|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was moegt ihr lieber ?
Cohiba ´Panatelas´ ( Dazu 'nen 61er Mortlach
)Ramon Allones ´Gigantes´ oder Rafael Gonzalez ´Slenderellas´ ?
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (13.12.2006 um 21:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
*Arghh* - im Flug die Frage noch näher spezifiziert, aber ich kann das Geschriebene dennoch so stehen lassen:
Ramon Allones (wobei die Rafael Gonzalez Panetela auch nicht schlecht ist, allerdings kommt sie nicht im Entferntesten an die Montecristo No.5 heran - auch, wenn schonmal entsprechende Parallelen zwischen ebenjener und der Rafael Gonzalez postuliert werden. Auch wäre meine Wahl nicht zwingend zu Gunsten der Cohiba ausgefallen. Aber das ist absolut Geschmackssache und durch das jeweils präferierte Format sehr relativ. Eine Montecristo im Corona-Format ziehe ich auf jeden Fall einer Cohiba Siglo III vor, obwohl diese so hoch gelobt ist - in meinem Humidor verrottet gerade eine noch fast komplette Kiste dieser Sorte...oder sie fermentiert halt nach, je nachdem, wie man es betrachtet...trotzdem schade drum.) Whisky zur Zigarre oder kein Whisky zur Zigarre? (Nicht, dass ich die Antwort schon kennen würde... )
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (13.12.2006 um 21:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
(Ab und an) Zigarre zum Whisky....
Bin nur Gelegenheitsraucher - das Kraut muss mit dem Fusel harmonieren... 1961er Latour oder '64er Pétrus ?
|
||||
|
||||
|
Nehme beide!
Aber ich persönlich würde den 61er Latour vorziehen.Aston Martin DB4GT oder Porsche 550 Spyder? (Ist wohl annähernd so gemein, wie die Wahl zwischen den beiden Weinen )P.S.: Zur Zigarre trinkt man doch nichts! Allerdings weiß ich nicht, ob man zum Whisky 'ne Zigarre rauchen darf - da kenne ich mich definitiv nicht aus, da ich kein Whisky-Trinker bin. Das Aroma empfinde ich zwar durchaus als animierend, jedoch hat mein Körper eine offensichtlich angeborene Aversion gegen den Genuss von Whisky, was ich eigentlich schade finde.
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (13.12.2006 um 22:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Aston Martin DB4 GT - den Feinschliff natürlich von Zagato in Milano...
![]() 1947er Cheval Blanc oder 45'er Mouton ...? (Die Preise steigen...) .
|
||||
|
||||
|
45'er Mouton!!! Definitiv.
Ich hätte übrigens den 550er Spyder vorgezogen - aber die Geschmäcker und deren Motivation sind ja Gottseidank verschieden. Und auf dem Niveau darf man durchaus die andere Wahl tätigen. Begeben wir uns mal in die gemäßigten Niederungen: 2004er Ernest & Julio Gallo Cabernet Sauvignon oder 2003er Shiraz "G.A.M." Mitolo?
|
||||
|
||||
|
....den Shiraz für die Soße....
1900er Margaux oder 1929er La Tache...? ...natürlich jeweils im Jeroboam Format (zu Weihnachten muss man schon mal was Besonderes aus dem Keller holen...) Der gute Masked Avenger kriegt aber auch 'nen Schluck ab - wer übers Jahr als Diplom-Parkwächter so toll auf den Fuhrpark aufpasst, der hat's verdient...
|
||||
|
||||
|
1900er Margaux. Der La Tache (wohlgemerkt: der Jahrgang) sagt mir nichts, sorry.
Zu den vorgenannten Weinen: Man bekommt kaum bessere in diversen 5-Sterne-Hotels dieser Welt - selbst, wenn man bereit ist, für einen Mouton mal eben 1.000 Euronen oder mehr springen zu lassen. Ist einfach nicht da! Was für eine Unterlassungssünde! Ähnlich verhält es sich mit guten Habanas. Da bekommt man dann als Antwort, dass diese so selten angefragt werden, dass die Gefahr des Vertrocknens zu groß sei und man lieber darauf verzichte, diese im Angebot zu halten... Sommeliers, Aficionados dieser Welt, wo seid Ihr hin?!?Aber zurück zum (völlig) Weltlichen: Schalke oder Borussia Dortmund? - gestrichen - (Hat's vermutlich hier schon gegeben, aber ich war nicht bereit, die Recherche über den gesamten Thread zu betreiben) Na gut - ist Dir vermutlich zu platt...dann stelle ich eine andere Frage, an der wieder alle teilnehmen können: Salvador Dalí oder Andy Warhol? (Das ist doch mal einfach, oder?)
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (13.12.2006 um 23:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Warhol und Velvet Underground ; 1966 mit ihrer Show im Dom... - dazu das VU Debut Album: Mono, allererste Auflage mit abziehbarer Banane und Peitschenschwinger Gerard Malanga auf dem Rückcover (only 1000 copies) .
1971er Barolo Monfortino von Giacomo Conterno - oder Barolo Colina Rionda 1978 Riserva von Bruno Giacosa ?
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (13.12.2006 um 23:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hm, Barolo mag ich nicht wirklich. Insofern kann ich nur auf den 1971er Barolo Monfortino schwenken, da der 78er Barolo Colina Rionda sich meiner Kenntnis entzieht. Insofern ist die Frage, "was moegt ihr lieber" hier etwas verfehlt. Wofür Du nicht kannst. Eher einen Nebbiolo (veramente pesante, della Sardegna o di Sicilia).
Doch kurz zur Dalí-Frage: Da kann doch auch keine noch so gekonnte Performance eines Peitschenschwingers gegen an! Wie dem auch sei... Dave Ball oder Joy Division...?
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (13.12.2006 um 23:40 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|