|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Macht den Noppen
Das scheint so ein Thread zu sein, der niemals stirbt ...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ Nacki
das is mir och schon passiert... pass auf mal zum mitmeiseln für dich: Deine mannschaft hat Punktspiel ud spielt mit 2 Ersatzleuten!!! Die anderen riechen Lunte, das da heute punktemäßig was geht!!! Einer "verletzt sich" un die holen den stärkeren Ersatzmann...Iss uns ma passiert, sind deswegen ne aufgestiegen!!! Un wenn dus jetzt noch ne kapierst, dann weiss ich och ne mehr... MfG, Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
WW
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Nr. 6 darf ruhig lachend und Biertrinkend daneben sitzen... |
|
|||
|
|||
Also,
ich spiele seit 15 Jahren glatte Beläge und Topspin. Das ganze relativ erfolgreich in der Bezirksliga oben und auch auf verschiedenen Tunieren in höhren Klassen. Ich halte es für einen riesen Quatsch, dass man sich durch LN einen "RIESEN" Vorteil verschaffen kann. Ich spiele eigentlich sehr gerne gegen solche Leute, da ich in der Regel sehr gut hier aussehe. Vielmehr sollte man sich als reiner TS-Spieler die Frage stellen, warum man nur mit 2 Arten von Bällen was anfangen kann, entweder US oder TS. Ist keine Rotation im Ball und wackelt er etwas wird immer gleich auf die bösen "Materialspieler" gemeckert und anschließend zum kleben gegangen um nochmal 2 Schichten nachzulegen. Das ist doch absurd. Soll doch jeder spielen womit er will ! Es ist doch Bullsh** zu glauben, dass man nur durch ne Langnoppe gleich alle wegmäht. In der Regel ist es andersherum. Durch Kleben und megaschnelle Beläge und Hölzer MUSS ein Abwehrspieler ja irgentwas dagegen halten um nicht abgeschlachtet zu werden. Wer wirklich erfolgreich damit spielt, der hat auch einiges an Technik drauf. Muss er auch, da elementare Ding wie das schneiden eines toten Balles einfach mit einer Noppe nicht gehen. Materialspieler sind wir alle, egal ob Frischkleber oder Noppenspieler. Ich wage zu behaupten, dass die meisten, die hier in diesem Forum posten, Tischtennis als Hobby betreiben, relativ gesehen etwas besser als Volkssport. Alles Pingpong (mich eingeschlossen). Aber über Material können wir alle reden wie die großen Sehts als das was es ist, eine Freizeitbeschäftigung die Spass machen soll. Nicht so verbissen, wer meint es ist so einfach, kann doch einfach ne Noppe draufziehen und dann in Gottes Namen halt so spielen. Es wird schon seine Gründe haben, dass der Großteil der Spiele NI spielt und eben nicht LN. Schönen Tag noch Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
schöner Beitrag Christian :-) ... Es wird oft und nur zu gerne vergessen, dass TT eigentlich Spaß machen soll und kaum kommt jemand mit einem Noppenbelag hört für viele der Spaß auf. Leider, denn gerade gegen Noppen, bzw. Abwehrspieler sind oft die schönsten Spiele möglich. Man sucht die Gründe für eine Niederlage meist nicht bei sich selbst, sondern bei anderen Dingen und da sind die "unberechenbaren" Noppen ideal. Ich biete fast jedem Spieler an - der meint Noppen wären eine Eierlegende-Wollmilchsau - einen Schlägertausch zu machen und dabei noch mit links (ich bin Rechtshänder) zu spielen. Meistens gewinne ich (der Gegner darf nur nicht "drehen"). Deshalb kann ich nur müde Grinsen, wenn ich immer wieder höre, dass wir Noppies keine Ahnung vom TT haben und sowieso nicht spielen können. Grüße Kelsen
|