|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ? | |||
Ja | 160 | 56,94% | |
Nein | 70 | 24,91% | |
Vieleicht ... | 51 | 18,15% | |
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sag ich mal alle 8 Augen zugedrückt. Normal müßten die SR die ja nun reichlich vorhanden sind gelegentliche Kontrollgänge auch mal in den Umkleiden und versteckten Ecken machen....
|
||||
|
||||
Zitat:
was soll ich machen wenn es regnet??? ganz schön scheiße diese regel
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
also wie schon oft geschrieben an den Kontrollen hängt alles. wird flächendeckend kontrolliert läßt sich die regel umsetzen wenn nur gelegentlich kontrolliert wird und wie im Fall Bremen oder zb letztes Jahr bneim Turnier wo ich war alle SR weggucken macht die Regel gar keinen Sinn. Die Chance erwischt zu werden ist dann viel zu gering.
Bei dem Turnier im Dezember fragte ich die Turnierleitung wo man kleben kann. draußen war es kalt und es gabe nur ne halboffene Überdachung. Antwort: da ist son kleiner Raum unter der Treppe(2*1 m ohne Lüftung).Da haben dann alle drin geklebt-super. Ach ja als mir der Turnierleiter die Antwort gab stand der OSR genau daneben....sorry so kann man das ganze gleich knicken da wird niemand aufhören zu kleben....
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist das halt bei einem Gesundheitssport! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber schon mit den OSR und wenn die oft alle Augen zudrücken, dann läßt sich das Verbot eh nicht durchsetzen. Sofern überhaupt einer da ist weil OL abwärts gibt es inm WTTV keine OSR..... Also wird in diesen Ligen munter weiter geklebt wo kein Richter da kein Kläger , wo kein Beweis da kein Prozess usw.
|
|||
|
|||
Ich denke sie kriegen die Regel durch und werden sich schon was einfallen lassen.
Dich Gerüchte wo ich bis jetz gehört hab waren: 1. Geräte sollen messen ob der Schläger dämpfe abgiebt 2. Der Belag soll mit Klebender schicht ausgeliefert werden, damit man garkeinen Kleber mehr braucht 3. und der Schwamm soll sich verfärben wenn man doch Klebt. Und das alles scheinbar da das IOC auf der Matte steht und sagt das eine Gesundheitsschädliche Sportart nicht zu den Olympischen Spielen gehören darf! |
|
||||
|
||||
AW: Klebt ihr nach dem Frischklebeverbot weiter?
Zitat:
Zum Thema Aufschläge ist es doch so, mal davon abgesehen ob verdeckt oder nicht. Wieviele Spieler machen den Aufschlag richtig Es wird doch nur über den Aufschlag gemeckert, wenn der andere Probleme hat ihn zu retounieren...ansonsten interessiert es doch keinen. Zum Thema Klebeverbot: Ich bin da der selben Meinung wie Bow...abwarten und Tee trinken. Ich glaub da kommen andere Kleber auf den Markt die dann wieder zugelassen sind. Und dieses Meßgerät das beim Frischklebe Verbot eingesetzt werden soll ist m.E. speziell für kleinere Vereine eine Anschaffung die man 1. erst mal bewältigen muss (finanziell) und 2. wird dann bei solchen Vereinen mit dem Argument gearbeitet..."wir spielen 2., 3., 4. Kreisliga...da klebt eh kein Mensch! Wenn das ganze Umgesetzt werden soll, dann muss dies ganz oder garnicht gemacht werden und keine wischi waschi Regelung die bei Bedarf übergangen werden darf. Grüße euer Esteban |
Lesezeichen |
|
|