|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Die Testeritis hat wieder voll zugeschlagen. Ich habe den Grass D'Tecs in OX ausprobiert, was aber gar nicht funktioniert hat.
Im Anschluß habe ich meinen alten FS 802 in 1,5 montiert. Solange ich konstant angreife ist er genial, in der Abwehr ging aber leider fast immer die zweite Hacke auf TS weit hinten raus. Als Alternativ-Schwamm werde ich mir wahrscheinlich einen RMS in 1,0 oder 1,5 besorgen. Außerdem steht der Spectol auf meiner Wunschliste, mal sehen ob sich da eine Möglichkeit ergibt ihn in 1,0 oder 1,5 mm zu testen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nun habe ich mir ein leichtes Trix fast bestellt und werde darauf meine beiden Express One-Beläge testen in 2,0m. Könnte allerdings vielleicht zu schnell sein, sodass ich eventuell auf der RH auf 1,8mm runtergehen muss. Hoffentlich wird die Kombination nicht zu katapultig. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werde heute Abend mal das W7 und das Spirit genauer testen...mit nem Jo Silver in max. auf jeder Seite.
Bin da mal sehr gespannt, ob das W7 schnell genug ist. Beim Spirit bin ich mir da relativ sicher :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werde jetzt noch folgende Kombinationen testen, da die jetzige Tenergy-Mizutani-Kombi doch ziemlich schwer ist und mir die Tenergy-ZLF-Kombi nicht so gut gefällt.
Butterfly Boll ZLF Juic AirCondle max Gambler Outlaw 2,0mm und Butterfly Mizutani Butterfly Tenergy 05 1,9mm Juic AirCondle 2,0mm (und evtl. noch etwas gemixt mit Tenergy 05 1,7mm) Ich bin mal gespannt auf die AirCondle, wie die sich so spielen. Den Outlaw habe ich schon mal kurz angespielt auf dem ZLF und das war durchaus ansprechend.
|
||||
|
||||
|
jepp der outlaw scheint recht cool zu sein, den teste ich auch noch sobald bei uns die halle wieder offen ist... scheiss pfingstferien...
@jok: der aircondle ist dir nicht zu weich wenn du vom T05 kommst? ich hatte ja schon beide, und der aircondle ist wirklich wie butter im Vergleich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe mal für ein paar Minuten den Boost TX und TS gespielt (nicht auf meinen Hölzern, von daher etwas schwierig zu beurteilen), aber der TS hat mir von beiden deutlich besser gefallen. Naja, die kommen auch noch mal auf meine Hölzer (sind halt noch nicht da). Wenn ich mit den weichen Belägen nicht zurecht komme, gibt's schon bei mir im Verein genügend Abnehmer (die meistens nicht so harte Dinger wie den Tenergy wollen), ist also auch kein allzu großes finanzielles Risiko.
|
||||
|
||||
|
wie ist denn der outlaw von der härte? kannste den mit was gängigem vergleichen...?
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Testphase auf der Vorhand hält an, im Rennen noch der Tenergy 25 und ein Geheimtipp, der Blue Whale II factory tuned scheidet aus wegen Problemen beim ersten Topspin.
|
|||
|
|||
|
so, einen abend habe ich mit den beiden o.g. Kombinationen gespielt, mit einer kleinen Änderung: Stiga Boost TS max auf dem Mizutani statt dem T05.
am besten hat mir der billigste Belag gefallen, der Gambler Outlaw. Er ist medium hart - hart, sehr spinning und ausreichend schnell. ich habe ihn eher auf der Rückhand gespielt, da ist er für mich fast gleichwertig wie der T05 auf dem Mizutani (T05 auf ZLF war für mich zu unkontrolliert). Insgesamt relativ wenig Umstellungsprobleme gegenüber meiner Standard-Kombi. Der Boost TS war erstaunlich laut, bei Schüssen gegen Topspins sehr schön und auch insgesamt besser als meine bisherigen Boost-Versuche. Aber auch etwas zu unkontrolliert. Topspin waren ok, aber mir fehlte doch etwas der Spin gg. den Tenergy. Zu den Aircondle: haben mich eher etwas enttäuscht. Ich hatte mir doch etwas mehr Spin erhofft. Geschwindigkeit war für mich OK (TS deutlich schneller), der Belag eigentlich auch nicht zu weich. Aber so richtig gut ist mir kein Schlag auffgefallen, vielleicht der passive Block, der sehr sicher war. Topspin war zwar von der Flugkurve ok, aber es war nicht gerade übermäßig viel Spin drin. OK, mal sehen wie sich die Schläger beim Turnier am WE schlagen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nun mal sehen, wie's mir im Training heute Abend gefällt. Scheint auf jeden Fall durch das Balsa schonmal eine sehr katapultige Kombination zu sein... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|