|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)
Danke für deine Ausführungen Ralf, du nimmst mir meine Worte aus dem Mund. Als ich dieses unsinnige Posting letzte Nacht gelesen habe war ich kurz versucht darauf zu antworten, aber dann dachte ich mir, dass es wohl keinen Sinn macht, wenn einer noch nicht mal richtig lesen - geschweige denn verstehen - kann
![]() Ach ja, mit Arno habe ich wirklich schon einmal in einer Mannschaft gespielt und menschlich ist er absolut in Ordnung! Und das kann man wirklich nicht von allen behaupten...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Dann will ich mich auch mal an die Tipps des 13. Spieltags wagen: TTC 1948 Mödrath - TTC Union Düsseldorf 9:7 Keine Frage, diese Mannschaft liegt uns nicht. Allerdings glaube ich fest daran, dass sich die Ereignisse aus dem Hinspiel nicht wiederholen werden. Last but not least haben wir noch eine Rechnung zu begleichen und werden alles dafür tun, uns ins Mittelfeld der Liga vorzuarbeiten. Dabei kommt den Doppeln zu Beginn eine entscheidende Bedeutung zu. Denn im oberen Paarkreuz kann es Andi eigentlich sehr gut gegen Abwehrer. Und Dirk wird definitiv besser abschneiden, als Pfeiffi. Ein 2:2 ist oben also drin. In der Mitte sehe ich es ähnlich. Hier sind die Spiele gegen Raimund natürlich schwer zu tippen, Arno dürfte sowohl gegen Bell als auch gegen Pfeiffer aber eigentlich verlieren. Deshalb sehe ich hier einen 3:1-Vorteil für uns. Unten müssten mir beide Spieler vom System her liegen, wenngleich vor allem Jay ein sehr guter Mann für unten ist. Detlef ist sozusagen der Raimund aus Mödrath, so dass ich auch hier auf einen 3:1-Vorteil hoffe. Käme es am Ende dann doch zu einem Schlussdoppel, sehe ich hier leichte Vorteile für uns. Borussia Düsseldorf II - SV DJK Holzbüttgen II 4:9 Die große Stärke der Borussen sind bekanntermaßen die Positionen 1-3. Da HoBü hier aber auch auf überdurchschnittliches Personal zurückgreifen kann, sehe ich wenig Chancen für den Rekordmeister. Ein paar Punkte werden sie natürlich dennoch ergattern. Belger wird besser spielen, als vorige Woche und Burchardt trifft momentan sogar mit einem Speckbrett jede Kugel. DJK Raspo Brand - TTC Unterbruch 8:8 Langsam aber sicher wird es eng für Raspo. Die letzten Ergebnisse tragen sicherlich nicht dazu bei, dass das Selbstbewusstsein bis in den Himmel wächst. Unterbruch hingegen kann unbekümmert aufspielen. Als Tabellenschlusslicht hat man eh nichts mehr zu verlieren. TTC Waldniel - SuS Borussia Brand 9:5 Die Gelb-Schwarzen spielen beim Primus zwar gut mit, am Ende sind die Waldnieler aber eben doch eine Klasse für sich. TuS Wickrath - TV Erkelenz 9:6 Wickrath weiß, worum es hier geht. Verliert man, käme Erkelenz wieder näher heran. Das möchte man bestimmt vermeiden und wird mit Sichun antreten. Daran haben Picken & Koy schwer zu nagen. Hinten heraus ist Wickrath zudem erfahrener, weshalb es am Ende reicht. DJK Siegfried Osterath - TTC BW Grevenbroich 6:9 Ich glaube an die "kleine Sensation". Erstens, weil Holger auch immer gegen uns tippt ( ![]() |
|
|||
|
|||
An die Mödrather Mimosen mit den fiesen Aufschlägen (früher) und den langen Haaren (noch früherer)....
![]() ich muss es leider zugeben: ich habe, immer, aber auch wirklich IMMER bei den 3 Tipps, die ich in 6 Jahren Zugehörigkeit bei TTNews abgegeben habe gegen Euch getippt! Das tut mir leid! Aber wenn ihr gegen Raspo spielt erwäge ich ein Unentschieden, versprochen! Dann hab ich Arno mehr als 2 Satzgewinne gegen Euch zugetraut: nochmals Sorry, Asche über mein Haupt!!! Was für ein Amateurtipp.... Ihr solltete froh sein, dass ich gegen euch tippe; hat letzte Woche doch auch geklappt, da habt ihr dann sogar 9:0 gewonnen. Ich weis gar nicht was ihr wollt ![]() |
|
|||
|
|||
Raspo : Unterbruch 4:9
Raspo ohne Halm, der in der Rückserie wohl nur sporadisch zum Einsatz kommen wird, wir komplett. Unser erster Sieg in der Verbandsliga, mit dem wir wieder in Reichweite zu den rettenden Plätzen sind. Wer hätte das gedacht? Ein Doppel und oben drei (Jonas schlägt Leisner) gehen verloren. Wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung, die unser Selbstvertrauen weiter wachsen lässt. Vielleicht geht ja auch gegen die netten Mödrather was, wenngleich das natürlich verdammt schwierig wird. Schaun' mer mal ... |
|
||||
|
||||
Mödrath - Union 8:8
Doppel 3:1 (nur Grabowitz/Habicht verlieren gegen Hüning/Ko zu Beginn) Grabowitz 0:2 (kein guter Tag von Dirk) Schmitz 1:1 (Matchball gegen Hüning vergeben, verdient in 5 gegen Schettki gewonnen) Bell 0:2 (Totalausfall im Einzel) Pfeiffer 1:1 (unfassbar, verliert gegen Janjic in 5, gewinnt in 5 gegen Pispers) Janßen 2:0 (ganz klar gegen Reiter und Ko) Habicht 1:1 (4 Matchbälle gegen Ko reichen nicht, Sieg gegen Reiter) Diese Partie hat eigentlich 2 Überschriften verdient. Zum einen vielleicht "Duplizität der Ereignisse - Mödrath vergeigt wieder mit Matchbällen", zum anderen "Janjic straft Mödrath Lügen". Zu Beginn der Partie kommen wir ganz gut rein. Pfeiffer/Bell gewinnen zwar knapp, aber verdient gegen Schettki/Janjic in 5. Doppel 3 beherrschen Andi und ich deutlich (3:0), so dass wir mit 2:1 in Front gehen. Im oberen Paarkreuz hat Andi gegen Hüning beim Stand von 10:9 im Fünften Matchball. Leider will er bei Aufschlag von Uli zuviel und verreisst den Topspin. Letztlich setzt sich Uli glücklich in 5 durch. Dirk und Norbert liefern sich ein lautstarkes Duell, das Norbert letztlich nicht unverdient mit 3:1 für sich entscheidet. In der Mitte erlebt Daniel Bell, der im Doppel schon nicht überragend gespielt hat, einen rabenschwarzen Tag. Gegen Arno verschläft er die Sätze 1 und 2 total und hat im 3. nicht das Glück auf seiner Seite. Thomas führt zunächst souverän gegen Raimund, eher die "Sense vom Niederrhein" wieder herankommen lässt. Im Fünften hat Thomas dann ein paar tote Nasse (Raimund hätte "Füchse" geschrieben), so dass der Sieg am Ende glücklich, aber nicht unverdient ist. Unten bin ich ganz gut drauf und lasse Axel mehr oder weniger keine Chance. Einzig sein Satz "früher habe ich schneller gespielt, als Du es je getan hast" verwirrte mich kurzzeitig. Hatte ich doch nur mehr Speed "gefordert". ![]() Oben verliert Dirk gegen Uli mehr oder minder deutlich (1:3), so dass wir mit 4:6 hinten liegen. Gott sei Dank tankt sich Andi gegen Norbert durch und wir bleiben im Spiel. Kurze Zeit später ist dieses aber fast verloren, da nicht nur Daniel gegen Raimund verliert, sondern Pfeiffer tatsächlich gegen Janjic mit 9:11 im Fünften verliert. - 5:8 aus Mödrather Sicht. Mir liegt auch das gerade Spiel von Jay ganz gut und ich gewinne souverän mit 3:0. Nebenan tut sich Detlef gegen Axel anfangs schwer, hinterher setzt sich Holger´s aufschlagwütiger Freund aber mit 3:1 durch. Im Schlussdoppel beherrschen Thomas und Daniel die Paarung Uli/Jay. Durch den 3:1-Sieg teilen sich beide Mannschaften am Ende die Punkte. Da wir schon 5:8 hinten lagen, nehmen wir den Punkt natürlich gerne mit. Außerdem haben wir durch das Unentschieden einen Punkt mehr, als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde. Ärgerlich ist es natürlich dennoch, denkt man einfach mal an Detlefs 4 Matchbälle gegen Jay. Sei´s drum. Am heutigen Tag, das muss ich ganz offen zugeben, hat mich Arno doch arg überrascht. Bislang hatte ich ihn stets gesehen, wenn er scheinbar untrainiert und auch unsicher war. Wer seine Spielanlage kennt, der weiss, wie wichtig Sicherheit für ihn ist. Wenn man so will, hat er uns heute Lügen gestraft und am Tisch die beste Antwort gegeben. Hut ab hierfür. ![]() Spaß hat es trotz allem gemacht. Es waren jederzeit faire Spiele - und die Emotionen sind zeitweilig auch nicht zu kurz gekommen. Schön fand ich, dass 2/3 der Gästemannschaft noch ein Bierchen mitgetrunken hat und 1/3 sogar noch mit zum Essen gekommen ist. ![]() Durch Unterbruchs Erfolg in Aachen erwarten wir auch kommende Woche ein heisses Match gegen den Aufsteiger. Einen Favoriten gibt es in dieser Liga nur in ganz wenigen Partien. Insofern werden ähnlich engagiert zu Werke gehen, wie gegen Union. Hoffentlich reicht es dann wieder zum Sieg. Wir sind gewarnt! Geändert von Ralf1974 (23.01.2011 um 01:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wickrath - Erkelenz 6:9
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dem ausführlichen Spielbericht meines Kapitäns habe ich soweit nichts hinzuzusetzen. Ich möchte aber in Anbetracht meines Postings der letzten Woche an dieser Stelle ausdrücklich die besondere Leistung von Arno Janjic loben. Auch mich hat er total überrascht und eine Leistung abgeliefert, die ich so noch nie vorher von ihm gesehen habe. Dafür meinen ganz besonderen Respekt und "Asche über mein Haupt"! ![]()
|
|||
|
|||
.....ich sag dann mal einfach nix und kümmer mich jetzt darum, dass 2 ganz wichtige und schwierige Punkte in Meerbuschs Tischtennishauptstadt bleiben...
![]() |
|
||||
|
||||
Glückwunsch nach Grevenbroich!!!
![]()
|
|||
|
|||
Es gibt Sonntage, an denen Mannschaften am besten geschlossen im Bett bleiben....
Grevenbroich entführt verdiente 2 Punkte, wir haben das Spiel ähnlich verschlafen wie Grevenbroich das im Hinspiel tat. Ausser Yang kam keiner annähernd an die Form der letzten Wochen ran....aber das ist natürlich auch gegneranbhängig und lag heute sicherlich an sehr konzentrierten Grevenbroichern. Heute waren wir jedenfalls meilenweit von einem Punktgewinn entfernt. So richtig klare Spiele für Grevenbroich waren zwar nicht dabei, aber ich hatte zur keiner Zeit das Gefühl, dass wir ins Spiel kommen. Von daher geht das auch in der Höhe in Ordnung. Mund abwischen, nächste Woche gehts weiter mit den Wochen der Wahrheit |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.