Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2008, 11:48
P.G. P.G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

P.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 3 2008/09

Zitat:
Zitat von maxii Beitrag anzeigen
Ramsdorf - Laggenbeck 9:7

glücklicher Sieg für uns,nach 2 zu 6 Rückstand haben wir uns nochmal richtig reingekämpft und dank unserer Zuschauer (leider einige etwas zu "blind" was Netzbälle angeht)
Ach Maxii, das kennen wir doch, is bei uns doch nicht anders, die "älteren Herrschaften" (dazu zähl ich mich auch schon) sehen das oft halt nicht mehr, das der Ball noch die Netzkante berührt hat. Sein wir doch froh, dass sowohl bei Euch als auch bei uns immer reichlich Zuschauer da sind und für gute Stimmung sorgen. Außerdem hab ich auch kein Verständnis für Gegner, die sich über sowas aufregen. In diesem Sinne,

Glückwunsch an Euch zum Sieg (ich hatte auch nichts anderes erwartet)!!
Alt 23.11.2008, 11:59
P.G. P.G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

P.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nun zu unserem Spiel gegen Selm:

War ganz schön Pfeffer drin im Spiel. Auf beiden Seiten hohe Kampfkraft obschon des doch hohen Durchschnittsalters beider Mannschaften!! Die Überrasschung und auch der Knackpunkt war sicherlich, dass Andreas beide Einzel verliert (beide im 5.). Das hat uns den Sieg gebracht. Allein 10 der 15 Spiele gehen über die volle Distanz. Lediglich 1 Spiel endet nach 3 Durchgängen. Wahnsinn!!

Zu Beginn plagt uns unsere obligatorische Doppelschwäche, liegen mal wieder 1:2 hinten. Dann oben beide Punkte für uns denkbar knapp und glücklich im 5., Lippsche legt nach zum 4:2 für uns, könnten auf 6:2 davonziehen. Aber da haben die Selmer was dagegen, holen die beiden nächsten Spiele (beide im 5. zu 9) und es steht 4:4. Thomas gewinnt unten souverän, ich schlage glücklich Andreas im 5., Norbert verliert im 5. gegen Franz. Lippsche verliert knapp, Totti gewinnt im 4. knapp nach 8:2 Führung, unten kommen beide (natürlich eng, wie soll`s auch anders sein) und wir gewinnen unterm Strich glücklich mit 9:6.

Damit sind wir wieder im Geschäft und erstmalig auf einem Nichtabstiegsplatz, wenn man mal den direkten Vergleich hinzunimmt.

Nächstes Spiel bereits vorgezogen am Freitag (19.00 Uhr) in Laggenbeck. Mal schaun, ob wir unsere kleine Serie dort fortsetzen können. Schönen Sonntag noch,

Peter
Alt 23.11.2008, 12:56
Totti Totti ist offline
TTCler
Forenmitglied

Totti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.G. Beitrag anzeigen
[...]

Nächstes Spiel bereits vorgezogen am Freitag (19.00 Uhr) in Laggenbeck. Mal schaun, ob wir unsere kleine Serie dort fortsetzen können. Schönen Sonntag noch,

Peter
Danke für die Info!
Alt 23.11.2008, 20:08
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

VfL Ramsdorf - SV Cheruskia Laggenbeck 9 : 7

Ziemlich irrer Spielverlauf am Samstag Abend in der Burgstadt. Wir kommen mal wieder nicht in die Hufe und verlieren beide Eingangsdoppel. Max und ich chancenlos, Scholle und Marcel nach Matchball. Doppel drei geht zwar glatt an uns, doch vorne gehen wir leer aus. Ich bekomme gegen Markus' gutes Aufschlag-/Rückschlagspiel (wie gehabt) kein Bein an die Erde, Scholle muss nach reichlich Gegenwehr dem zum Ende hin sehr starken Herke gratulieren - 1:4

Dank Andy's Drei-Satz-Sieg bleiben wir zwar dran, doch nachdem sich Max und Sören ziemliche Einläufe abgeholt haben, liegen wir 2:6 hinten. Zu dem Zeitpunkt haben wohl die meisten gedacht, dass wir uns eine ähnliche Packung wie in Emsdetten oder beim TTC abholen müssen. Doch die (wenigen) Zuschauer, die sich nun abwinkend für eine anderweitige Abendbeschäftigung entschieden haben, können sich vom (großen) Rest wohl bestätigen lassen, dass sie einiges verpasst haben

Marcel und ich können ein kleines Konzentrationsloch der Gäste mit glatten Siegen nutzen und uns auf 4:6 heranbringen. Im weiteren Verlauf gehen sämtliche Spiele über die volle Distanz !!! In harten, teils verbissenen Kämpfen kippen reihenweise Sätze und 2:1-Führungen. Scholle, Andy und Max bringen uns mit 7:6 erstmals in Front. Sören's zweite Einzelniederlage kann Marcel durch seinen zweiten Erfolg (Hut ab, die beiden erfahrenen Laggenbecker muss man erst mal schlagen ) kompensieren. Im Schlussdoppel geht es genau so eng weiter. Alle Sätze enden mit zwei Punkten Differenz, angesichts eines 1:2/5:8-Rückstands müssen wir wohl von einem glücklichen Sieg sprechen.

Fazit: Intensives Kampfspiel vor toller Kulisse, das wir auswärts wohl nicht gewonnen hätten. Schönen Dank an die Zuschauer für die Unterstützung auch und gerade in Phasen, in denen es gar nicht rund lief . Durch die unglückliche Niederlage der Laggenbecker (einen Verlierer hatte das Spiel eigentlich nicht verdient) ist nunmehr kein Team der Liga ungeschlagen. Unsere Serie von mittlerweile sechs Siegen in Folge nimmt langsam unheimliche Züge an

Gruß
Thomas
Alt 23.11.2008, 22:39
Stifti Stifti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stifti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

N'abend zusammen!

Glückwunsch an Ramsdorf (an Dich besonders, Maxi, weil Du in kicktipp ja schnell noch 9:0 auf Emsdetten getippt hast) und an Borken!! Weiter so, Jungs! Werde nächste Woche mal wieder beim HSP erscheinen (muss trainieren, der nächste Gegner hat letzte Saison noch Oberliga vorne gespielt, wie mir das äußerst transparente Click-TT verraten hat). Wenn die Emsdettener ihre Bilanzen natürlich nicht weiter aufbessern können, kommt man doch wieder näher an Phil ran, schaun wer mal, ob du nicht doch Recht behältst, Thomas, würd ich Dir gönnen).

Zu unserem Spiel kann man nicht viel sagen: Haben gegen nette, alles in allem zu harmlose Rheiner (da auch ersatzgeschwächt) 8 Sätze abgeben und sind deshalb früh beim Bier gewesen...

Schönen Sonntag noch,
viele Grüße,
Stifti
Alt 24.11.2008, 00:28
Benutzerbild von de la playa
de la playa de la playa ist offline
Meister Yoda
Foren-Stammgast 500

de la playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stifti Beitrag anzeigen
Werde nächste Woche mal wieder beim HSP erscheinen (muss trainieren, der nächste Gegner hat letzte Saison noch Oberliga vorne gespielt, wie mir das äußerst transparente Click-TT verraten hat). Wenn die Emsdettener ihre Bilanzen natürlich nicht weiter aufbessern können, kommt man doch wieder näher an Phil ran, schaun wer mal, ob du nicht doch Recht behältst, Thomas, würd ich Dir gönnen).

Viele Grüße,
Stifti
Du kommst niemals an Phil ran
Alt 24.11.2008, 12:15
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von de la playa Beitrag anzeigen
Du kommst niemals an Phil ran
Kampfansage?

In zwei Wochen gibt's Zunder für 'Detten!
Alt 24.11.2008, 13:09
Benutzerbild von de la playa
de la playa de la playa ist offline
Meister Yoda
Foren-Stammgast 500

de la playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da bin ich ja mal gespannt
Wird auf jeden Fall nen feines Spiel!
Alt 24.11.2008, 15:58
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Kampfansage?

In zwei Wochen gibt's Zunder für 'Detten!
Grillst du nach dem Spiel extra-scharfe Würstchen, oder was?
Alt 24.11.2008, 22:31
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stifti Beitrag anzeigen
[...]
Glückwunsch an Ramsdorf (an Dich besonders, Maxi, weil Du in kicktipp ja schnell noch 9:0 auf Emsdetten getippt hast) und an Borken!! Weiter so, Jungs! Werde nächste Woche mal wieder beim HSP erscheinen
[...]
Ich kenne da übrigens noch jemanden, der nach seiner ursprünglichen Tippabgabe noch eine plötzliche Eingebung hatte

Die Glückwünsche ins Westmünsterland nehmen wir (da spreche ich sicher zumindest auch für Teile des TVB ) übrigens genau so gern an wie eine kleine Belohnung in flüssiger Form - schließlich machen wir das ja alles nur für euch Übergabevorschlag HSP, nachdem Du Dir bei 110% Luftfeuchtigkeit wieder eine Packung abgeholt hast

Gruß
Thomas

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »