
Bei sehr jungen Spielern kann man da immer ne Begründung finden, die i.d.R. akzeptiert wird. Geändert von jimih1981 (25.10.2010 um 16:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab da einen ganz doofen Vorschlag ...
Wie wäre es, wenn man einfach mal die Rangliste kommen lässt, sachlich begutachtet, kennenlernt - und dann aufgrund der vorhandenen Fakten sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge macht .... |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
gibts nun schon einen konkreten Termin wann diese Rangliste rauskommen soll? Gruß, Basti |
|
|||
|
|||
Zitat:
Streber!
|
|||
|
|||
die oberpfalz als vorreiter:
http://schwandorf.bttv.de/news/detai...is-schwandorf/ Geändert von Mintal (25.10.2010 um 19:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im Kreis Cham gibt's die TTR-Werte auch schon:
http://cham.bttv.de/news/detail/data...hrung-der-ttr/ |
|
|||
|
|||
Die Übersicht des aktuellen TTR's inklusiv Historie im Kreis Cham gefällt mir sehr gut. Ich hoffe wir bekommen es alle mindestens genauso gut aufbereitet.
Neben der Entwicklung meines eigenen TTR's bin ich sehr gespannt, welche Ranglistenumstellungen sich in unserem Verein zur RR ergeben werden und inwieweit diese mit der alten Quotientenregelung korrespondieren. Dabei interessiert mich insbesondere die 2%-Regelung: Bei uns in Schwaben gab es eine Grundeinstufung nach Liga und Paarkreuz. Die Herren C-Klasse umfasste dabei 7 Paarkreuze. Wenn man bedenkt, 2% des TTR's betragen mindestens 28 Punkte bei Intervallen von nur 100 Punkten, so ergeben sich Freiheiten bei der Aufstellung von 2 Paarkreuzen. (In der B-Klasse sieht das schon anders aus: 4 PKs und Intervall von 150 Punkten.) Wirklich überrascht bin ich aber von der Einstufung der Damen. Da finde ich die Damen deutlich unterbewertet, wenn das Maximum des TTR's der Damen B-Klasse mit dem der Herren D-Klasse übereinstimmt. So, genug hypothetisch durchgespielt. Aber was soll man anderes machen, wenn man neugierig auf das TTR wartet ;-) Naja, jetzt kann es sich ja nur noch um Tage handeln... Geändert von Allroundspieler (26.10.2010 um 07:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sodele Jungs und Mädels,
grad mal reingeklickt - und da ist das gute Teil auch schon: http://www.bttv.de/news/detail/data/...rl-ist-online/ Weiß gar nicht, was ihr alle habt! Und los gehts mit den Diskussionen! Edit: Ich leg' gleich mal los: 1) Ist eine reine Excel-Datei, Grundkenntnisse Excel also Voraussetzung. Die Funktionen Sortieren, Auto-Filter und Suchen leisten hier gute Dienste. 2) Die Aufbereitung in Cham finde ich deutlich gelungener - historische Entwicklung der Bewertungszahl, Tendenz, etc. sollten m.M. standardmäßig mit aufgenommen werden. 3) All zu große Änderungen in den mir bekannten Vereinen und Mannschaften sind nicht zu erkennen. Nachtrag: Grad mal genauer drüber geschaut. Ich paar Härtefälle sind mir dann doch gleich ins Auge gestochen. 4) Kurz zur Orientierung: Die postulierte 2% Toleranz bedeutet bei einem Wert von 1700 eine Toleranz von 34 Punkten, bei 1600 Punkten 32 Punkte, bei 1500 dann 30 Punkte.... Insgesamt: M.M. nach eine sinnvolle Sache, die nach einer gewissen Anlaufzeit auch ihre Akzeptanz finden wird. Tricksereien - bei der Ranglistenerstellung und v.a. bei Turnieren - werden eingedämmt, objektive Kriterien eingeführt. Das ist m.M. uneingeschränkt zu begrüßen. Ob sich die 2%-Toleranz in der Praxis bewähren wird, wird sich zeigen - hier wären ggf. ja auch noch Anpassungen möglich. Wichtig wäre (und ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was hier geplant ist), dass neben der 2% Toleranz auch das bisherige Sperrvermerksystem weiterläuft, so dass Mannschaften, nicht zwangsläufig auseinander gerissen werden (ich denke hier v.a. an jahrelang gewachsene Mannschaftsstrukturen, deren Auseinanderreißen für viele [v.a. ältere?] Spieler kaum denkbar ist). Beste Grüße, Jan Geändert von potzkoten (26.10.2010 um 15:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Edit: Ich finde es gerade witzig, dass ich schon etliche 3. Kreisliga-Spieler aus dem Kreis Aschaffenburg in der B-Klasse gefunden habe Nochmal edit: Und ich gegen diese letzte Woche gewonnen habe und selbst in D-Klasse eingestuft bin
http://fc-hoesbach.de/ Geändert von xxxhunterxxx (26.10.2010 um 15:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
hab ich persönlich Glück gehabt. Gerade noch in C geblieben.
Bin mal auf die BEM gespannt. Bei uns sind z.B. alle 8 direkt qualifizierten bei der C-Klasse nach der neuen Einstufung in der B Klasse. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.