Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2022, 18:26
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wie erwartet ging die Quote gestern durch die Decke und erreichte bei den Jüngeren laut Focus „sagenhafte 58,8%“. Bei Erfolg wird das so bleiben und die Kritik wird niemand mehr interessieren.
So wie immer halt. Egal ob WM oder Olympia. Das wissen die Verantwortlichen ganz genau.
Es kann doch jeder schauen, da geht es um den Sport. Ich finde es sowieso albern, wieso die Spieler jetzt die Versäumnisse der Verbände ausbaden sollen.

Ich finde folgenden Vorschlag gut: die Spiele schauen aber die Sponsoren meiden. Letztendlich geht es um's Geld. Wenn die Sponsoren plötzlich weniger einnehmen kann man schon was bewirken. Aber dazu braucht man die Masse.
Also Bud boykottiere ich schon seit X Jahren.
Alt 28.11.2022, 18:53
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich finde folgenden Vorschlag gut: die Spiele schauen aber die Sponsoren meiden. Letztendlich geht es um's Geld.
Das dürfte gar nicht so schwer fallen. Die größten Sponsoren kommen aus Asien, bzw. sind Lebensmittel, die erwachsene Menschen eh versuchen zu meiden und dazu das geschmacklose Bier: https://fussballweltmeisterschaft.on...022-sponsoren/

Außer dem Zahlungsdienstleister und dem Sportartikelunternehmen, habe ich da wenig Probleme die zu meiden.
Alt 28.11.2022, 18:56
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wie erwartet ging die Quote gestern durch die Decke und erreichte bei den Jüngeren laut Focus *sagenhafte 58,8%*. Bei Erfolg wird das so bleiben und die Kritik wird niemand mehr interessieren.
So wie immer halt. Egal ob WM oder Olympia. Das wissen die Verantwortlichen ganz genau.
Willst wohl selbst gucken wa, mach ruhig . Kann jeder schreiben was er will, jeder der nicht guckt zeigt Wirkung.
Je nachdem welches persönliche Interesse jemand an der Berichterstattung über die Verantstaltung hat wird er halt schreiben das Interesse/die Einschaltquoten sind schlecht oder hervorragend.

Aber zu sagen ja ist doch eh egal ob ich gucke oder nicht, stimmt einfach nicht. Das sind die selben, die sagen, meine Stimme bei den Wahlen spielt doch eh keine Rolle.
Alt 28.11.2022, 19:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Du bist zu sportbegeistert als dass du nicht guckst.
Kenn ich
Alt 28.11.2022, 19:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Naja unüblich, aber sicherlich kein Verbrechen. Sicherlich aber respektlos als Gast in einem Land sollte man sich nicht auf einem Kreuzzug befinden.
Also Mitleid habe ich nicht so wirklich mit denen. Ändern nix daran dass ich das nicht angemessen finde. Aber wie gesagt man weiß dass doch vorher wie das im Land hier so ist. Ich führe mich auch wenn ich in den Urlaub irgendwohin fahre nicht auf wie die Axt im Walde. Wobei hier gerade manche deutsche und englische Touristen z. B. in Spanien ja dann ihrerseits ein Verhalten an den Tag legen für das man sich schämen muss etc. Der Westen hat ja auch ein Problem er hat keine wirklichen Werte den er verkauft sie sobald es um Geld, Interessen und Geopolitik geht aber meint er könnte über andere moralisch richten ohne selbst in jeder Beziehung ein Vorbild zu sein.
Das Verhalten westlicher Touristen wird in den einschlägigen Reisedestinationen toleriert, weil sich die einheimische Bevölkerung daran oft dumm und dusselig verdient. Klassisches "der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler".

Was der Urlauber oft als "normal" empfindet entspricht oft eher einem "Disneyland für Erwachsene" auf wenigen qkm.
Alt 28.11.2022, 19:25
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Aber zu sagen ja ist doch eh egal ob ich gucke oder nicht, stimmt einfach nicht. Das sind die selben, die sagen, meine Stimme bei den Wahlen spielt doch eh keine Rolle.
Ich gehe mal davon aus, du bist konsequent und wählst auch keine Partei die Wirtschaftsbeziehungen mit Katar fördert oder gefördert hat. CDU/CSU, SPD, FDP und die Grünen scheiden dann für dich aus.
Alt 28.11.2022, 19:27
registrierter Besucher

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Du bist zu sportbegeistert als dass du nicht guckst.
Kenn ich
Ja, bisher war es leicht für mich, nicht zu gucken. Aber sobald man verführt wird und dann das Spiel geguckt werden sollte, werde ich sicher nicht mit irgendnem Boykott-Gequatsche ankommen.
Von dem her keine Ahnung, ob das die gesamte WM weiterhin bestand haben wird.
Alt 28.11.2022, 19:28
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, du bist konsequent und wählst auch keine Partei die Wirtschaftsbeziehungen mit Katar fördert oder gefördert hat. CDU/CSU, SPD, FDP und die Grünen scheiden dann für dich aus.
Hau doch bitte ab . Nice try...
Alt 28.11.2022, 19:41
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Kollegenschaft ist eher sehr gespalten, weibliche stärker Contra, männliche weitestgehend Pro.
Die Stimmen "Lasst doch Sport Sport sein" gewinnen bedeutend an Gewicht.

Die Kinder und Jugendlichen im Umfeld und in der Nachbarschaft sind besonders interessiert und haben ihre Favoriten je nach Spielkultur - und klasse (Brasilien, Frankreich, Spanien) oder Herkunft der Familien (Marokko, Tunesien, Iran)

Wenn der Ball einmal rollt und die Zauberer und Athleten auf dem Platz agieren und reagieren, fällt es ungemein schwer, sich dem zu entziehen...

Es sind schließlich auch die Weltfestspiele der Fußball-Kultur, der Hymnen und Farben...Gesänge, Rasanz und Euphorik...

(Und das Zuschauen und Mitfiebern hat eine eigene jahrzehntelange Geschichte...)

Geändert von Neuanfang (28.11.2022 um 19:47 Uhr) Grund: Zaudern oder Zaubern
Alt 28.11.2022, 20:18
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Hau doch bitte ab . Nice try...
Oh je, das ist dann wohl die Bankrotterklärung der Empörungsgesellschaft.
Ich würde dir eigentlich den gestrigen Presseclub von der ARD zu dem Thema empfehlen: https://www.ardmediathek.de/video/pr...ZGUvMzAxMTI3Ng

Ich fürchte aber er schadet deinem Blutdruck.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »