Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Sieger beim World Cup 2005?
Ma Lin, (CHN) 18 12,59%
Wang Liqin, (CHN) 31 21,68%
Timo Boll, (GER) 66 46,15%
Wang Hao, (CHN) 3 2,10%
Vladimir Samsonov, (BLR) 9 6,29%
Oh Sang Eun, (KOR) 2 1,40%
Ryu Seung Min, (KOR) 0 0%
Kalinikos Kreanga, (GRE) 5 3,50%
Chen Weixing, (AUT) 2 1,40%
Werner Schlager, (AUT) 2 1,40%
Michael Maze, (DEN) 2 1,40%
Jean Michel Saive, (BEL) 1 0,70%
Lin Ju, (DOM) 1 0,70%
Ahmed Ali Saleh, (EGY) 1 0,70%
William Henzell, (AUS) 0 0%
Bence Csaba, (CAN) 0 0%
Teilnehmer: 143. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2005, 12:43
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: World Cup 2005 in Liège

@Todesnoppe: Ich glaube nicht, dass die Chnesen das Duplikat der Trophäe angefertigt haben. Ich glaube eher, dass man, als man merkte, dass auch ein Nicht-Chinese gewinnen könnte, schnell den Auftrag gegeben hat eine originalgetreue Kopie anzufertigen.

Vorrausgesetzt, das entspricht der Wahrheit...
Alt 25.10.2005, 12:51
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
@Todesnoppe: Ich glaube nicht, dass die Chnesen das Duplikat der Trophäe angefertigt haben. Ich glaube eher, dass man, als man merkte, dass auch ein Nicht-Chinese gewinnen könnte, schnell den Auftrag gegeben hat eine originalgetreue Kopie anzufertigen.

ja und wo kommen die schnellen Kopien her?
wer kann sagen wie das Original aussieht?

selbst für MA LIN wurde eine Kopie geschickt!!!!!

nehhh nur ein Scherz

ich finde es lustig!!!

Zitat:
Zitat von Tiomo Boll
Die Kopie kann ich wenigstens behalten", meinte der Weltranglistenzweite und verstaute den Riesenpott auf dem Parkplatz des Spieler-Hotels zusammen mit Ehefrau Deli sicher im Kofferraum. ...
Alt 25.10.2005, 12:55
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
ich denke schon

siehe auch die "SPORT1-Meldung"

Zitat:
Zitat von Sport1
Lüttich - Ein "falscher" Pokal ist für Timo Boll die schönste Erinnerung an "das beste Turnier meines Lebens".

Der Sieger des Tischtennis-Weltcups bekam in Lüttich nur ein eiligst herbeigeschafftes Plagiat der Trophäe, weil Chinas Delegation das Original nach den Titelgewinnen ihres Weltranglistendritten Ma Lin in den Vorjahren im Reich der Mitte vergessen hatte.

"Ich bin eine Klasse besser"

Das gute Stück bekommt bei Bolls im neuen Heim in Höchst sicher einen Ehrenplatz.

Selbst für einen Ausnahme-Könner sind Erfolge in Reihe über den Einzel-Weltmeister und Weltranglistenersten Wang Liqin, den nach sechs Jahren entzauberten "Angstgegner" Ma Lin und im Finale den Olympia-Zweiten Wang Hao eine Sternstunde.

"Ich bin eine Klasse besser als 2002 bei meinem ersten Weltcup-Sieg. Ich habe mein ganzes Spiel verbessert und bin für die Chinesen immer schwerer zu schlagen", sagte der 24-Jährige.

"Boll gehört zu den größten deutschen Athleten "

Auch Bolls Berater Hans Wilhelm Gäb war begeistert.

"Durch diesen Sieg gegen millionenfache Konkurrenz und die asiatische Phalanx gehört Timo Boll endgültig zu den größten Athleten des deutschen Sports", sagte der Ehrenpräsident des Deutschen Tischtennis-Bundes. ...
Alt 25.10.2005, 12:59
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Sven M.
siehe auch....

Zitat:
Bolls Anwesenheit beim "Heimspiel" (9. bis 13. November) empfiehlt sich aber außer für die Titelverteidigung noch aus einem anderen Grund: Für Magdeburg haben die Chinesen dem Champion in Lüttich die nachträgliche Übergabe des echten Weltcups versprochen. ...
Alt 25.10.2005, 14:32
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Eines verstehe ich nicht: Falls die Chinesen wirklich nicht fuer noetig gehalten hat, das Pokal mitzubringen, weil sie dachten, sie gewinnen es ohnehin wieder, was wollten sie denn selbst bei der Siegerehrung machen? Mit leeren Haenden dastehen? Eine Siegerehrung gibt es immer, egal wer gewinnt. Und ein Pokal wird auch immer dafuer gebraucht, egal wer es hoch haelt.

Die "Wir-haben-es-vergessen"-Geschichte klingt tatsaechlich schwer glaubwuerdig. Aber einen Absicht zu vermutlich entbehrt schlicht jede Logik.

Geändert von henrypijames (25.10.2005 um 14:34 Uhr)
Alt 25.10.2005, 14:38
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von henrypijames
Eines verstehe ich nicht: Falls die Chinesen wirklich nicht fuer noetig gehalten hat, das Pokal mitzubringen, weil sie dachten, sie gewinnen es ohnehin wieder, was wollten sie denn selbst bei der Siegerehrung machen? Mit leeren Haenden dastehen? Eine Siegerehrung gibt es immer, egal wer gewinnt. Und ein Pokal wird auch immer dafuer gebraucht, egal wer es hoch haelt.

Die "Wir-haben-es-vergessen"-Geschichte klingt tatsaechlich schwer glaubwuerdig. Aber einen Absicht zu vermutlich entbehrt schlicht jede Logik.
Dein Gedanke ist schon richtig;
was will uns nun der chinesische Verband damit sagen?
Alt 25.10.2005, 14:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Das ist ein Punkt. Oder aber, sie wußten, daß sie diesmal nicht den World-Cup-Sieger stellen würden.
Alt 25.10.2005, 14:46
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nacki
Oder aber, sie wußten, daß sie diesmal nicht den World-Cup-Sieger stellen würden.
...und behalten den Pott bis zum nächsten World-Cup

und dem staatlichem Fernsehen wir untersagt über die bollsche Niederlage zu berichten!
Alt 25.10.2005, 16:18
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
und dem staatlichem Fernsehen wir untersagt über die bollsche Niederlage zu berichten!
Die Geschichte, dass bei Bolls World-Cup-Sieg 2001 der chin. Staatsfernsehen "veraergert ausgeblendet" haette, halte ich nach wie vor fuer ein Geruecht. Ich habe vielerorts nachgefragt und bislang keinen Zeuge fuer diese Erzaehlung finden koennen. Ich wuesste gerne, von wem diese Legende damals in Deutschland verbreitet wurde.

Geändert von henrypijames (25.10.2005 um 16:25 Uhr)
Alt 25.10.2005, 16:31
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von henrypijames
Die Geschichte, dass bei Bolls World-Cup-Sieg 2001 der chin. Staatsfernsehen "veraergert ausgeblendet" haette, halte ich nach wie vor fuer ein Geruecht. Ich habe vielerorts nachgefragt und bislang keinen Zeuge fuer diese Legende finden koennen.
böse Zungen würden behaupten, Sie durften nicht drüber sprechen….

Aber die große Wahrheit ist;
meine Anspielung war vollkommen an den Haaren herbeigezogen und total übertrieben von mir erfunden.

Es freut mich aber sehr zu merken, das an meinen großen Übertreibungen ein Funke Wahrheit seien könnte und das Du auch die Möglichkeit in betracht ziehen könntest……

Aber über einen kleinen Bericht warum der Pokal noch bei Ma auf dem Nachttisch steht würde ich mich sehr freuen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »