Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2010, 12:14
Shaki-ka Shaki-ka ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shaki-ka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2009/2010

Glückwunsch an Sürth, vorallem da die Mannschaft mal wieder mit 2 Leuten Ersatz antreten musste, dann aber trotzdem gegen Pulheim gewonnen hat
Dann versucht mal euren 4. Platz zu halten
Alt 28.03.2010, 13:07
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Friesheim gewinnt 9:6 gegen Brühl-Vochem 3 und sichert sich Platz 3.

Glückwunsch zum Sieg in netter Athmosphäre und viel Erfolg in der Aufstiegsrunde!!

Gruß, Druckschupf

P.S: Durch den Sieg von Duisdorf in Geyen gibt es am letzten Spieltag
ein Abstiegsendspiel Duisdorf gegen Löwe Köln....Wird spannend.

Geändert von Druckschupf (28.03.2010 um 13:13 Uhr)
Alt 28.03.2010, 13:38
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Druckschupf Beitrag anzeigen
Friesheim gewinnt 9:6 gegen Brühl-Vochem 3 und sichert sich Platz 3.

Glückwunsch zum Sieg in netter Athmosphäre und viel Erfolg in der Aufstiegsrunde!!

Gruß, Druckschupf

P.S: Durch den Sieg von Duisdorf in Geyen gibt es am letzten Spieltag
ein Abstiegsendspiel Duisdorf gegen Löwe Köln....Wird spannend.
Danke, aber es war eine knappe Kiste! Hätte sicherlich noch kippen können! Viele enge Sätze!!!Aber trotzdem immer sehr fair!!
Mal sehen, was die Aufstiegsrunde bringt!
Weiß jemand diesbzüglich etwas genaues? Wo? Modus?

Glückwunsch an SSF! Schön, dass sie endlich mal gewonnen haben, nach den vielen knappen Niederlagen!

Dann kommt es nach den Ergebnissen zu einem echten Abstiegskrimi nächste Woche zwischen Duisdorf und Löwe!! Ich kenne jetzt die Ergebnisse nicht, aber kann Fortuna II da auch noch reinrutschen??
Alt 28.03.2010, 13:49
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shaki-ka Beitrag anzeigen
Vogelsang gewinnt gegen Fortuna Bonn 2 mit 9:4.
Es hätte noch klarer werden können, aber auch noch enger.
Waren schöne und spannende Spiele dabei, vorallem auch paar enge Kisten
Hat gestern auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht

Glückwunsch an Sürth! Muss ja ein Riesenspiel gewesen sein. Bin mal gespannt, wie ihr euch gg. Vochem schlägt.

Zitat:
Ich kenne jetzt die Ergebnisse nicht, aber kann Fortuna II da auch noch reinrutschen??
Soweit ich weiß, zählt der direkte Vergleich und nicht das Spielverhältnis, wenn zwei Mannschaften punktgleich sind, oder? Wenn das so sein sollte, kann uns nichts mehr passieren.
Alt 28.03.2010, 14:23
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jamiro Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Sürth! Muss ja ein Riesenspiel gewesen sein. Bin mal gespannt, wie ihr euch gg. Vochem schlägt.
Ja es war ein riesen Spiel. Zum Schluss waren bestimmt ca. 30 Leute bei uns in der lauten Halle, da gings richtig zu Sache! Aber dabei sehr fair!!! War top!!! Bin auch mal gespannt, wie wir uns gegen Vochem schlagen

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Mal sehen, was die Aufstiegsrunde bringt!
Weiß jemand diesbzüglich etwas genaues? Wo? Modus?
Die drei Tabellendritten der Bezirksligen spielen jeder gegen jeden. Ausrichter ist der 3. der Bezirksliga 1. Die ersten beiden Teams steigen auf, der dritte ist Qualifikant für die Aufstiegsrunde zur Landesliga. Die Spielen meiner Meinung nach die Anwärterschaften 8, 10, 12, 14 und 16 aus.

Die Tabellenvierten spielen in einer Runde "Jeder gegen Jeden" die nächsten Anwartschaften (1-3) zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur Herren-Landesliga aus. Ausrichter ist auch hier der 4. der Bezirksliga Gruppe 1. Die Chancen für Platz 4 stehen also wohl nicht so gut, wenn ich das alles richtig verstehe. Aber ich finde es sehr unübersichtlich.

Zitat:
Dann kommt es nach den Ergebnissen zu einem echten Abstiegskrimi nächste Woche zwischen Duisdorf und Löwe!! Ich kenne jetzt die Ergebnisse nicht, aber kann Fortuna II da auch noch reinrutschen??
Ausgangssituation:

Fortuna Bonn II 17 Punkte
Duisdorf 15 Punkte
Löwe 15 Punkt

Fortuna Bonn II - SSF Bonn
Löwe Köln - Duisdorf

Sollte Fortuna gegen SSF Bonn mindestens einen Punkt holen können Sie nicht mehr eingeholt werden. Sollten Sie verlieren sieht es wie folgt aus.

Bei einem unentschieden zwischen Duisdorf und Löwe, wäre Fortuna weiterhin vor den beiden Teams, Duisdorf hätten den direkten Vergleich gewonnen wäre 10. und Löwe 11.

Gewinnt Duisdorf und verliert Fortuna hätten beide 17 Punkte. Dann zählen die Ergebnisse gegeneinander: Hinspiel 8:8 - 31:29 - 547:527 für Duisdorf, Rückspiel 8:8 - 31:29 - 579:547 => Fortuna gewinnt den direkten Vergleich mit 12 einzelnen Bällen und ist daher sicher gegen Duisdorf, wenn auch nur denkbar knapp.

Gewinnt Löwe und verliert Fortuna hätten beide ebenfalls 17 Punkte. Wieder direkter Vergleich. Hinspiel 9:6 für Fortuna, Rückspiel 8:8. Auch hier ist Fortuna im direkten Vergleich vorne.

Daher ist Fortuna II meiner Meinung nach gerettet und Löwe spielt mit Duisdorf um Platz 10 und 11.
Alt 28.03.2010, 14:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Achim TVS Beitrag anzeigen
Ja es war ein riesen Spiel. Zum Schluss waren bestimmt ca. 30 Leute bei uns in der lauten Halle, da gings richtig zu Sache! Aber dabei sehr fair!!! War top!!! Bin auch mal gespannt, wie wir uns gegen Vochem schlagen

Die drei Tabellendritten der Bezirksligen spielen jeder gegen jeden. Ausrichter ist der 3. der Bezirksliga 1. Die ersten beiden Teams steigen auf, der dritte ist Qualifikant für die Aufstiegsrunde zur Landesliga. Die Spielen meiner Meinung nach die Anwärterschaften 8, 10, 12, 14 und 16 aus.

Die Tabellenvierten spielen in einer Runde "Jeder gegen Jeden" die nächsten Anwartschaften (1-3) zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur Herren-Landesliga aus. Ausrichter ist auch hier der 4. der Bezirksliga Gruppe 1. Die Chancen für Platz 4 stehen also wohl nicht so gut, wenn ich das alles richtig verstehe. Aber ich finde es sehr unübersichtlich.

Ausgangssituation:

Fortuna Bonn II 17 Punkte
Duisdorf 15 Punkte
Löwe 15 Punkt

Fortuna Bonn II - SSF Bonn
Löwe Köln - Duisdorf

Sollte Fortuna gegen SSF Bonn mindestens einen Punkt holen können Sie nicht mehr eingeholt werden. Sollten Sie verlieren sieht es wie folgt aus.

Bei einem unentschieden zwischen Duisdorf und Löwe, wäre Fortuna weiterhin vor den beiden Teams, Duisdorf hätten den direkten Vergleich gewonnen wäre 10. und Löwe 11.

Gewinnt Duisdorf und verliert Fortuna hätten beide 17 Punkte. Dann zählen die Ergebnisse gegeneinander: Hinspiel 8:8 - 31:29 - 547:527 für Duisdorf, Rückspiel 8:8 - 31:29 - 579:547 => Fortuna gewinnt den direkten Vergleich mit 12 einzelnen Bällen und ist daher sicher gegen Duisdorf, wenn auch nur denkbar knapp.

Gewinnt Löwe und verliert Fortuna hätten beide ebenfalls 17 Punkte. Wieder direkter Vergleich. Hinspiel 9:6 für Fortuna, Rückspiel 8:8. Auch hier ist Fortuna im direkten Vergleich vorne.

Daher ist Fortuna II meiner Meinung nach gerettet und Löwe spielt mit Duisdorf um Platz 10 und 11.
Danke für die Info! Dann ist Fortuna 2 ja durch!
Alt 29.03.2010, 06:40
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke für die Info! Dann ist Fortuna 2 ja durch!
So sehe ich das auch
Alt 29.03.2010, 07:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eben mal nachgeschaut, Duisdorf im Hinspiel 9:6 gewonnen, ein unentschieden oder ein 7:9 reicht Duisdorf.
Alt 29.03.2010, 10:12
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eben mal nachgeschaut, Duisdorf im Hinspiel 9:6 gewonnen, ein unentschieden oder ein 7:9 reicht Duisdorf.
Das ist so nicht ganz richtig. Zwar hätte Duisdorf bei einer 7:9 Niederlage den direkten Vergleich gewonnen, allerdings hätte Löwe dann 2 Punkte mehr auf dem Konto und es gäbe zwischen Duisdorf und Löwe gar keinen direkten Vergleich.

Ein 8:8 reicht Duisdorf, da gebe ich dir recht.

Allerdings sind die Chancen glaube ich nicht so gut für den Klassenerhalt den Tabellen-10. Aber besser eine kleine Chance als keine.
Alt 29.03.2010, 10:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Achim TVS Beitrag anzeigen
Das ist so nicht ganz richtig. Zwar hätte Duisdorf bei einer 7:9 Niederlage den direkten Vergleich gewonnen, allerdings hätte Löwe dann 2 Punkte mehr auf dem Konto und es gäbe zwischen Duisdorf und Löwe gar keinen direkten Vergleich.

Ein 8:8 reicht Duisdorf, da gebe ich dir recht.

Allerdings sind die Chancen glaube ich nicht so gut für den Klassenerhalt den Tabellen-10. Aber besser eine kleine Chance als keine.
Stimmt! Hast Du recht! Denkfehler meinerseits, nur direkter Vergleich im Kopf!
Gibt es diese Regelung eigentlich auch in anderen Sportarten? M.E. sollte man die abschaffen und erstmal die Punkte vorrangig zählen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »