Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ?
Ja 160 56,94%
Nein 70 24,91%
Vieleicht ... 51 18,15%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2005, 15:31
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von w_W_
Ich habe im A- Block unten in der Ecke nahe Tisch 2 gesessen
und von dort aus Boll nicht kleben sehen...

Man konnte "das Kleben," wenn es denn überhaupt passiert ist ,
nicht von jedem Punkt aus sehen. Wenn das Andere (Schiedsrichter)
auch nicht gesehen haben ist es eben so.
Glück gehabt, aber es bleibt trotzdem ein Regelverstoß.
Alt 22.10.2005, 16:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von w_W_
Ich habe im A- Block unten in der Ecke nahe Tisch 2 gesessen
und von dort aus Boll nicht kleben sehen...

Man konnte "das Kleben," wenn es denn überhaupt passiert ist ,
nicht von jedem Punkt aus sehen. Wenn das Andere (Schiedsrichter)
auch nicht gesehen haben ist es eben so.
Ja klar. Wenn die Spieler gesagt bekommen: Der Kleberaum ist Umkleide 1 und da hat der SR gtesagt der geht da nicht hin..... kann er ihn auch nicht sehen

Da sag ich mal alle 8 Augen zugedrückt. Normal müßten die SR die ja nun reichlich vorhanden sind gelegentliche Kontrollgänge auch mal in den Umkleiden und versteckten Ecken machen....
Alt 25.10.2005, 14:16
Benutzerbild von RadVahrer
RadVahrer RadVahrer ist offline
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500

RadVahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ja klar. Wenn die Spieler gesagt bekommen: Der Kleberaum ist Umkleide 1 und da hat der SR gtesagt der geht da nicht hin..... kann er ihn auch nicht sehen

Da sag ich mal alle 8 Augen zugedrückt. Normal müßten die SR die ja nun reichlich vorhanden sind gelegentliche Kontrollgänge auch mal in den Umkleiden und versteckten Ecken machen....
ist doch gut wenn die schiedsrichter das nicht ganz so eng sehen oder??
was soll ich machen wenn es regnet??? ganz schön scheiße diese regel
Alt 25.10.2005, 16:14
Benutzerbild von Weedsmoker
Weedsmoker Weedsmoker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weedsmoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ist doch gut wenn die schiedsrichter das nicht ganz so eng sehen oder??was soll ich machen wenn es regnet??? ganz schön scheiße diese regel
Seh ich auch so und ich weiss nicht ob es jemand bemerkt wenn man in der Umkleidekabine klebt und jemand in der Halle spielt. Damit mein ich als ob es jemanden stört.
Alt 25.10.2005, 16:18
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weedsmoker
Seh ich auch so.
das ist nicht schön

Zitat:
Zitat von Weedsmoker
ich weiss nicht ob es jemand bemerkt wenn man in der Umkleidekabine klebt.
die Gefahr erwischt/bemerkt zu werden ist schon recht groß!

Zitat:
Zitat von Weedsmoker
Damit mein ich als ob es jemanden stört.
Da es gibt durchaus einige, denen es stört und die dich auch sperren lassen!
Alt 25.10.2005, 16:37
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

also wie schon oft geschrieben an den Kontrollen hängt alles. wird flächendeckend kontrolliert läßt sich die regel umsetzen wenn nur gelegentlich kontrolliert wird und wie im Fall Bremen oder zb letztes Jahr bneim Turnier wo ich war alle SR weggucken macht die Regel gar keinen Sinn. Die Chance erwischt zu werden ist dann viel zu gering.

Bei dem Turnier im Dezember fragte ich die Turnierleitung wo man kleben kann. draußen war es kalt und es gabe nur ne halboffene Überdachung.

Antwort: da ist son kleiner Raum unter der Treppe(2*1 m ohne Lüftung).Da haben dann alle drin geklebt-super. Ach ja als mir der Turnierleiter die Antwort gab stand der OSR genau daneben....sorry so kann man das ganze gleich knicken da wird niemand aufhören zu kleben....
Alt 25.10.2005, 17:59
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Antwort: da ist son kleiner Raum unter der Treppe(2*1 m ohne Lüftung).Da haben dann alle drin geklebt-super. Ach ja als mir der Turnierleiter die Antwort gab stand der OSR genau daneben....sorry so kann man das ganze gleich knicken da wird niemand aufhören zu kleben....
Klar, weil viele OSR selbst Spieler sind und innerlich nicht hinter der Regel stehen.
So ist das halt bei einem Gesundheitssport!
Alt 25.10.2005, 21:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Klar, weil viele OSR selbst Spieler sind und innerlich nicht hinter der Regel stehen.
So ist das halt bei einem Gesundheitssport!
Glaube nicht das es was mit Gesundheitssport oder nicht zu tun hat....

Aber schon mit den OSR und wenn die oft alle Augen zudrücken, dann läßt sich das Verbot eh nicht durchsetzen. Sofern überhaupt einer da ist weil OL abwärts gibt es inm WTTV keine OSR.....

Also wird in diesen Ligen munter weiter geklebt wo kein Richter da kein Kläger , wo kein Beweis da kein Prozess usw.
Alt 02.12.2005, 13:56
Helu (C.Hellen.) Helu (C.Hellen.) ist offline
Helu
Forenmitglied

Helu (C.Hellen.) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke sie kriegen die Regel durch und werden sich schon was einfallen lassen.
Dich Gerüchte wo ich bis jetz gehört hab waren:

1. Geräte sollen messen ob der Schläger dämpfe abgiebt

2. Der Belag soll mit Klebender schicht ausgeliefert werden, damit man garkeinen Kleber mehr braucht

3. und der Schwamm soll sich verfärben wenn man doch Klebt.

Und das alles scheinbar da das IOC auf der Matte steht und sagt das eine Gesundheitsschädliche Sportart nicht zu den Olympischen Spielen gehören darf!
Alt 02.12.2005, 14:24
Benutzerbild von Esteban Gallardo
Esteban Gallardo Esteban Gallardo ist offline
Frankens Most Wanted ;-)
Junior-Forenmitglied

Esteban Gallardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebt ihr nach dem Frischklebeverbot weiter?

Zitat:
! Frischkleben trotz Verbot kommt meiner Meinung nach einer Einstellung wie:"Ich mach' solange verdeckte Aufschläge, bis sich der Gegner beschwert!"
Tschuldige....aber der Vergleich hinkt einfach!!!

Zum Thema Aufschläge ist es doch so, mal davon abgesehen ob verdeckt oder nicht. Wieviele Spieler machen den Aufschlag richtig
Es wird doch nur über den Aufschlag gemeckert, wenn der andere Probleme hat ihn zu retounieren...ansonsten interessiert es doch keinen.

Zum Thema Klebeverbot:

Ich bin da der selben Meinung wie Bow...abwarten und Tee trinken. Ich glaub da kommen andere Kleber auf den Markt die dann wieder zugelassen sind.
Und dieses Meßgerät das beim Frischklebe Verbot eingesetzt werden soll ist m.E. speziell für kleinere Vereine eine Anschaffung die man 1. erst mal bewältigen muss (finanziell) und 2. wird dann bei solchen Vereinen mit dem Argument gearbeitet..."wir spielen 2., 3., 4. Kreisliga...da klebt eh kein Mensch!

Wenn das ganze Umgesetzt werden soll, dann muss dies ganz oder garnicht gemacht werden und keine wischi waschi Regelung die bei Bedarf übergangen werden darf.

Grüße

euer Esteban
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »