|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf
Die drei Vereine die den Nittaku spielen sind Donic-Vereine. Die Beziehung Nittaku - Donic muss ich DIr doch nicht erläutern.
Außerdem spielen die nicht alle den Premium.
|
|||
|
|||
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wo da die Verbindung besteht.
Aber es reicht mir als Erklärung, dass es eine gibt. In Anbetracht der Sponsor-Verträge gebe ich euch natürlich Recht, es hätte mich auch gewundert. Wobei es mich auch gewundert hat, welche Vertragsspieler mit Tenergy unterwegs waren/sind. Warum man allerdings nicht den Premium nimmt, will mir nicht in den Kopf. Allenfalls damit es nahezu keine Umstellung zu den Auswärtsspielen gibt.
|
||||
|
||||
Jep das ist der Grund. Quasi die ganze Liga plus 90% aller Turniere spielt den "gleichen" ball. Also einen bei dhs gebauten Abs mit naht. Wahrscheinlich im einheitlicher topquali selektiert.
aber nitakku premium ist nen eigener thread also zurück zum Thema.
|
|||
|
|||
@ Hillegosser
Ganz einfach, Donic hatte vor Jahren Nittaku aufgekauft, man munkelte in der Szene, in erster Linie wg. des Balls (damals noch Z-Ball). Geändert von Hansi Blocker (26.10.2018 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich dachte Donic hat lediglich den Europa-Vertrieb von Nittaku übernommen, nach dem das "Magic-Team" aufgegeben hat?
Geändert von Hansi Blocker (26.10.2018 um 17:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch ein drittes Mal: Wenn der aus ABS ist, dann stimmt dass nicht dass sich ABS-Bäller aneinander annähern da der NP ausgehed von anderen Platsik-Bällen in die entgegengesetzte Richtung geht, besseres statt schlechteres Spin-Verhalten und am wenigsten Plasik-Kaputt Sound. Was spricht gegen eine Art "Legierung" dass die NP noch was anderes drin haben für mehr Reibung das auch den Klang verändert? In unserem Verein was die Meinung so einhellig, besonders bei den besseren Spielern, dass ich mich hier über viele Bewertungen wunder! Meine Finanzen sind nicht die besten, aber der NP 40+ ist auf Dauer gesehen wesentlich günstiger alls alle Celloloid-Bälle die ich in den letzten Jahren hatte. Wer über 100 Euro für Schläger bezahlen kann, kann auch für knapp 8 Euro 3 Bälle bezahlen. |
|
||||
|
||||
Ich spiel normalerweise mit ordentlich Spin, besonders im Aufschlag. In Hinblick darauf konnte ich beim Testspielen keinen großen Vorteil der Nittaku-Bälle im Vergleich zur neuen Generation DHS-Bälle feststellen. Diese werden nicht schlechter, wie du behauptest (nicht die erste Legende, die du verbreitest), sondern sind inzwischen spinniger und weniger staubig.
Habe selbst keinen Langzeittest mit Nittaku gemacht, daher kann ich zum Thema Haltbarkeit wenig zu sagen. Es gab aber durchaus auch hier im Forum Berichte, dass eine höhere Haltbarkeit nicht festgestellt werden konnte, weshalb der ein oder andere schon umgeschwenkt ist. Bekommen eure Nittakus keine Striemen nach Treffer mit der Schlägerkante? Das ist der Hauptverschleiß bei unseren DHS-Bällen, weil sie an der Stelle dann weich werden. Nicht zu vernachlässigen ist allerdings auch der Aspekt der Trainingsbälle. Wenn ich teure Nittaku-Trainingsbälle dazukaufe, dann habe ich immer Geld verloren. Trainingsbälle gehen zumindest bei uns zu 90% durch Drauftreten kaputt. Das dürfte auch der legendäre Nittaku-Ball nicht aushalten
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (26.10.2018 um 15:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also bzgl. der Bälle muss ich Merkur vollkommen recht geben.
Zwischen einem Nittaku Premium und einem DHS ABS Ball liegen Welten was die Spieleigenschaften angehen. Und die Haltbarkeit der Premiums ist überragend. Über Trainingsbälle brauchen wir erst gar nicht zu reden. Da bin ich imer noch der Meinung, dass der J-Top der einzige überhaupt spielbare Ball ist. Andere Bälle kann man höchstens im training für absolute Einsteiger verwenden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns Tibhar Basic und DHS**. Wir haben 2-3 Trainings gebraucht, bis der gröbste Staub runter war und der Kopf sich umgestellt hat, seither geht es. Der DHS* ist davon zugegebenermaßen Meilen entfernt. Der klingt nicht nur ganz anders, sondern fühlt sich auch deutlich leichter an und die Eierquote ist sehr hoch.
|
|||
|
|||
Ja, das ist meine Meinung, dass der J-Top der einzig spielbare Trainingsball ist. Das was da sonst noch von den anderen Marken angeboten wird, läuft bei mir nicht mehr unter dem Begriff "Ball".
Na ja, die Spieler auf hohem Niveau möchte ich mal sehen, die überhaupt mit einem Trainingsball trainieren und nicht mit Wettkampfbällen. |
Lesezeichen |
|
|