Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2008, 10:23
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Erke German Open 2008

aber vor und während olympia durfte man noch kleben...das heißt das die gefahr da war das die beläge zu dick werden...aber da man dies gewusst hat und es alles legal war(das kleben) durfte man auch seinen schläger tauschen...
und timo will doch jetzt nur das man eben nicht tauschen darf weil nur, aber eigentlcih auch nur durch das tunen die beläge zu dick werden können...jeder profi hat min 10 neue beläge in der tasche...also soll man mir nicht erzählen das es so schwer ist diesen zu tauschen wenn man nicht tunen darf...einfach voc-free kleber drauf und die sache ist gegessen...allerdings muss das vor dem offiziellem test passieren...und das sollte man als profi wohl hinkriegen..muss ich schließlich auch tun...
und deshlab ist diese forderung mit einer sperre ganz vernünftig, da timo wahrscheinlich sehr darauf achtet das seine beläge nicht zu dick sind...(entwerder er tunt nicht oder er prüft jedes mal nochmal nach!!!)und das wird man ja wohl von bezahlten spielern erwarten können...schließlich verdienen die meisten sich damit ihren lebensunterhalt!!!
Alt 25.11.2008, 10:56
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute.

Ihr bringt da ein bischen was durcheinander.

Timo findet die Ersatzschläger Regel deswegen nicht scharf genug weil nicht jeder Schläger gestestet wird.

Deswegen sagt er völlig zurecht "na super dann klebe ich jedes mal und wenn ich getestet werde muß ich eben mal mit meinem Ersatzschläger spielen".

Das Problem an der 4mm Regel sind nicht die 4mm. Da könnte mann auch mal ein Auge zudrücken. Das Problem ist das die Belagdicke momentan die einzige Möglichkeit ist das mögliche Nachbehandeln "nachzuweisen".

Faktisch ist tunen momentan erlaubt solange der Belag nicht dicker wird als EXAKT 4mm.

Merkt ihr was?
Alt 25.11.2008, 11:12
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gibt es irgendeine offizielle Aussage oder Beweis, dass Timos Belag bei der EM oder bei den German Open zu dick war? Wieso kann Crisan so etwas sagen?
Ich kenne hierzu bisher keinen Beweis.

Allerdings gibt es einen offiziellen Tatbestand eines zu dicken Schlägers von Crisan (wie auch immer das zustande gekommen ist).

Ich glaube auch, dass alle Spieler und Hersteller an der Grenze des Machbaren arbeiten (manchmal darüber, machmal darunter). Das Szenario erinnert schon stark an die Aktionen im Radsport.

Ich sehe es schon kommen, dass es eines Tages Standardschläger gibt (z.B. 10), die man beim Turnierbeginn von der Turnierleitung ausholen kann.
Alt 25.11.2008, 11:13
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
aber vor und während olympia durfte man noch kleben...das heißt das die gefahr da war das die beläge zu dick werden...aber da man dies gewusst hat und es alles legal war(das kleben) durfte man auch seinen schläger tauschen...
Falsch. Wenn wir schon Korinthen kacken, dann aber bitte auch richtig. Frischkleben war eben nicht erlaubt. Also ein ganz klarer Regelverstoß von Timo Boll. Ich weiß, es wurde nicht sanktioniert. Aber bei Adrian Crisan seid ihr extrem pingelig, dann müssen wir das schon auf alle anwenden.
Auch ich bin ein echter Fan von Boll und seine Leistung in Berlin war extraklasse. Auch gegen Adrian Crisan, nur dieser war eben noch einen Tick besser. Ich verstehe auch ein bißchen die Situation von Boll nachdem er dachte Crisan spielt nicht. Aber sein Ärger über den Schläger verstehe ich nicht. Denn nach seinen eigenen Aussagen spielen ja 70% der anderen mit getunten Belägen. Sonst juckt ihn das ja auch nicht. Warum ausgerechnet in diesem Fall?
Alt 25.11.2008, 11:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Faktisch ist tunen momentan erlaubt solange der Belag nicht dicker wird als EXAKT 4mm
Das ist ja quasi wie bei Olympia und Frischkleben. Da hat aber keinen so einen Riesenwirbel gemacht. Warum jetzt?
Alt 25.11.2008, 11:18
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Das ist ja quasi wie bei Olympia und Frischkleben. Da hat aber keinen so einen Riesenwirbel gemacht. Warum jetzt?

Es galt m.W. eine offizielle 'Übergangsfrist'. Diese ist abgelaufen. DESHALB!
Alt 25.11.2008, 11:19
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

weils durch die überschreitund ger 4mm grenze sozusagen nachgewiesen worden ist....
Alt 25.11.2008, 13:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Es galt m.W. eine offizielle 'Übergangsfrist'. Diese ist abgelaufen. DESHALB!
Nein, es gab keine Übergangsfrist. Es gab den faulen Kompromiss eines Verbotes, jedoch keiner Konsequenzen im Falle dessen bis zu den Olympischen Spielen. Kann man natürlich auch als Übergangsfrist interpretieren. Könnte man aber jetzt ja auch: Schläger ist grün und nicht dicker als 4mm => Übergangsfrist...
Ich finde das eine wie das andere faul. Der gravierende Unterschied *könnte* sein, daß diesmal einige versuchen sich an die Regeln zu halten, vor Olympia war das scheinbar (Schlagers Versuch ausgenommen) nicht der Fall. Ob es das besser macht, muß dann wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Alt 25.11.2008, 13:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
weils durch die überschreitund ger 4mm grenze sozusagen nachgewiesen worden ist....
Nein, ist es eben nicht. Es ist möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, daß kann ich nicht einschätzen. Aber nachgewiesen ist es eindeutig nicht.
Alt 25.11.2008, 13:21
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

deswegen das "sozusagen"...weil jeder belgag ist unter 4mm...mit der normalen schicht vom voc-free kleber bleibt der belag auch drunter...entwerder packt man zu viel voc-free kleber drauf oder man tuned...in beiden fällen selbst schuld...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »