Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2017, 15:19
Saschl_89 Saschl_89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Saschl_89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Ebenholz

Hat schon jemand die Kombination Ebenholz V mit Bluefire M3 ausprobiert?
Alt 12.11.2017, 15:42
Saschl_89 Saschl_89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Saschl_89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und spielt sich das Ebenholz V schneller, als das Boll Forte Off?
Alt 16.01.2018, 12:02
micha369 micha369 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ebenholz VII Classic ????
Jemand ne Ahnung worin sich das Holz mit dem Zusatz Classic in der Linse von jenem ohne Classic unterscheidet ?
Ferner hatte ich auch beim V schon gelegentlich
von der "gesuchten alten Serie" gelesen. Ist das nur Verkaufssprech oder gibts eine soche alte Serie tatsächlich. Und woran kann man selbige Erkennen ?
Gruß, Micha
Alt 16.01.2018, 12:19
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich frag einfach mal:
Dass bei Stiga der gerade Griff "classic" heißt, ist Dir sicher bewusst, oder?
Und es gibt gerade Hölzer ohne ein "classic" in der Linse?
Alt 16.01.2018, 12:23
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dass es beim Ebenholz eine gesuchte alte Serie gibt, ist stark zu bezweifeln, da die alten Serien meines Erachtens eine dicke Lackschicht auf dem Schlägerblatt hatten...nicht nur dass ich es als problematisch empfand, die Beläge aufzukleben...auch die flugkurve wurde m. E. durch die Lackschicht flacher und ein Rotationsverlust ging nach meinen eindrücken ebenfalls damit einher. Ich denke, Stiga hat das Problem offenbar erkannt und die Werksversiegelung ist nur noch sehr dezent. Und so, sind die aktuellen Modelle der Hartholzserie wirklich gut zu gebrauchen...Tophölzer, die man echt mal ausprobieren sollte

zusammenfassend: Es sucht hier sicher niemand eine alte Serie...

Geändert von Kämpfer17 (16.01.2018 um 12:39 Uhr)
Alt 16.01.2018, 14:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Ich frag einfach mal:
Dass bei Stiga der gerade Griff "classic" heißt, ist Dir sicher bewusst, oder?
Und es gibt gerade Hölzer ohne ein "classic" in der Linse?
Ich war eigentlich der Meinung das der gerade Griff "Peter" heißt.
Oder gibts den geraden wie Master/Legend auch als classic/Peter ?
Welcher ist dann dicker ?
Alt 16.01.2018, 14:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Peter heißen die schon ne Weile nimmer.
Alt 16.01.2018, 14:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Dass es beim Ebenholz eine gesuchte alte Serie gibt, ist stark zu bezweifeln, da die alten Serien meines Erachtens eine dicke Lackschicht auf dem Schlägerblatt hatten...nicht nur dass ich es als problematisch empfand, die Beläge aufzukleben...auch die flugkurve wurde m. E. durch die Lackschicht flacher und ein Rotationsverlust ging nach meinen eindrücken ebenfalls damit einher. Ich denke, Stiga hat das Problem offenbar erkannt und die Werksversiegelung ist nur noch sehr dezent. Und so, sind die aktuellen Modelle der Hartholzserie wirklich gut zu gebrauchen...Tophölzer, die man echt mal ausprobieren sollte

zusammenfassend: Es sucht hier sicher niemand eine alte Serie...
Weil die alten Serien eine dicke Lackschicht hatten, ist es unwahrscheinlich das es alte Serien mit wie auch immer gearteten besonderen Eigenschaften gegeben haben könnte ? Die Logik erschließt sich mir leider nicht.

Ich hab ein Ebenholz V, ein VII, ein Rosewood VII sowie ein Rosewood XO, alle mit dicker Lackschicht. Ich hatte weder jemals Probleme mit Kleben bei einem der Hölzer noch könnte ich sagen das die Hölzer wenig Spin produzieren, eher im Gegenteil. Mein Ebenholz VII mit nur knapp 84g ist ein geradezu ungeheures Spinnmonster mit dem man grandios auch extrem tiefe Bälle hochziehen kann.
Alt 16.01.2018, 14:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: STIGA Ebenholz

Zitat:
Zitat von micha369 Beitrag anzeigen
Weil die alten Serien eine dicke Lackschicht hatten, ist es unwahrscheinlich das es alte Serien mit wie auch immer gearteten besonderen Eigenschaften gegeben haben könnte ? Die Logik erschließt sich mir leider nicht.

Ich hab ein Ebenholz V, ein VII, ein Rosewood VII sowie ein Rosewood XO, alle mit dicker Lackschicht. Ich hatte weder jemals Probleme mit Kleben bei einem der Hölzer noch könnte ich sagen das die Hölzer wenig Spin produzieren, eher im Gegenteil. Mein Ebenholz VII mit nur knapp 84g ist ein geradezu ungeheures Spinnmonster mit dem man grandios auch extrem tiefe Bälle hochziehen kann.
Hiltons Erbe hatte eben Recht !
Alt 16.01.2018, 14:28
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von micha369 Beitrag anzeigen

Die Eigenschaften der alten Serien wurden schon angeführt: m.E.: schlechte Klebekraft, weniger Spin, niedrigere Ballkurve und ich füge hinzu weniger Kontrolle. Wenn das besondere Eigenschaftn sind ok.

du hattest die Klebe-Probleme vielleicht nicht (und vielleicht auch meine Fans, die sich gleich melden werden nicht) aber wenn du ddie threads der Hartholzserie durchforstest, zieht sich das m.E. wie ein roter Faden durch. spieler schrieben sogar davon, dass sie die hölzer mit Schleifpapier anrauhen müssen.

Dass ein ebenholz NCT 7 mit dicker Lackschicht ein spinmosnter ist bezweifle ich stark, hochziehen vielleicht mit Heber...vor allem weil es ein 7ener ist und damit dicker als die NCT 5 Modelle, wo nicht nur ich, sondern viele Spieler von flacher flugkurve schrreiben...lies dir einfach die threads durch (ist ja nicht nur mein eindruck)

und ich sage ja nicht, dass diese Hölzer mit dicker Lackschicht keinen spin erzeugen, sondern dass duch die dicke Lackschcht der spin reduziert wird...immer genau lesen!

Geändert von Kämpfer17 (16.01.2018 um 14:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »