Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2007, 09:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Nimbus

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Ich bin vom Nibus auf dem Sonex JP Gold gewechselt!

Ich hab zweimal den 2,0 gekauft und beim dritten mal hat mit mein Dealer einfach einen in max geliefert; und was soll ich sagen........

*hüstel* der 2,0 ist besser als der max!
Was findest Du an der 2,0-er Version besser?
Alt 12.10.2007, 10:07
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Was findest Du an der 2,0-er Version besser?
Das gleiche "Problem" wie beim Nimbus.

Mit dem Sonex JP Gold kann man auch ohne Frischkleben sehr gut mit Druck nach vorne spielen, auch hinter dem Tisch hat er in 2,0 noch genügend "Reserven". so jetzt kommt der berühmte Satz....

Bei der Max-Version hat man verhältnissmäßig mehr Kontrollverlust als Tempogewinn; beim Max geht das Feeling zum Holz leider deutlich verloren! Auch wenn man vom Mehrschichtenfrischkleben kommt, und der Max ehr die Tempowerte erreicht, würde ich zum 2,0 raten.
Alt 12.10.2007, 10:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

da ich das von mehreren im forum gelesen habe. habe ich mir deswegen den nimbus auch nur in 2.0 und 1.8 gekauft. also schon vor ein paar monaten.
Alt 12.10.2007, 12:32
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Todesnoppe

Wie ist das Verhältnis vom Nimbus zum Sonex JP Gold bezüglich Spin? Insbesondere bei den Aufschlägen. Der Nimbus spielt sich etwas "schwammig". Ist der JP Gold direkter? Wie ist es mit der Haltbarkeit.

Gruß und Danke
tvo
Alt 12.10.2007, 12:48
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tvo Beitrag anzeigen
@ Todesnoppe

Wie ist das Verhältnis vom Nimbus zum Sonex JP Gold bezüglich Spin? Insbesondere bei den Aufschlägen. Der Nimbus spielt sich etwas "schwammig". Ist der JP Gold direkter? Wie ist es mit der Haltbarkeit.

Gruß und Danke
tvo
meiner Meinung nach ist der Nimbus "leider" deutlich haltbarer!

Aufschläge lassen sich mit dem Sonex desser dosieren, den Schnitt halte ich für fast gleich.

Der normale Nimbus finde ich nicht schwammig, beide max Typen könnte man als schwammig interpretieren, ggf. eine Nummer dünner probieren?
Alt 12.10.2007, 12:51
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke. Aber warum hast du dann gewechselt? Was ist besser am JP Gold? Vielleicht ist mein Nimbus auch etwas zu weich ausgefallen. Er wog nur 92 gr.
Alt 13.10.2007, 15:29
Jakob_TT Jakob_TT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jakob_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde den Nimbus ( /Soft ) in max recht kontrolliert.
Alt 13.10.2007, 15:56
Benutzerbild von superspongebob
superspongebob superspongebob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

superspongebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch gewechselt von Nimbus Soft 2.0 und Nimbus 1.8 auf JO Silver 2.0 und JO Gold 1.8. Bisher klappt es prima. Bekomme mit dem Silver wesentlich mehr Spin rein als mit dem Nimbus Soft.
Alt 14.10.2007, 16:32
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frage an die Nimbus Soft und auch Nimbus (normal) spieler. Spielt dieser Belag sich wirklich als hätte man ihn gerade mit 2 Schichten frischgeklebt? Sprich, Tempo, Effet, Katapult, FRISCHKLEBEFEELING?!?! Is diese Frischklebefeeling vorhanden? Ist es total da oder nur zu z.B. zu 50%? UNd meine zweite frage lautet: Wenn ja, wie lange hält dieser Effekt etwa, wenn man 3 mal die Woche jeweils 2 stunden spielt (grobe...). Nicht die Haltbarkeit vom Belag, die haltbarkeit !vom frischklebeefekt! Wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Ihr seht ja welche Beläge ich spiele, wär vllt. nicht schlecht wenn ihr da vllt. so paar Sachen ableiten könntet, aber es geht hauptsächlich um dieses Frischklebefeeling des NS un des normalen Nimbus.

By the way: Ist ein guter Sound vorhanden? wenn das jemand weiß kanners ja noch dazu schreiben, is aber nicht so wichtig, wollte mich nur darüber informieren!

Geändert von Icekariot (14.10.2007 um 16:34 Uhr)
Alt 14.10.2007, 16:59
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Icekariot Beitrag anzeigen
Frage an die Nimbus Soft und auch Nimbus (normal) spieler. Spielt dieser Belag sich wirklich als hätte man ihn gerade mit 2 Schichten frischgeklebt? Sprich, Tempo, Effet, Katapult, FRISCHKLEBEFEELING?!?! Is diese Frischklebefeeling vorhanden? Ist es total da oder nur zu z.B. zu 50%? UNd meine zweite frage lautet: Wenn ja, wie lange hält dieser Effekt etwa, wenn man 3 mal die Woche jeweils 2 stunden spielt (grobe...). Nicht die Haltbarkeit vom Belag, die haltbarkeit !vom frischklebeefekt! Wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Ihr seht ja welche Beläge ich spiele, wär vllt. nicht schlecht wenn ihr da vllt. so paar Sachen ableiten könntet, aber es geht hauptsächlich um dieses Frischklebefeeling des NS un des normalen Nimbus.

By the way: Ist ein guter Sound vorhanden? wenn das jemand weiß kanners ja noch dazu schreiben, is aber nicht so wichtig, wollte mich nur darüber informieren!
also auf mind. die hälfte deiner Fragen (wenn nicht sogar bis zu 90%) findest du in diesem und dem "Nimbus Soft" Thread Antworten...
Einfach mal die Suchfunktion benutzen

Oder (so wie ich das z.b. gemacht habe, bevor ich mir den Nimbus angeschafft habe) einfach den Thread DURCHLESEN...

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »