|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Rozena
Hast du den Belag gespielt? Ist er näher am Leichtspieltensor oder eher am Klassiker?
Geändert von Hansi Blocker (14.01.2023 um 16:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Definitiv ersteres, aber auch kein Anfängerbelag. In 1.7/1.9mm aber sicher für eine breite Masse gut spielbar. |
|
|||
|
|||
Es ist kein ESN Belag, daher eher linearer vom Tempozuwachs, quasi ein etwas leichter zu spielender Tenergy 80, der so 10-15% langsamer sein dürfte. Klassiker kann man da meiner Meinung ähnlich schlecht mit vergleichen, wie auch Leichtspieltensoren, wobei letzterer als Begriff für nicht wenige Shophändler auch eine geile „Wortschöpfung“ zu sein scheint.
|
|||
|
|||
Wie viel wiegt denn der Rozena geschnitten?
|
|
||||
|
||||
glaube er war relativ leicht, in 2.1 nicht über 45g , schon weniger
|
|||
|
|||
Laut meiner Tabelle 66g ungeschnitten in 1,9mm - Also irgendwo rund um 45-47g geschnitten.
|
|
|||
|
|||
So das erste Punktspiel, nach 1 mal Training, liegt jetzt hinter mir. Ich bereue es nicht, einen neuen Belag für meine Rückhand auszuprobieren. Lockere Topspins sitzen gut, auch wenn sich einige Fehler einschleichen. Beim Aufschlagspiel kommt ein gutes Tempo zu Stande. Ich bin sehr zufrieden, ich hatte nach den 1 Einzel befürchtet total unter zu gehen aber das 2 Einzel hat mich bestätigt, der Wechsel zum Rozena war richtig
|
|
|||
|
|||
@ floxe
Ziemlich genau Meiner wiegt in 1,9 und 150 x 155 46 g Geändert von Hansi Blocker (27.02.2023 um 17:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Moin zusammen, die befürchtete lange Einspielphase von 18 bis 20 Stunden kann ich persönlich widersprechen. Ich bin damit sofort klar gekommen, bei neuen Belägen dosiere ich auch gerne das Ausholen beim Topspin, von daher,wenig Probleme mit der Umstellung gehabt.
|
|
|||
|
|||
@ floxe
Ist gar nicht so schwer, wie ich befürchtet hatte. Rozena in schwarz 1,9 mm 64,6 g. Nach Zuschnitt auf 150x156 Blatt komme ich über den Verschnitt auf 43,2 g. Habe mal die Belaglupe rausgeholt und finde auch an allen Seiten eine sehr gleichmäße Schwammdicke von 1,9 mm. Bei ESN-Schwämmen sehe ich da doch sehr oft Abweichungen von 0,1 mm nach oben und unten. - Kann bei einem einzigen geprüften Rozena aber immer auch rein zufällig sein. Geändert von Hansi Blocker (27.02.2023 um 17:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy |
|
|