|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nimbus
Was findest Du an der 2,0-er Version besser?
|
|
|||
|
|||
Das gleiche "Problem" wie beim Nimbus.
Mit dem Sonex JP Gold kann man auch ohne Frischkleben sehr gut mit Druck nach vorne spielen, auch hinter dem Tisch hat er in 2,0 noch genügend "Reserven". so jetzt kommt der berühmte Satz.... Bei der Max-Version hat man verhältnissmäßig mehr Kontrollverlust als Tempogewinn; beim Max geht das Feeling zum Holz leider deutlich verloren! Auch wenn man vom Mehrschichtenfrischkleben kommt, und der Max ehr die Tempowerte erreicht, würde ich zum 2,0 raten. |
|
|||
|
|||
da ich das von mehreren im forum gelesen habe. habe ich mir deswegen den nimbus auch nur in 2.0 und 1.8 gekauft. also schon vor ein paar monaten.
|
|
|||
|
|||
@ Todesnoppe
Wie ist das Verhältnis vom Nimbus zum Sonex JP Gold bezüglich Spin? Insbesondere bei den Aufschlägen. Der Nimbus spielt sich etwas "schwammig". Ist der JP Gold direkter? Wie ist es mit der Haltbarkeit. Gruß und Danke tvo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aufschläge lassen sich mit dem Sonex desser dosieren, den Schnitt halte ich für fast gleich. Der normale Nimbus finde ich nicht schwammig, beide max Typen könnte man als schwammig interpretieren, ggf. eine Nummer dünner probieren? |
|
|||
|
|||
Danke. Aber warum hast du dann gewechselt? Was ist besser am JP Gold? Vielleicht ist mein Nimbus auch etwas zu weich ausgefallen. Er wog nur 92 gr.
|
|
|||
|
|||
Also ich finde den Nimbus ( /Soft ) in max recht kontrolliert.
|
|
||||
|
||||
Habe auch gewechselt von Nimbus Soft 2.0 und Nimbus 1.8 auf JO Silver 2.0 und JO Gold 1.8. Bisher klappt es prima. Bekomme mit dem Silver wesentlich mehr Spin rein als mit dem Nimbus Soft.
|
|||
|
|||
Frage an die Nimbus Soft und auch Nimbus (normal) spieler. Spielt dieser Belag sich wirklich als hätte man ihn gerade mit 2 Schichten frischgeklebt? Sprich, Tempo, Effet, Katapult, FRISCHKLEBEFEELING?!?! Is diese Frischklebefeeling vorhanden? Ist es total da oder nur zu z.B. zu 50%? UNd meine zweite frage lautet: Wenn ja, wie lange hält dieser Effekt etwa, wenn man 3 mal die Woche jeweils 2 stunden spielt (grobe...). Nicht die Haltbarkeit vom Belag, die haltbarkeit !vom frischklebeefekt! Wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Ihr seht ja welche Beläge ich spiele, wär vllt. nicht schlecht wenn ihr da vllt. so paar Sachen ableiten könntet, aber es geht hauptsächlich um dieses Frischklebefeeling des NS un des normalen Nimbus. By the way: Ist ein guter Sound vorhanden? wenn das jemand weiß kanners ja noch dazu schreiben, is aber nicht so wichtig, wollte mich nur darüber informieren!
Holz: Joola Markovic Vorhand: Tibhar Evolution MX-P 2.0 Rückhand: Tibhar Evolution MX-S 2.0 Geändert von Icekariot (14.10.2007 um 16:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfach mal die Suchfunktion benutzen Oder (so wie ich das z.b. gemacht habe, bevor ich mir den Nimbus angeschafft habe) einfach den Thread DURCHLESEN...
tibhar |
|
|