|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga, 2011/12
Hallo Kristian,
natürlich kann man so rechnen, aber warum so kompliziert? Lass doch einfach die Auf- und Absteiger einschl. Releganten einer Klasse weg und Du kommst auf: RL Platz 3-7 = 5 Mannschaften + Meister OL = 3 Mannschaften + Absteiger 2. BL = 0 Mannschaften (variabel) = es fehlen 2 Mannschaften Funktioniert auch bei mehreren Gruppen (Beispiel Bezirksligen Düsseldorf): Plätze 3-9 = 35 Mannschaften (5 Gruppen à 7) + Meister BK = 8 Mannschaften (8 Gruppen à 1) + Absteiger LL = 9 Mannschaften (vorläufig - variabel) + Bonusplatz Jungen = 1 Mannschaft (vorläufig - variabel) = es fehlen 7 Mannschaften (60-53) In Excel kannst Du dann mit 6 Zeilen und 2 Spalten (1. Spalte für die Texte und 2. Spalte für die Formeln) das ganze leicht "programmieren": Zeile 1: Spalte 1 = "Plätze 3-9 Bezirksliga" - Spalte 2: =5*7 Zeile 2: Spalte 1 ="+ Aufsteiger aus BK" - Spalte 2: =8 Zeile 3: Spalte 1 = "+ Absteiger aus LL") - Spalte 2: =variabel Zeile 4: Spalte 1 = "+ Bonusplatz Jungen" - Spalte 2: =variabel Zeile 5: Spalte 1 = "Freie Plätze für Releganten" - Spalte 2: =Summe(=5*12-Zeile1:4) Zeile 6: Spalte 1 = "Insgesamt" oder "Sollstärke" - Spalte 2:= Summe(Zeile1:5)
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (30.03.2012 um 00:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier Neuigkeiten aus Altena:
Das schreibt die Presse: http://www.come-on.de/sport/regional...a-2264805.html http://www.derwesten.de/sport/lokals...id6526784.html Neuzugang in Altena: --> Petko Gabrovski Verbleib in Altena: --> Ara Karakulak --> Florian Buch --> Peter Petrovics Vakant in Altena: --> Krisztian Katus Xerxes
Semper fidelis! Geändert von Xerxes (03.04.2012 um 18:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Heute und morgen finden ja noch insgesamt zwei Spiele statt, die gar nicht mal so uninteressant sind. Denn für Brühl geht es immerhin noch darum, durch zwei ganz hohe Niederlagen nicht auf den Relegationsplatz hinter Hamm zu rutschen, wenn das Spiel morgen gegen Bönen verloren gehen sollte.
Ebenso geht es für Bönen noch darum, irgendwie gegen Brühl zwei Punkte einzufahren, um am Ende noch die Jungs aus Hamm in die Relegation zu schicken. Auch, wenn ich wieder alleine tippe, hier die Xerxes-Ergebnisse... : Brackwede - Brühl: 9:5 Bönen - Brühl: 8:8 Damit müsste Bönen in die Relegation. Ich wünsche allen ein gesegnetes Osterfest und denen, die nicht spielen müssen, einige erholsame Tage! Xerxes
|
|||
|
|||
Hi Xerxes,
ich will Deine Alleinstellung als Tipper nicht gefährden... Allerdings sehe ich eher Hamm in der Relegation. Da werden wohl drei Teams mit 18 Punkten "einlaufen". Vielleicht raufen sich die Brühler ja zusammen, aber die Perspektive der nächsten Saison ist nicht motivierend. Auf die Aufstellung bin ich gespannt. Bedauerlich dass Chang geht, man kann auch ganz gut mit ihm sprechen (war in Köln ziemlich sauer..). Es "plätschert" dem Ende zu. Farbiges Osterfest Euch allen, KC ...Out Of Focus... |
|
||||
|
||||
Täusche ich mich oder werden Bönen und Brühl-Vochem am Sonntagmorgen genau wissen, mit welchem Ergebnis sie Bad Hamm in die Relegation schicken können? Das ist ja etwas unschön...
ciao!
|
|||
|
|||
Gibt's halt nur im tt, dass Mannschaften 5 Wochen vor Ende der Saison durch sind mit den spielen, im Fußball undenkbar.
Zeigt wiedermal wie Amateurhaft der Sport ist, wobei es dieses mal ja nicht die schuld der beiden Teams ist zu wissen wie sie spielen müssen. Relegation wird auch für den relegantensicher nicht einfach. Buschhausen/Neuß und porz wollen erstmal geschlagen werden... In zwei Jahren aber eh alles Makulatur, wenn die reformen durch sind. Dann kann sich 4/5 der RL überlegen ob sie in die OL 1 oder 2 kommen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Scherz beiseite. Der erste Tipp hat ausnahmsweise voll gesessen. Yuhuu! Zum Spiel Bönen - Brühl schätze ich Brühl aufgrund der Rückrunde eigentlich sogar stärker als Bönen ein. Allerdings geht es für Bönen um mehr. Und ob sich jemand dazu hinreißen lässt, ein bestimmtes Ergebnis, dass beiden nicht wehtut, zu "erspielen", glaube ich eigentlich weniger. Denn wer möchte sich schon nachsagen lassen, dass man mit dem-/denjenigen Ergebnisse nach Absprache erzielen kann. Außerdem habe ich gerade noch einmal nachgesehen. Wie hoch Bönen gewinnt ist völlig egal. Sie müssen "nur" gewinnen, dann reicht es, um am Ende an Hamm vorbei zu ziehen. Im letzten Spiel gegen Altena habe sie ja vier Spiele geholt und brauchen daher nicht ein bestimmtes Ergebnis gegen Brühl zu erzielen. Hauptsache es steht am Ende ein Sieg. Und das wird sehr schwierig, da Brühl einfach die wesentlich bessere Rückrunde spielt. Und ich hoffe, dass beide Teams in Bestbesetzung antreten. Ansonsten könnte es schon ein Geschmäckle bekommen. Wie dem auch sei. Morgen werden wir mehr wissen. Das Chang sauer war kann ich mir vorstellen. Da spielt man oben 4:0, holt in der Mitte immerhin auch ein Spiel und dann vergeigt das untere, eigentlich sehr starke Paarkreuz, mit 0:4 einen möglichen Punktgewinn. Das ist auch echt ärgerlich. Das er geht, finde ich auch sehr schade. Es war echt klasse, ihm zuzusehen. Es ist natürlich die Frage, ob er in Metz, ich glaube auch 2. Liga, mehr gefordert wird als in der 2. BuLi-Nord. Das kann ich nicht einschätzen. Aber vielleicht hat sich Chang auch schon mit Metz geeinigt, als es für Altena noch RL für die kommende Saison hieß. Wer weiß das schon. Ich hätte ihn auch gerne weiter in Altena gesehen. Xerxes
Semper fidelis! Geändert von Xerxes (07.04.2012 um 21:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da bin ich 100% bei Dir.
|
|||
|
|||
Bönen - Brühl 9:7
Damit muss Hamm in die Relegation... Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss... Aber es ist auch genau das Ergebnis, das viel Raum für Spekulationen eröffnet... Naja, egal, Glückwunsch an Bönen zum Klassenerhalt! Viel Erfolg in der Relegation nach Hamm! Xerxes
|