Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4191  
Alt 28.02.2023, 07:05
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.983
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Gestern war es doch mal wieder eine interessante Runde bei "Hart aber fair".

https://www.rnd.de/medien/hart-aber-...JHTZSFGHY.html

Wer nach so einer Sendung noch die Sahra bewundert hat klar Defizite im Denken.
Der ist offensichtlich nichts zu Schade, um in die Medien zu kommen. Das Kalkül, damit potentielle Wählerstimmen für eine neue Partei zu generieren, scheint jedoch aufzugehen;
nach dem Motto: Dumpfbacken vereinigt Euch.
Mit Zitat antworten
  #4192  
Alt 28.02.2023, 09:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Auf dem Rückweg von Moskau komme ich mal bei dir vorbei, ich befreie dich von deinen weltlichen Lasten.
Kommste denn jetzt mit deinen künstlichen Hüft und Knie Gelenken auch ohne Leiter in und aus dem Schützengraben?

Durch ne Panzerluke zu krabbeln können wir dir sicher noch nicht zu muten.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (28.02.2023 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4193  
Alt 28.02.2023, 09:53
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

https://www.bild.de/news/2022/news/r...2e061dfdd94ee0

Zitat:
Panzerwrack vor russischer Botschaft abtransportiert

Das zum Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine aufgestellte Panzerwrack vor der Botschaft Russlands in Berlin ist wieder abtransportiert worden. Das teilte die Polizei in der Nacht zu Dienstag mit. Der russische Panzer vom Typ T-72 hatte bis Montagabend vor der Botschaft am Boulevard Unter den Linden gestanden und sollte als Mahnmal gegen den Krieg dienen.
Was denn da los, hat man da den Schwanz eingezogen
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #4194  
Alt 28.02.2023, 10:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Was denn da los, hat man da den Schwanz eingezogen

Tja, Bildzeitung eben, aber mehr als reißerische Überschriften scheinst du eh nicht zu kapieren.

https://www.spiegel.de/ausland/russl...a-6b091c595a16
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4195  
Alt 28.02.2023, 12:00
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.983
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/news/2022/news/r...2e061dfdd94ee0



Was denn da los, hat man da den Schwanz eingezogen
Bei uns sagt man dazu: Mach' den Radlhuber.
Mit Zitat antworten
  #4196  
Alt 28.02.2023, 13:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.872
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Kommste denn jetzt mit deinen künstlichen Hüft und Knie Gelenken auch ohne Leiter in und aus dem Schützengraben?

Durch ne Panzerluke zu krabbeln können wir dir sicher noch nicht zu muten.
Was denn für ein Schützengraben, hast du schon mal einen General im Schützengraben gesehen? Wirklich null Ahnung der junge Herr Thüringer. Mann, Mann, Mann!
Ein General lässts ich die Soldaten bringen die zu disziplinieren sind. Wer dich bringt darf sich einen Streifen mehr auf die Schulter machen, die Peitsche nehme ich dann selbst in die Hand, da stören mich die Knie - und Hüftgelenke kein bisschen.

Panzerluken sind zu klein für Titanenkörper, auch logo ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #4197  
Alt 28.02.2023, 14:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Fähige Generäle haben wir doch genug ich zähle mal auf ...

Egon Ramms
Roland Kather
Erhard Bühler
Hans-Lothar Domröse
Erich Vad

und eine absolute Koryphäe Brigadegeneral Dr. Christian Freuding

Ich denke, die kannst du mit deinem Sachverstand wunderbar ergänzen.

https://erichvad-consulting.de/wp-co...ZXABuX2VVs-ERU

Zitat:
Wenn wir nur 10 Prozent vom Mindset der
Ukrainer hätten, ihren Patriotismus und ihren Wehrwillen, dann wäre uns
schon viel geholfen. Der ist ja gar nicht da in Deutschland.
Weil er uns aberzogen wurde.
Das stimmt. Das ist natürlich historisch bedingt auch eine logische Folge.
Doch Fakt bleibt, der Wille zur Verteidigung des eigenen Landes ist in
Deutschland nicht da. Der Bundeswehr fehlt es am tragfähigen Narrativ, das
junge Menschen motiviert, Soldat zu werden.
Armes Deutschland

Ich für meinen Teil habe nicht viel übrig fürs reguläre Militär, da ich einen Hang zur Selbstständigkeit und Ungehorsamkeit habe ich passe besser in eine PMC wo einen gemeinsame Werte miteinander verbinden.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (28.02.2023 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4198  
Alt 01.03.2023, 06:46
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.983
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

https://www.focus.de/politik/ausland...186540596.html

Zitat:
„Wenn Russland die militärische Spezialoperation beendet ohne einen Sieg, dann wird es Russland nicht mehr geben, es wird in Teile zerrissen.“
Und passend dazu:

https://www.wiwo.de/politik/ausland/...b-global-de-DE

Zitat:
Der Wohlstand der Russen ist deutlich stärker gesunken als das moderate BIP-Minus suggeriert. Der Konsum dürfte seit Anfang des Krieges um acht bis zehn Prozent eingebrochen sein.
Schätzungen zufolge haben mindestens 700.000 Menschen das Land verlassen, vielleicht sogar eine Million. 300.000 Männer sind eingezogen worden. Allein in der IT-Branche sind laut einigen Berichten gut zehn Prozent der Fachkräfte weg.
Da schließt sich der Kreis, suchen wir nicht Fachkräfte?
Putin und der berühmte russische Bärendienst.
Mit Zitat antworten
  #4199  
Alt 01.03.2023, 11:51
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
https://www.focus.de/politik/ausland...186540596.html

"Wenn Russland die militärische Spezialoperation beendet ohne einen Sieg, dann wird es Russland nicht mehr geben, es wird in Teile zerrissen."
Ich habe versucht den Satz von Medwedew in Original zu finden, was hier nicht ganz einfach ist. Praktisch unmöglich ist.
Ich habe auch gelernt, dass man hier das Wort "Zensur" nicht benutzen soll:
"Begriffe wie Zensur sind unangebracht" (sagt Heike Raab (SPD), Staatssekretärin und Bevollmächtigte beim Bund und in Europa, für Medien und Digitales). Nun gut.

Lt. Analyse von Ulrich Reitz, "Plötzlich fällt im Kreml ein Satz, der viel wichtiger ist als das Atom-Gedrohe. Was passiert eigentlich, falls Russland den Krieg verliert? Auf diese Frage hat nun der engste Putin-Vertraute eine verblüffende Antwort gegeben. Sie sollten sie kennen.
Medwedew hat einen Satz gesagt, der weitaus wichtiger als das leere Atom-Gedrohe ist.
Nämlich: "Wenn Russland die militärische Spezialoperation beendet ohne einen Sieg, dann wird es Russland nicht mehr geben, es wird in Teile zerrissen.""


"Deshalb ist dieser Satz ein völlig überraschendes Eingeständnis von Schwäche.
Dann könnte, so Medwedews düstere Prophezeiung, Russland tatsächlich auseinanderfallen…"


Ich lese in seinem Kommentar: Russland gesteht auch öffentlich seine Schwäche, unsere Sanktionen zeigen klare Wirkung und Waffenlieferungen an die Ukraine sollen jetzt weitergehen... Wir sind auf dem richtigen Weg.

Aber lies man es aus Medwedews Worte tatsächlich daraus?

Medwedew:
"Yesli Rossiya ostanovit SVO, ne dobivshis' pobedy, — Rossii ne budet, yeye porvut na chasti. Po yego slovam, eto resheniye, k kotoromu privela "voyna, ob" yavlennaya SSHA i drugimi stranami NATO nashey strane"


"Wenn Russland die Spezialoperation stoppt, ohne einen Sieg zu erringen, wird Russland nicht existieren, es wird in Stücke gerissen. Ihm zufolge ist dies eine Entscheidung, die zu "dem Krieg geführt hat, den die Vereinigten Staaten und andere NATO-Staaten unserem Land erklärt haben.""

Ich verstehe es so: Wenn also Russland "die Spezialoperation" (lese: den Krieg) jetzt beenden würde (ohne klaren Sieg), dann wird der Westen Russland vernichten ("in Stücke zerreisen"). "Diesen Krieg haben uns Vereinigte Staaten und andere NATO-Länder erklärt."

Der Satz von Medwedew als:
"völlig überraschendes Eingeständnis von Schwäche"?
oder auch "Medwedews düstere Prophezeiung"?
zu interpretieren, finde ich (sagen wir) ziemlich originell.

Für mich nur ein Teil der russischen Propaganda und eine Erklärung mehr an das russische Volk: "warum wir diesen Krieg (den man uns aufgezwungen hat) weiterführen müssen und natürlich gewinnen sollen"...

Für den FOCUS-Autor bedeutet es aber etwas ganz anderes.
Nun, man kann es so oder so lesen und verstehen... (wie man es eben haben möchte)
Mit Zitat antworten
  #4200  
Alt 01.03.2023, 12:37
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.983
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

@Petar
Du interpretierst eine slowenische Übersetzung, ernsthaft?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77