|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Hallo
Wir waren gestern Abend mit 25 Leuten im örtlichen Restaurant. Ich hab jetzt extra mal darauf geachtet. Tatsächlich haben alle 25 Personen Fleisch gegessen... Alles Mörder
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Analogie: Gewalttäter zum Verzicht auf Gewalt zu nötigen, wäre nicht ok? Ich finde den Begriff Verzicht eh falsch, weil dadurch suggeriert wird, dass ein Anrecht oder eine Notwendigkeit auf etwas bestünde. Aber so bekommt die Veggie-Seite natürlich ganz einfach einen negativen Stempel angeheftet, weil man dann auf etwas verzichten müsste, und Verzicht ist ganz ganz schlimm! Man stelle sich vor, man müsste (!) darauf verzichten (!), Tiere zu töten oder töten zu lassen. Das geht ja mal gar nicht klar, schließlich sind wir freie Menschen, also haben wir auch ein Recht darauf, frei zu entscheiden, dass für uns gemeuchelt wird. So ungefähr? Indirekt, weil sie nicht selbst töten, sondern töten lassen, sie bezahlen andere dafür, Tiere zu töten und idR auch dafür, dass sie vorher gequält werden und leiden. |
|
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich habe ich das ja auch so geschrieben und gemeint - 2-3 mal in die Veggie-Kantine, 2-3 mal in die andere, die sicher auch ein fleischloses Angebot hat. Punkt war ja, dass man weiterhin gemeinsam in die Mittagspause geht, nicht, dass man eine der beiden Gruppen dazu zwingt dauerhaft die Essgewohnheiten der jeweils anderen annehmen zu müssen oder in getrennten Gruppen Mittag macht
|
|
|
|||
|
|||
|
Sage ich ja, hatte ich falsch verstanden. Ich dachte, Du wolltest die Veggies dazu nötigen
Fleisch zu essen.Dein Vorschlag ist doch schon mal ein akzeptabler Kompromiss. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast anscheinend das Problem nicht erfasst. Es wird in der fleischlosen Kantine eben kein Fleisch mehr angeboten, den Fall gibt es da also nicht. Wer mit allen Kollegen essen will kann da nicht mehr hin. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Imagepflege, nennt sich das, nachdem der Konzern im Diesel-Skandal doch ordentlich Federn gelassen hat, muss da eben was nachkommen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Es gibt keine Probleme, höchstens Herausforderungen. Und diese Umstellung ist ganz sicher weder Problem noch Herausforderung. Zitat:
Preisfrage: Was ist davon zu halten, wenn es MA's gibt, denen der Konsum von Tierkadaver wichtiger ist als der Austausch mit Kollegen bei gesundem, leckeren Essen? Zitat:
Wer weiterhin darauf besteht, Tiere töten zu lassen und sie zu essen, muss jetzt ein paar Schritte mehr machen. Hilft zwar nicht den Tieren, aber ein bisschen sich selbst. Wer aufgrund dieser Aktion zu faul für die paar Schritte sein sollte oder den Sinn der Aktion versteht, bedient sich im Veggie-Bereich. Hilft den Tieren und sich selbst. Also eine gute Aktion. ![]() Zitat:
![]() AUCH aus Umweltschutzgründen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lecker und gesund geht auch mit Fleisch ![]() Aus meiner Sicht ist es eine PR Aktion von VW - Umwelt- und Tier-Schutz spielen da sicher eine eher untergeordnete Rolle. Nice to have, aber die PR ist wichtiger |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mag sein, vielleicht aber auch nicht (nur). |
![]() |
| Lesezeichen |
|