|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ? | |||
sehr gut | 19 | 9,95% | |
gut | 15 | 7,85% | |
nicht für Europäer | 30 | 15,71% | |
schlecht | 138 | 72,25% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Griff für Penholderspieler
@Setz-It
Auf eine Reaktion wäre ich sehr froh, weil ich davon ausgehen kann, mit überzeugten PH-Spielern "zu sprechen". Übrigens: Bei meinem Schläger wäre ein drehbares Gelenk wünschenwert, damit man den Winkel je nach Körpergröße einstellen könnte. Aber das ist natürlich technisch zu aufwendig. @the_TOCO Ich weiß nicht, wie Herr Wähner hier im Forum erreichbar ist. Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Als wahrscheinlich einer der "besten deutschen Penholderspieler" (laut DTS) will ich mich auch kurz zu Wort melden. Wurde durch meinen Mannschaftskollegen Köpp auf die Diskusion aufmerksam. Erstmal finde ich es sehr interessant, wie sich einige der TT-Freunde Gedanken über bessere Schläger, Hölzer etc. machen und finde das toll.
Wie einige schon richtig meinten, ist ein Holz Marke eigenbau immer sehr speziell und wird nur sehr selten eine große Menge an Interessenten finden. Für mich und viele Penholder-"Kollegen" würde ein solcher Schläger nicht in Frage kommen. Hier ein paar Gründe dafür:
Von daher: gute Idee und im Einzelfall sicher passend, aber ich denke nicht, dass es allgemein für penholderspieler passt. gruß diego
|
||||
|
||||
Danke Diego für Deine ausführliche Stellungnahme. Ich habe mich sehr darüber gefreut, endlich mal einen echten PH-Spieler hier zu erleben.
Mein Glückwunsch auch zu Deiner Spielposition. Ich hatte schon gedacht, PH-Spieler werden nur "verteufelt". Die jetzigen PH-Spieler drehen alle den Schläger. Ich hingegen bin der Meinung, dafür keine Zeit zu haben, weil ich dicht an der Platte bleibe. Damit wird die Reaktionszeit natürlich verkürzt, und "Drehen" ist dann nicht mehr drin. Es ist sehr Schade, dass Du nicht mal mit meinem Schläger spielen kannst. Vereinsspieler können natürlich auch keine Experimente machen. Klar. Vielleicht würdest Du auch einen Vorteil entdecken. Ciao Schmidt |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Die jetzigen PH-Spieler drehen alle den Schläger ", wie ist das denn nun wieder gemeint? Diego macht das nur weil er VH ne KN spielt, das gilt nicht allgemein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe keine Erklärung dafür, warum man dies geändert hat. Aus meiner Sicht halte ich das für schlecht - auch wenn die Welt anderer Meinung ist. Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Schon wieder nichts kapiert, oder? Die drehen nicht alle den Schläger, Diego, und evtl. ein paar andere machen das, da sie auf der VH eine kurze Noppe o.ä. spielen und sonst nicht so gut aufschlagen können. Sonstige PH-Spieler machen das i.d.R. nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hier liegt ein Mißverstäbnis vor.
Es gibt das Drehen, um den Belag für VH und RH zu wählen. Ich meinte mit Drehen, VH und RH bei PH-Spielern zu wechseln. Dabei ist die RH-Position für das Handgelenk ein Krampf. Wohl deshalb haben die Asiaten auf SH "ungeschaltet". Dies ist meine Logik. Der ich aber nicht folge. Verstanden ? Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Dann solltest du mal genauer die Weltspitze beobachten, dann wirst du feststellen, dass einige PH-Spieler, die vorher nur VH gespielt haben, ihre PH-RH ausgebaut haben, um konkurrenzfähig zu bleiben, wie z.B. Ma Lin, Krampf hin oder her. Wang Hao, der für seine gefährliche PH-RH bekannt ist, ist damit unlängst Weltmeister geworden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ciao Schmidt |
Lesezeichen |
Stichworte |
penholdergriff |
|