|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Ja genau, und die Veggie-Fraktion isst aus Solidarität totes Tier.
|
|
|||
|
|||
Kann sich ja was zu essen mitnehmen....
Sollte in einer Betriebskantine möglich sein. Wie du sagtest, nur etwas umformuliert: Was ist mir wichtiger, meine Ernährungs-Präferenzen oder mit den Kollegen zusammen die Pause verbringen? Eine schwierige Entscheidung!? Gilt allerdings für beide Seiten! |
|
|||
|
|||
Ernährungs-Präferenzen klingt wieder so schön harmlos und aufgeweicht.
Aber so ist sie leider, die mehrheitliche Betrachtung über unsere Nahrung, in der das Töten der Tiere im Grunde komplett ausgeblendet wird. |
|
|||
|
|||
Nenne es Moralvorstellungen oder wie auch immer du willst, es ändert nichts daran, dass du von anderen verlangst, sich deinen Vorstellungen/Präferenzen/was-auch-immer unterzuordnen, ohne dass du ihnen auch nur einen Schritt entgegenkommst
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man geht dann alleine in eine andere Kantine als die Kollegen. Bringt einen bestimmt weiter. Man wird dann auch gar nicht mehr gefragt, ob man zum essen mitkommt, weil man ja ne Spezialkantine hat und sowieso alleine isst, man bekommt die ganzen Nebenaktivitäten nicht mit, die normalerweise in der Mittagspause besprochen werden, Kohltour, Tippspiel zur WM, Betriebssport etc. Integrativ ist das nicht wirklich. Man merkst das ja schon daran, dass du die Fragestellung nicht mal verstehst. Du bist Veganer, also gehst du nur in Restaurants, wo nur andere Veganer sitzen, und wo es nur veganes Essen gibt. Warum? Weil ein Restaurant mit nicht-veganem Essen und der Anblick für Veganer nicht zumutbar ist. Aber die anderen sind intolerant... |
|
|||
|
|||
Ich weiß zum Beispiel nicht, dass es im Laden gegenüber kein veganes Essen gibt. Schon einmal Jemand die Speisenkarte von dort gelesen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum wiederholten Mal: Ich freue mich über und für jeden, der sich in die richtige Richtung bewegt, auch wenn er das Ziel noch nicht erreicht hat. Aber bitte nicht unterwegs stehen bleiben, abbiegen oder zurück gehen. Zitat:
Wie wäre es denn, wenn die anderen vielleicht mal reflektieren, was ihr Beharren auf die Currywurst überhaupt bedeutet und was so schlimm daran wäre, davon abzurücken und sich zu den Veggies zu setzen. Dann müssen schreckliche Dinge geschehen. Zitat:
Weiter auf totes Tier zu bestehen? Stimmt. Früher musste man in die Raucher-Ecke gehen, um dazu zu gehören und cool zu sein. Zitat:
Zitat:
Herrje, wurde wieder Zeit für den Toleranz-Unsinn? Na dann: |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist korrekt, aber nicht, Veganer und Vegetarier zum Fleischessen zu nötigen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Omnivore zum Verzicht auf Fleisch zu "nötigen" ist aber ok? |
Lesezeichen |
|
|