|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Primus und Genius
Na, dann mach mal!
|
|
||||
|
||||
Ähm, der Belag ist seit 3 Monaten draussen. Sind wir da nicht alle umgestiegen??? Oder es sind hier alles Anfänger....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mit meinem Sinus/Roxon/Tenergy oder was auch immer gut spielen kann, wieso sollte ich dann wechseln? |
|
|||
|
|||
Zitat:
oder ihn negativ fanden ? |
|
|||
|
|||
Zum Thema Umstieg von Sinus @ auf Genius.
Ich habe den Sin @ über ein Jahr gespielt, beidseitig in Max auf einem Butterfly Kon King Hui Off. War eigentlich im großen und ganzen zufrieden mit dem Spielgefühl, allerdings waren spinnige Topspins schwer zu spielen, bei geraden Bällen ist der Ball manchmal einfach runtergefallen, wenn man nicht ganz sauber getroffen hat, er war mir vielleicht einen Tick zu langsam. Seit August spiele ich den Genius beidseitig Max, selbes Holz. Ich empfinde ihn als sehr gute Weiterentwicklung des Sinus (@) . Sehr viel spinniger, etwas härter und schneller als der @, das unerwartete Runterfallen der Bälle kommt eigentlich nicht mehr vor. Die Haltbarkeit hat sich wohl auch deutlich verbessert. Der @ hatte das Phänomen, nach einiger Zeit einfach wie tot zu sein. Neu aufkleben hat hier meist geholfen, aber man wußte, lang macht er es nicht mehr. Das hat der Genius (bis jetzt) gar nicht. Ich komm damit super zurecht, es war gar keine nennenswerte Umgewöhnung nötig, beim Genius wurden die (aus meiner Sicht) Schwächen des Sinus ausgebügelt. Für mich hat sich der Umstieg auf jeden Fall gelohnt. Ach ja, wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt, der einzige Nachteil des Genius (aus meiner Sicht) ist, dass er schwierig zu kleben (Erstmontage) ist. Der Offenporige Schwamm saugt den Kleber auf wie nichts. Da sollte man sich beim ersten Mal schon Zeit nehmen und mindestens drei Schichten auf den Belag auftragen, sonst löst er sich wieder. Oder man nimmt den Tibhar extra clean (diesen aber nicht aufs Holz streichen, sonst gibt es unangenehme Überraschungen beim Abziehen) Gruß Pirat Geändert von Pirat (03.11.2009 um 06:54 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Wer käme denn da infrage, hmmmmm?
|
|
|||
|
|||
Also auf der Vorhand bin ich auf den Genius umgestiegen (vom JP Gold kommend) und auf der Rückhand bin ich beim Express One geblieben, wobei ich den auch erst nach einer längeren Phase mit dem JP Gold entdeckt habe. Der Genius war mir auf der Rückhand fürs Block- und Konterspiel doch zu weich, zu katapultig, in der Flugkurve zu hoch und insgesamt zu unpräzise.
Geändert von JanMove (03.11.2009 um 10:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich find den Genius eigentlich wirklich gut, gutes Spielgefühl, viel spin, ausreichend Katapult, nur leider viel zu langsam. Gibts ähnliche Beläge, die um einiges schneller sind? Bringt max Schwammdicke was?
|
|
|||
|
|||
Nein!
Ja! |
|
|||
|
|||
Hat jemand schon mal den Genius auf einem Primorac Off- oder TIBHAR Stratus Samsonov Carbon getestet ?
Würde mich mal intressieren wie da die Resonanz ist . |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|