|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball WM 2022 Katar
Zitat:
Ich finde folgenden Vorschlag gut: die Spiele schauen aber die Sponsoren meiden. Letztendlich geht es um's Geld. Wenn die Sponsoren plötzlich weniger einnehmen kann man schon was bewirken. Aber dazu braucht man die Masse. Also Bud boykottiere ich schon seit X Jahren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außer dem Zahlungsdienstleister und dem Sportartikelunternehmen, habe ich da wenig Probleme die zu meiden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Kann jeder schreiben was er will, jeder der nicht guckt zeigt Wirkung. Je nachdem welches persönliche Interesse jemand an der Berichterstattung über die Verantstaltung hat wird er halt schreiben das Interesse/die Einschaltquoten sind schlecht oder hervorragend. Aber zu sagen ja ist doch eh egal ob ich gucke oder nicht, stimmt einfach nicht. Das sind die selben, die sagen, meine Stimme bei den Wahlen spielt doch eh keine Rolle. |
|
|
||||
|
||||
|
Du bist zu sportbegeistert als dass du nicht guckst.
Kenn ich
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was der Urlauber oft als "normal" empfindet entspricht oft eher einem "Disneyland für Erwachsene" auf wenigen qkm. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich gehe mal davon aus, du bist konsequent und wählst auch keine Partei die Wirtschaftsbeziehungen mit Katar fördert oder gefördert hat. CDU/CSU, SPD, FDP und die Grünen scheiden dann für dich aus.
|
|||
|
|||
|
Ja, bisher war es leicht für mich, nicht zu gucken. Aber sobald man verführt wird und dann das Spiel geguckt werden sollte, werde ich sicher nicht mit irgendnem Boykott-Gequatsche ankommen.
Von dem her keine Ahnung, ob das die gesamte WM weiterhin bestand haben wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Nice try...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Kollegenschaft ist eher sehr gespalten, weibliche stärker Contra, männliche weitestgehend Pro.
Die Stimmen "Lasst doch Sport Sport sein" gewinnen bedeutend an Gewicht. Die Kinder und Jugendlichen im Umfeld und in der Nachbarschaft sind besonders interessiert und haben ihre Favoriten je nach Spielkultur - und klasse (Brasilien, Frankreich, Spanien) oder Herkunft der Familien (Marokko, Tunesien, Iran) Wenn der Ball einmal rollt und die Zauberer und Athleten auf dem Platz agieren und reagieren, fällt es ungemein schwer, sich dem zu entziehen... Es sind schließlich auch die Weltfestspiele der Fußball-Kultur, der Hymnen und Farben...Gesänge, Rasanz und Euphorik... (Und das Zuschauen und Mitfiebern hat eine eigene jahrzehntelange Geschichte...) Geändert von Neuanfang (28.11.2022 um 19:47 Uhr) Grund: Zaudern oder Zaubern |
|
|
|||
|
|||
|
Oh je, das ist dann wohl die Bankrotterklärung der Empörungsgesellschaft.
Ich würde dir eigentlich den gestrigen Presseclub von der ARD zu dem Thema empfehlen: https://www.ardmediathek.de/video/pr...ZGUvMzAxMTI3Ng Ich fürchte aber er schadet deinem Blutdruck.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

. Kann jeder schreiben was er will, jeder der nicht guckt zeigt Wirkung.