Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2010, 15:35
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Frank79 Beitrag anzeigen
.

Bei uns sind z.B. alle 8 direkt qualifizierten bei der C-Klasse nach der neuen Einstufung in der B Klasse.

Scheint so, das die B-Klasse bayernweit eine erhebliche Anzahl an Spielern zugewonnen hat
Alt 26.10.2010, 16:14
Andi 24 Andi 24 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andi 24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja,
bin nach 5 Jahren, in denen ich zwischen 1. Kreisliga vorne und 3. Kreisliga hinten gespielt habe immer noch Herren B, obwohl ich zudem lediglich die Hälfte aller Spiele mitgemacht habe. Evtl. gibt es viele Punkte, wenn man nur wenige Einzel bei aushilfsweisen Einsätzen in höheren Mannschaften gewinnt, anders kann ich mir meine Einstufung nicht erklären.
Außerdem sind die meisten 1. Kreisliga Vorne Spieler in Herren B eingestuft, ist das nicht ein bischen hoch?
Gruß,
Andi Angerer

Geändert von Andi 24 (26.10.2010 um 16:26 Uhr)
Alt 26.10.2010, 16:29
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon in meinem Beitrag erwähnt, hat mich das auch gewundert. Habe auf den ersten Blick im Kreis Aschaffenburg gleich zwei Spieler entdeckt, die in Herren B eingestuft sind, aber 3. Kreisliga Vorne spielen. Bei dem einen kann ich es mir nur durch sein Alter und den Einsätzen in der 1. Bezirksliga Jungen erklären.

Geändert von nevada (26.10.2010 um 16:50 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 26.10.2010, 17:25
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin einigermaßen überrascht von der Einstufung, die meiner Meinung nach Ausreißer sowohl nach oben als auch nach unten aufweist, was nicht die Realität widerspiegelt.
Fehler im Algorithmus kann man daran feilich noch nicht ableiten, zumal wir nur einen Punkt und keinen Funktionsverlauf des TTR haben. Deshalb bin ich umso neugieriger auf die historischen Werte des TTR.
Durch meine Erfahrungen auf der Bezirksrangliste, wobei ich Liga übergreifende Spiele absolvierte, habe ich folgende Thesen aufgestellt, um mir die anscheinend unrealistischen TTR erklären zu können.

1.) Der Leistungsunterschied zwischen jeweils benachbarten Ligen variiert sehr stark und ist realitätsfern in die Faktoren für Liga und Paarkreuz bei der Initialisierung eingeflossen.
2.) Konstante, hoch positive Bilanzen in niedrigeren Ligen sind gegenüber negativen Bilanzen in höheren Ligen überbewertet.
3.) Kurzfristige Schwankungen anstatt Langzeittrend

Zum dritten Punkt muss man sich fragen, ob eine schlechte Halbserie noch als temporäres Formtief interpretiert werden kann. Aber ich denke nicht, dass eine schlechte RR-Bilanz, weil die Saison schon gelaufen war und die Motivation nachlies, rechtfertig, eine mehrjährige gute Bilanz herunterzuziehen.

Geändert von Allroundspieler (26.10.2010 um 17:27 Uhr)
Alt 26.10.2010, 17:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allroundspieler Beitrag anzeigen
Ich bin einigermaßen überrascht von der Einstufung, die meiner Meinung nach Ausreißer sowohl nach oben als auch nach unten aufweist, was nicht die Realität widerspiegelt.
Fehler im Algorithmus kann man daran feilich noch nicht ableiten, zumal wir nur einen Punkt und keinen Funktionsverlauf des TTR haben. Deshalb bin ich umso neugieriger auf die historischen Werte des TTR.
Durch meine Erfahrungen auf der Bezirksrangliste, wobei ich Liga übergreifende Spiele absolvierte, habe ich folgende Thesen aufgestellt, um mir die anscheinend unrealistischen TTR erklären zu können.

1.) Der Leistungsunterschied zwischen jeweils benachbarten Ligen variiert sehr stark und ist realitätsfern in die Faktoren für Liga und Paarkreuz bei der Initialisierung eingeflossen.
2.) Konstante, hoch positive Bilanzen in niedrigeren Ligen sind gegenüber negativen Bilanzen in höheren Ligen überbewertet.
3.) Kurzfristige Schwankungen anstatt Langzeittrend

Zum dritten Punkt muss man sich fragen, ob eine schlechte Halbserie noch als temporäres Formtief interpretiert werden kann. Aber ich denke nicht, dass eine schlechte RR-Bilanz, weil die Saison schon gelaufen war und die Motivation nachlies, rechtfertig, eine mehrjährige gute Bilanz herunterzuziehen.
Das alles ist ja nur ein Startwert, ich denke, am 1.12., wenn die neue Rangliste für die Rückrunde erstellt ist und auch die Ergebnisse der jetzigen Hinrunde mit einfließen, ist das ganze schon etwas genauer.
Alt 26.10.2010, 17:48
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Das alles ist ja nur ein Startwert, ich denke, am 1.12., wenn die neue Rangliste für die Rückrunde erstellt ist und auch die Ergebnisse der jetzigen Hinrunde mit einfließen, ist das ganze schon etwas genauer.
Es ist eben kein Startwert.
Der Startwert war 2005/06. Seitdem sind schon alle Ergebnisse eingeflossen.

Ich will das TTR aber nicht verteufeln
Ich sehe es auch sehr positiv, dass die Reihenfolge der meisten mir bekannten Spieler meiner Einschätzung nach der tatsächlichen Leistung entspricht.
Alt 26.10.2010, 18:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Allroundspieler Beitrag anzeigen
Es ist eben kein Startwert.
Der Startwert war 2005/06. Seitdem sind schon alle Ergebnisse eingeflossen.

Ich will das TTR aber nicht verteufeln
Ich sehe es auch sehr positiv, dass die Reihenfolge der meisten mir bekannten Spieler meiner Einschätzung nach der tatsächlichen Leistung entspricht.
Ok, das habe ich nicht gewusst. Aber ich kann dir eigentlich nur zustimmen, im großen und ganzen passt die Rangliste, bis auf wenige Ausnahmen, die sich aber denke ich schon mit der Zeit regulieren werden.
Der von mir angesprochene 3. Kreisligaspieler, der jetzt in B eingestuft ist, gehört meiner Meinung nach eh da hin; der verliert seid Jahren kein Spiel.
Alt 26.10.2010, 19:03
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Das wird dann wohl nichts mit den bayr. Meisterschaften, du darfst von Glück reden, dass du nur um 3 Punkte die A-Klasse verpasst hast.

Edit: Ich finde es gerade witzig, dass ich schon etliche 3. Kreisliga-Spieler aus dem Kreis Aschaffenburg in der B-Klasse gefunden habe
Nochmal edit: Und ich gegen diese letzte Woche gewonnen habe und selbst in D-Klasse eingestuft bin
Hehe, da komme ich ja ernsthaft ins Grübeln, ob ich nicht tatsächlich in der B-Klasse antreten soll, da viele gute Gegner von dort in die A-Klasse "gewechselt sind". Außerdem gehöre ich ja zu den Top 3 in der B-Klasse in Unterfranken...

Aber Bad Königshofen ist schon verdammt weit... wie sieht es bei euch Hösbachern aus, fährt jemand hin?

An sonsten frag ich mich, wie genau das nachträgliche Erfassen der Einzelturniere sich auf die Rangliste noch auswirken wird... Die muss ja dann nochmal komplett neu gerechnet werden. Oder sind die jetzt schon miteingerechnet?
Edit: Steht ja da, dass sie seit 2009/2010 schon weitestgehend berücksichtigt sind...

Im Gegensatz zu Allroundspieler bin ich der Hoffnung, dass die Rangliste einigermaßen volatil ist und eine schlechte Halbrunde sich schon deutlich in der Spielstärke niederschlägt... Denn nur weil einer vor 10 Jahren mal positiv in der Landesliga gespielt hat, heißt das nicht, dass er besser ist wie ein Kreisliga-Spieler, wenn denn gegen diesen verliert! Man betrachte das Thema z.B. auch im Zusammenhang mit der Regeländerung bezgl. Verbot von glatten Noppen...
Alt 26.10.2010, 19:49
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was passiert jetzt eigentlich wenn man zb für die D-Klasse Bezirksmeisterschaft qualifiziert war jetzt aber in die C-Klasse gerutscht ist, darf man dann trotzdem noch zur Bezirksmeisterschaft und spielt dann C oder darf man gar nicht spielen?
Alt 26.10.2010, 20:38
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von InSorteDiaboli Beitrag anzeigen
was passiert jetzt eigentlich wenn man zb für die D-Klasse Bezirksmeisterschaft qualifiziert war jetzt aber in die C-Klasse gerutscht ist, darf man dann trotzdem noch zur Bezirksmeisterschaft und spielt dann C oder darf man gar nicht spielen?
Am besten direkt beim Kreis- oder Bezirkssportwart nachfragen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »