|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frauen Fußball (WM, EM usw.)
Wirklich? Kann ich garnicht glauben.
|
|
|||
|
|||
Gab genug Freundschaftsspiele. Gegen U15 aus einem NLZ haben sie recht klar verloren. Landesliga könnte gegen die Mannschaften, die wenig bezahlen vielleicht was gehen, wird aber sehr schwer.
Man sieht es vielleicht nicht so, wenn ein Westfalenligist mal gegen Dortmund im Testspiel 10 Stück bekommt, aber die können da alle richtig gut kicken. Selbst Landesliga hat mit Hobbyfussball oft schon nicht mehr viel zu tun. Da steckt sich der ein oder andere Akteur durchaus schon mal 1.000 oder mehr Euro im Monat ein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Verband kann da gar nichts machen. Nur die großen Vereine. Und die haben schon ein Interesse das zu monetarisieren. Wobei 99% aller fussballspielenden Mädels in erster Linie Fans von Männermannschaften sind. Jetzt zur EM waren zwei Mädels, so um die 10 Jahre schätze ich, im Interview in der Zeitung. Eine im BVB, eine im Gladbachtrikot. Selbst spielende Frauen gucken als Zuschauer hauptsächlich Männer. Du musst CL oder wichtige Bulispiele dahin legen, wo sonst kein Fussball läuft und die Vereine müssen die Tickets subventionieren. Barca hat es ja so gemacht. Ich meine mit Dauerkarte war es sogar umsonst. Du musst halt alle Bundesligisten in die Damenliga kriegen. Bayern-BVB oder BVB-Schalke zieht dann schon. Aber Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen ziehen schon bei den Männern nicht viel... |
|
|||
|
|||
Wenn die Herren der Schöpfung mal jedes Männer Spiel so auseinandernehmen würden wie dieses....und was sollen eigentlich ewig die Vergleiche mit Männer Fussball ? Als wenn wir jedes Wochenende von den Herren mit Zauberfussball beglückt werden....7 von 9 Buli Spielen pro Spieltag sind stinkelangweilig...und von den Ligen darunter wollen wir gar nicht erst sprechen. Ja, der Fussball ist anders, aber technisch teilweise genauso grauenhaft.
Ach ja, ich habe wohl ein anderes Spiel gesehen...zumindest nichts von Ballkontrolle der Engländer im MF |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und damit sieht ein Frauenspiel weit weniger dynamisch aus als ein Männerspiel. Dazu kommt aber meiner Meinung auch noch, dass heutzutage professionelle Männerschaften taktisch deutlich besser ausgebildet sind als Frauenteams.Wenig verwunderlich, denn die besten Trainer gehen ja nicht in den Frauenbereich, schon allein, weil es dort weniger zu verdienen gibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie wäre eine Weltauswahl der Frauen einzuschätzen, mit diesen Spielerinnen
Tor - Mary Earps - Abwehr: Leah Williamson - Wendie Renard - Sakina Karchaoui - Marina Hegering - Giulia Gwinn - Mittelfeld: Lena Oberdorf - Keira Walsh - Aitana Bonmati - Klara Bühl - Alexia Putellas - Angriff: Beth Mead - Alessia Russo - Alexandra Popp Trainer - Tandem: Martina Voss-Tecklenburg & Sarina Wiegman ? Aber gegen wen sollten sie am besten spielen? Geändert von Neuanfang (02.08.2022 um 21:27 Uhr) Grund: Traumspiel |
|
|||
|
|||
Einzelne Spielerinnen könnten in Oberlliga mithalten, Wie Popp oder Huth. Herausragend wären sie aber dort nicht. Diese Auswahlmannschaft würde dort kaum einen Punkt holen. Allein schon bei hohen Flanken hoffnungslos unterlegen. Da müssen nur die Ecken hoch hereingeschlagen werden, dann brennt es jedesmal lichterloh.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Im Prinzip sind Vergleiche sinnlos, es bringt nichts.
Die Damen sind in Sachen Athletik, Schusstechnik, Flanken, Torwartspiel etc. hoffnungslos unterlegen. Es gibt Sportarten, da machen mir Unterschiede wenig bis gar nichts aus, im Fussball hingegen schon, da fehlt einfach jegliche Dynamik und dann wird es für mich langweilig. Wenn Deutschland spielt, schaut man mal zu, aber sonst nicht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.