|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Jetzt kommen wieder alle Besserwisser aus ihren Löchern und fordern Jogis Kopf.
Der DFB sollte ein Zeichen setzen und den Vertrag mit dem Bundestrainer sofort um weitere 5 Jahre verlängern. Joachim Löw wird es allen noch zeigen. |
|
|||
|
|||
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das jemand bewusst gegen den Trainer spielt, letztendlich wird er den meisten nichts getan haben welches dieses rechtfertigt. Und ein Kroos, Gnabry & co. haben auch keinen Bock sich danach vor die Kamera zu stellen. Max, Koch & co. haben auch keinen wirklichen Grund. Ich bin da mehr bei Schweinsteiger der die Mannschaft stark in die Pflicht genommen hat. Aber sind bessere da ? Nee, d.h. er muss mit denen klar kommen die er zur Verfügung hat, und das sind eben die gestrigen, plus Kimmich. Über Hummels, Boateng und Müller kann man diskutieren, aber auch hier Vorsicht, auch hier im Forum wurden die nach 2018 vom Hof gejagt. Ich bin auch kein Freund von Löw und Bierhoff und auch für deren Ablösung, aber was soll sich ändern wenn die erste Euphorie verpufft ist ?
|
|
|||
|
|||
Für mich sah das so aus, dass einige der "Jungens" keine Lust auf das Finalturnier der Nation League hatten. In Deutschland wird die Nations League nicht hoch angesiedelt und genießt untergeordnete Priorität. Das Turnier soll ja wohl im nächsten Jahr nach der EM stattfinden. Dies hätte Extraschichten und weniger Regeneration bedeutet. Insofern war das "Notwehr am eigenen Körper". ;-) Der recht teilnahmslos wirkende Löw an der Seitenlinie sah aus, als ob er gerade fürs Wachsfigurenkabinett Modell säße. Nun macht er weiter bis zur EM - mangels personeller Alternativen. Die geeigneten Kandidaten sind entweder bei Top-Clubs vertraglich gebunden oder gelten bei der DFB-Führungsspitze als nicht pflegeleicht. Und andere Spezies hat Bierhoff wohl nicht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst nicht um 14 Uhr nachmittags besoffen quer durchs Forum torkeln, wo kommen wir da hin!
|
|||
|
|||
Manchmal hilft das.
Aber, stimmt was mit meinem Post nicht? Mal im ernst. Jogi hat es geschafft, dass mir "La Mannschaft" sowas von egal geworden ist ... |
|
||||
|
||||
Du musst strukturen aufbrechen wenn du weiterkommen willst das Geflecht beim dfb ist eingefahren und gestaltet sich wie folgt:
Beim dfb stärkt man Jogi wo man nur kann man hat den Eindruck sich an ihn heranzuwagen wäre der Versuch einen heiligen zu fall zu bringen... Sicherlich erinnert man sich an alte Erfolge und je länger ein Verhältnis besteht desto eher wird es Gewohnheit und schwieriger sich davon zu trennen... Ferner wäre dann die wohlfühloase gesprengt wenn ein neuer kommt und dampf macht... Jogi ist satt und sonnt sich nur noch im Licht alter tage der Glanz ist längst abgeblättert und das färbt sich natürlich auch auf das Team ab... Klar tritt er nicht von allein zurück mit einem dicken millionengehalt dadurch bleibt er im Fokus und wird auch weiter von Sponsoren bezahlt und der job des Bundestrainer bietet zudem genügend Auszeit... Er erreicht das Team einfach nicht mehr ob die Spieler es bewust denke ich noch nicht mal aber es tut nichts zur Sache wenn sie es unter dieser schläfrigen Führung einfach nicht mehr auf die Kette bekommen... Genauso spielt es auch nicht die primäre Rolle dass wir keine besseren spieler haben( Thema Hummels Müller boateng außen vor jünger werden sie nun auch nicht mehr) das ist doch ohnehin alles bekannt die kann man sich nicht kurzerhand backen aber man muss das verändern was möglich ist... Die Spieler sind zwar auch nicht mehr top aber das Hauptproblem liegt dennoch definitiv in der Führung... Der Fisch stinkt hier eindeutig von oben herab bevor diese Konstruktion nicht gesprengt wird wird es nicht vorangehen können da sind wir in der Steinzeit angekommen... mit Jogi wird es in die Hose gehen da geb ich Brief und siegel darauf... Und es ist auch nicht so dass es absolut keine Alternativen gäbe klopp Flick tuchel( nagelsmann ist noch zu jung) oder rangnick einer würde es sicher machen wenn der Rahmen passen sollte und der dfb dazu bereit wäre( kuntz jedoch besser nicht...) Geändert von Turboblock (18.11.2020 um 15:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wer soll das Konstrukt DFB aufbrechen?
Die großen Sportverbände haben sich doch alle zu Cliquen entwickelt. Beim DTTB Nachwuchs ist auch seit Jahren nicht viel los und die Trainer schieben sich die Pöstchen bis zur Rebte hin und her. Beim Tennis genauso. Warum ist das so!? Weil die Verbände kaum noch im heutigen Sportgeschäft die erste Wahl bekommen. Wieviel verdienen Flick, Tuchel oder Klopp? 10 Mio? 20 Mio? Das macht höchstens jemand von denen zum Ende der Karriere aus Idealismus, z. B. Klopp, wenn er bei Liverpool fertig ist. Ich kann Bierhoff, Löw und ihre Gefolgschaft ja verstehen, dass sie an ihren Posten kleben. Wenig Stress, im Verhältnis zum Klubfussball wenig Umzüge, Arbeitszeit und dafür ein hohes Gehalt bis zur Rente. Mit Keller steht auch der falsche Mann vorne beim Verband, da auch aus der Ba-Wü Clique. Will man wirklich etwas verändern, dann müsste man sicher 10 Posten austauschen. |
|
|||
|
|||
Mir gefällt es unheimlich wenn ich guten Fußball sehe, z.B,. früher Barca, jetzt Bayern, das macht einfach Spaß zuzusehen. Was die Nati gestern angeboten hat, erinnert mich fatal an den FCN, war sogar noch eins drunter, gestern hätte wahrscheinlich der FCN ein Remis gegen die Nati erreicht. Der DFB kann aufgelöst werden, denn zum reinen Selbstzweck brauchen wir die alten Knacker nicht. Papierchen übern Tisch rutschen, Planspiele entwerfen, Marketingstrategien entwickeln, blablabla, die Wahrheit liegt auf der Wiese und sonst nirgends. Und was gestern auf der Wiese lag ähnelt arg einem Kuhfladen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dahinter setze ich mal einen PUNKT!
|
|||
|
|||
Beim DFB war es nie anders als jetzt, unter MV war es doch die letzten Jahre am schlimmsten. Und es wurde teilweise trotzdem erfolgreich Fussball gespielt. Das Problem ist hier die Mixtur der genannten Punkte, d.h. Jogi hat eigentlich seit Jahren fertig, seit längerer Zeit niemand der ihm anständig den Marsch bläst, Bierhoff hat man machen lassen weil der ja wohl nicht mal ne richtige job description hat, auch eine Etage über Bierhoff weiss niemand wie es geht, und die Probleme der Mannschaft wurden mehrfach genannt. Und das ganze wird jetzt als Betriebsunfall abgetan... weil es keiner einen Plan B hat.
|
Lesezeichen |
|
|