Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau
Registrieren Hilfe Kalender

Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #421  
Alt 18.03.2006, 18:02
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 706
Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Infos über eigenbau von Hölzern

Ich habe mal eine Frage. Ich möchte auch mal probieren ein Holz selber zu bauen...Ich weiß auch wo ich die Materialien bekomme. Nun kommt die Frage wie ich es aufbauen soll.

Ich möchte ein möglichst weiches, leichtes Holz damit ich darauf auch meine schweren China Beläge spielen kann. Momentan spiele ich das Stiga Offnsive Classic WRB. Ich finde es gut, weil es ziemlich weich ist und deswegen mit den Chinas gut harmoniert.

Ich möchte so ein ähnliches Holz gerne nachbauen. Wie gesagt es sollte weich und leicht sein. Wenn möglich ohne starke Vibration.

Wer von euch hat schon mal so ein Holz gebaut?? Wie habt ihr es aufgebaut???

P.S. Ich möchte kein Balsa und keine Kunstfaser.
__________________
...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77