Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2005, 16:21
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Das scheint so ein Thread zu sein, der niemals stirbt ...
Alt 17.03.2005, 16:58
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Joo, die Hoffnung stirbt nie....
Alt 18.03.2005, 12:49
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Solange es nur genug Ignoranten gibt...
Alt 18.03.2005, 15:05
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied

Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Nacki

das is mir och schon passiert... pass auf mal zum mitmeiseln für dich: Deine mannschaft hat Punktspiel ud spielt mit 2 Ersatzleuten!!! Die anderen riechen Lunte, das da heute punktemäßig was geht!!! Einer "verletzt sich" un die holen den stärkeren Ersatzmann...Iss uns ma passiert, sind deswegen ne aufgestiegen!!! Un wenn dus jetzt noch ne kapierst, dann weiss ich och ne mehr...

MfG, Stefan
Alt 18.03.2005, 17:26
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dr. Neubauer - Fan
@ Nacki

das is mir och schon passiert... pass auf mal zum mitmeiseln für dich: Deine mannschaft hat Punktspiel ud spielt mit 2 Ersatzleuten!!! Die anderen riechen Lunte, das da heute punktemäßig was geht!!! Einer "verletzt sich" un die holen den stärkeren Ersatzmann...Iss uns ma passiert, sind deswegen ne aufgestiegen!!! Un wenn dus jetzt noch ne kapierst, dann weiss ich och ne mehr...

MfG, Stefan
Wo liegt das Problem, wenn der Ersatzmann größere Erfolgsaussichten hat?
Alt 18.03.2005, 19:02
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Wo liegt das Problem, wenn der Ersatzmann größere Erfolgsaussichten hat?
Kenne ich auch nicht anders, wenn es um die Wurst geht werden doch bei allen Vereinen alle Register gezogen. Warum also nicht einen starken Spieler aus einer unteren Mannschaft spielen lassen ? Kommt doch oft genug vor das Spieler von der Stärke her höher spielen könnten, es aber z. B. aus Altersgründen nicht mehr möchten. Wenn der Sprung zwischen den Klassen nicht gravierend ist, ist doch meist kaum ein Leistungsunterschied erkennbar, wenn nicht sogar das obere Paarkreuz der nächst tieferen Klasse (z . B. 1. Kreisklasse) stärker ist als das untere Paarkreuz der höheren Klasse (Kreisliga).

Alt 18.03.2005, 19:04
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
@ Nacki

MfG, Stefan
Gratz! Du spielst den Vollpfosten sehr erfolgreich! Ich zumindest kauf ihn dir ab.

WW
Alt 18.03.2005, 23:40
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ Nacki

MfG, Stefan
Du weißt aber schon, dass sich da niemand verletzen muss damit die Mannschaft mit Ersatz antreten darf.
Die Nr. 6 darf ruhig lachend und Biertrinkend daneben sitzen...
Alt 10.05.2005, 08:00
helmi_tr helmi_tr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

helmi_tr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also,
ich spiele seit 15 Jahren glatte Beläge und Topspin.
Das ganze relativ erfolgreich in der Bezirksliga oben und auch auf verschiedenen Tunieren in höhren Klassen.

Ich halte es für einen riesen Quatsch, dass man sich durch LN einen "RIESEN" Vorteil verschaffen kann. Ich spiele eigentlich sehr gerne gegen solche Leute, da ich in der Regel sehr gut hier aussehe.

Vielmehr sollte man sich als reiner TS-Spieler die Frage stellen, warum man nur mit 2 Arten von Bällen was anfangen kann, entweder US oder TS.
Ist keine Rotation im Ball und wackelt er etwas wird immer gleich auf die bösen "Materialspieler" gemeckert und anschließend zum kleben gegangen um nochmal 2 Schichten nachzulegen.

Das ist doch absurd.

Soll doch jeder spielen womit er will !
Es ist doch Bullsh** zu glauben, dass man nur durch ne Langnoppe gleich alle wegmäht. In der Regel ist es andersherum. Durch Kleben und megaschnelle Beläge und Hölzer MUSS ein Abwehrspieler ja irgentwas dagegen halten um nicht abgeschlachtet zu werden.

Wer wirklich erfolgreich damit spielt, der hat auch einiges an Technik drauf. Muss er auch, da elementare Ding wie das schneiden eines toten Balles einfach mit einer Noppe nicht gehen.
Materialspieler sind wir alle, egal ob Frischkleber oder Noppenspieler.

Ich wage zu behaupten, dass die meisten, die hier in diesem Forum posten, Tischtennis als Hobby betreiben, relativ gesehen etwas besser als Volkssport.
Alles Pingpong (mich eingeschlossen).
Aber über Material können wir alle reden wie die großen

Sehts als das was es ist, eine Freizeitbeschäftigung die Spass machen soll.
Nicht so verbissen, wer meint es ist so einfach, kann doch einfach ne Noppe draufziehen und dann in Gottes Namen halt so spielen.

Es wird schon seine Gründe haben, dass der Großteil der Spiele NI spielt und eben nicht LN.

Schönen Tag noch
Christian
Alt 10.05.2005, 09:13
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von helmi_tr
Also,
ich spiele seit 15 Jahren glatte Beläge und Topspin.
Das ganze relativ erfolgreich in der Bezirksliga oben und auch auf verschiedenen Tunieren in höhren Klassen.

Ich halte es für einen riesen Quatsch, dass man sich durch LN einen "RIESEN" Vorteil verschaffen kann. Ich spiele eigentlich sehr gerne gegen solche Leute, da ich in der Regel sehr gut hier aussehe.

Vielmehr sollte man sich als reiner TS-Spieler die Frage stellen, warum man nur mit 2 Arten von Bällen was anfangen kann, entweder US oder TS.
Ist keine Rotation im Ball und wackelt er etwas wird immer gleich auf die bösen "Materialspieler" gemeckert und anschließend zum kleben gegangen um nochmal 2 Schichten nachzulegen.

Das ist doch absurd.

Soll doch jeder spielen womit er will !
Es ist doch Bullsh** zu glauben, dass man nur durch ne Langnoppe gleich alle wegmäht. In der Regel ist es andersherum. Durch Kleben und megaschnelle Beläge und Hölzer MUSS ein Abwehrspieler ja irgentwas dagegen halten um nicht abgeschlachtet zu werden.

Wer wirklich erfolgreich damit spielt, der hat auch einiges an Technik drauf. Muss er auch, da elementare Ding wie das schneiden eines toten Balles einfach mit einer Noppe nicht gehen.
Materialspieler sind wir alle, egal ob Frischkleber oder Noppenspieler.

Ich wage zu behaupten, dass die meisten, die hier in diesem Forum posten, Tischtennis als Hobby betreiben, relativ gesehen etwas besser als Volkssport.
Alles Pingpong (mich eingeschlossen).
Aber über Material können wir alle reden wie die großen

Sehts als das was es ist, eine Freizeitbeschäftigung die Spass machen soll.
Nicht so verbissen, wer meint es ist so einfach, kann doch einfach ne Noppe draufziehen und dann in Gottes Namen halt so spielen.

Es wird schon seine Gründe haben, dass der Großteil der Spiele NI spielt und eben nicht LN.

Schönen Tag noch
Christian
hiho,

schöner Beitrag Christian :-) ... Es wird oft und nur zu gerne vergessen, dass TT eigentlich Spaß machen soll und kaum kommt jemand mit einem Noppenbelag hört für viele der Spaß auf. Leider, denn gerade gegen Noppen, bzw. Abwehrspieler sind oft die schönsten Spiele möglich. Man sucht die Gründe für eine Niederlage meist nicht bei sich selbst, sondern bei anderen Dingen und da sind die "unberechenbaren" Noppen ideal.

Ich biete fast jedem Spieler an - der meint Noppen wären eine Eierlegende-Wollmilchsau - einen Schlägertausch zu machen und dabei noch mit links (ich bin Rechtshänder) zu spielen. Meistens gewinne ich (der Gegner darf nur nicht "drehen"). Deshalb kann ich nur müde Grinsen, wenn ich immer wieder höre, dass wir Noppies keine Ahnung vom TT haben und sowieso nicht spielen können.

Grüße

Kelsen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »