|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Mannschaftswettbewerb]
Zumindest ist da kein Team klarer Favorit.
Könnte 'n spannendes Spiel werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube es zwar nicht, aber ich HOFFE SEHR, dass Südkorea die Chinesen mächtig unterdruck setzen können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gratulation an Südkorea zur verdienten Silbermedaille, Ryu hat jetzt alle Farben durch...auch nicht schlecht
selbstverständlich der weltmeister, der chinesen-bezwinger und abwehr-zerstörer, trotz seiner genialen schlampigkeit taktisch und technisch der vielseitigste, der weltbeste aufschläger und nervenstärkste wettkämpfer, derjenige, der nie aufs spielerische vergißt und es ab und zu auch übertreibt....... meine damen und herren, erheben Sie sich: der einzigartige WERNER SCHLAGER!!!! (by rob1970) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Doppel von HK fand ich gar nicht so schlecht, trotz der Niederlage. In den Einzeln sollte Deutschland doch stärker sein. Wenn Dima seine gute Form hält. Auch Steger hat da realistische Chancen auf einen Sieg.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt, kann so oder so ausgehen.
Sehe da keine klaren Vorteile für eine der beiden Seiten, nicht einmal in den jeweiligen Einzeln. Kommt auf die Tagesform und vor allem bei Deutschland auf die Psyche an...
|
|
|
|||
|
|||
|
Boll hat nach den zwei Niederlagen keinen Druck mehr. Daher bin ich optimistisch.
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Einzel]
Zitat:
Der Aufschlag im zweiten Satz wird wohl vom Tisch weg geworfen, nicht zur Seite, wie so gut wie alle anderen Aufschläge. Durch die Kameraeinstellung ist das allerdings nicht zu beurteilen. Wenn die Schiedsrichterin die Höhe abgezählt hat, dann hat sie das falsche Zeichen gemacht (nicht senkrecht), aber auch die Höhe schien mir noch ok. Den Aufschlag im 4. Satz möchte ich nicht beurteilen, da die Hand nach Verlassen des Balls auch noch ein gutes Stück mit nach oben ging. Der Abstand Hand zu Ball ist definitiv deutlich kleiner als Netzhöhe, aber das wird nicht von den Regeln gefordert. Mein Gefühl sagt, der Aufschlag war noch gut. Aufgrund der schlechten Kameraperspektive ist das allerdings eine Vermutung. Der Ball verlässt erstaunlich weit oberhalb des Tisches die Handfläche. Es gab in dem Spiel viel klarere Fehlaufschläge, warum zählt man dann ausgerechnet diese 3 Aufschläge ab. Die gelben Karten kann man beide geben, ich hätte mehr Fingerspitzengefühl allerdings besser gefunden. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: OLYMPIA Livestreams
kann man sich irgentwo das komplette spiel nochmal angucken ?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: OLYMPIA Livestreams
irgendwo ein link zu boll vs zhang? :/
|
![]() |
| Lesezeichen |