Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2011, 21:42
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

Zitat:
Zitat von wiegtnix Beitrag anzeigen
Tach auch,
dem ausführlichen Spielbericht meines Kapitäns habe ich soweit nichts hinzuzusetzen. Ich möchte aber in Anbetracht meines Postings der letzten Woche an dieser Stelle ausdrücklich die besondere Leistung von Arno Janjic loben. Auch mich hat er total überrascht und eine Leistung abgeliefert, die ich so noch nie vorher von ihm gesehen habe. Dafür meinen ganz besonderen Respekt und "Asche über mein Haupt"!
Tja, da hat der gute Arno gestern doch tatsächlich mehr als die 2 ihm maximal zugetrauten Sätze gewonnen...
Insgesamt denke ich auch, dass das Unentschieden in Ordnung geht. allerdings hätten wir ja fast unseren Hinspiel-Coup wiederholt: hat nur das im 5. Satz zu 9 verlorene Eingangsdoppel zu einem 9:4 Kantersieg gefehlt...
Allerdings hätten wir, wie bereits beschrieben, auch durchaus verlieren können: Detlef muss nur den Sack gegen Jay zu machen, und Andi muss bei Matchball gegen mich den Ball eigentlich nur irgendwie auf den Tisch bringen anstatt ihn durch die Halle zu blasen, den Rest hätte ich dann schon selber besorgt: denn wer eine 6:1 Führung abgibt und dann Matchball gegen sich hat, kann eigentlich gar nicht mehr gewinnen...
So haben wir uns die Punkte gerecht geteilt, aber wenn ich mir so die scheinbar durch nichts mehr zu stoppende Aufholjagd von Erkelenz anschaue, die bis auf Waldniel jetzt in den letzten 4 Spielen alles weggehauen haben was in der Tabelle weit vor ihnen steht, dann wird mir schon etwas mulmig, und ich hätte jetzt doch lieber alle beiden Punkte gestern mitgenommen...
Auf jeden Fall wird das noch ein ganz heißer Kampf um den Verbleib in dieser Klasse werden, in dem wir jetzt Borussia Brand und Wickrath ganz herzlich wieder willkommen heißen...
Bei uns steht jetzt am kommenden WE bereits das nächste immens wichtige Spiel auf dem Programm, zu Hause gegen Borussia. Einen Tipp wage ich hierzu nicht abzugeben, da man nie so genau weiß, in welcher Aufstellung die Borussen an den Start gehen. In Komplettbesetzung mit einem trainierten Christian und ihrem Top-Neuzugang, wie auch dieser Spieltag gezeigt hat, sind sie sicherlich schwer zu schlagen, aber warten wir mal ab...

Viele Grüße,
deejay

Geändert von deejay (23.01.2011 um 22:31 Uhr)
Alt 23.01.2011, 22:23
Benutzerbild von VELVET ACID CHRIST
VELVET ACID CHRIST VELVET ACID CHRIST ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VELVET ACID CHRIST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey deejay - nu lern das doch mal: mein allwöchentliches Pilgerdorf heisst Waldniel - ohne "h"! ;0))) oder habe ich nen Insider verpasst? :0)

Wäre am WE gerne dabei gewesen - hatte ja eigentlich noch ne Scharte aus der HR auszuwetzen! :0( ;0)))

However, die Woche in Berlin auf der Fashion Week zeigte doch mal wieder drei Dinge:

1. Tischtennis ist nicht alles

2. Bei all den Modells und Hostessen, die jeden Tag ertragen werden müssen, reicht eine Hochzeit im Leben garnicht aus ;0))))

3. TISCHTENNIS IST NICHT ALLES ;0))))

Mit Grüssen aus Berlin,

Hamas

PS: entschuldigt doch bitte mein off topic - ;0)))
Alt 23.01.2011, 22:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VELVET ACID CHRIST Beitrag anzeigen
Hey deejay - nu lern das doch mal: mein allwöchentliches Pilgerdorf heisst Waldniel - ohne "h"! ;0))) oder habe ich nen Insider verpasst? :0)

Wäre am WE gerne dabei gewesen - hatte ja eigentlich noch ne Scharte aus der HR auszuwetzen! :0( ;0)))

However, die Woche in Berlin auf der Fashion Week zeigte doch mal wieder drei Dinge:

1. Tischtennis ist nicht alles

2. Bei all den Modells und Hostessen, die jeden Tag ertragen werden müssen, reicht eine Hochzeit im Leben garnicht aus ;0))))

3. TISCHTENNIS IST NICHT ALLES ;0))))

Mit Grüssen aus Berlin,

Hamas

PS: entschuldigt doch bitte mein off topic - ;0)))
Wer hat denn was von Waldnie"h"l geschrieben...
Alt 24.01.2011, 08:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VELVET ACID CHRIST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mist mist - ich finde es gerade nicht mehr.

Aber, irgendjemand war es
Alt 24.01.2011, 10:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Holgi69 Beitrag anzeigen
Es gibt Sonntage, an denen Mannschaften am besten geschlossen im Bett bleiben....

Grevenbroich entführt verdiente 2 Punkte, wir haben das Spiel ähnlich verschlafen wie Grevenbroich das im Hinspiel tat. Ausser Yang kam keiner annähernd an die Form der letzten Wochen ran....aber das ist natürlich auch gegneranbhängig und lag heute sicherlich an sehr konzentrierten Grevenbroichern. Heute waren wir jedenfalls meilenweit von einem Punktgewinn entfernt. So richtig klare Spiele für Grevenbroich waren zwar nicht dabei, aber ich hatte zur keiner Zeit das Gefühl, dass wir ins Spiel kommen. Von daher geht das auch in der Höhe in Ordnung.

Mund abwischen, nächste Woche gehts weiter mit den Wochen der Wahrheit
Ja Holger, solche Tage gibt's...manchmal sollte man in der Tat besser gar nicht erst antreten, siehe auch unser beeindruckendes 0:9 gegen Wickrath in der Hinrunde...
Aber "interessant" ist, dass wenn der Janos nach "1000 Siegen" in Folge auf einmal beide Einzel verliert, es bei den Grevenbroichern direkt wieder rund läuft...
Alt 24.01.2011, 11:06
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mensch Uli, in Wirklichkeit waren es doch gerade mal vier Siege in Folge.
Gestern lief es bei uns wirklich rund! Schon nach Knuts knappem und auch etwas glücklichem 3:0 gegen Justin zeichnete sich ab, dass da mehr drin ist als noch im Hinspiel. Die vier Siege von 3-6 sorgten dann dafür, dass sogar das komfortable 9:4 aus dem Hinspiel für die Osterather ins Wanken geriet, woran wir vorher nicht im Ansatz geglaubt hätten. Nach Christos´ überraschendem Sieg gegen Tim und meiner etwas unnötigen Niederlage gegen Justin (hatte ihn eigentlich zwei Sätze lang im Sack, dann fehlt mir die Konsequenz und im Anschluss finde ich überhaupt nicht mehr ins Spiel, sodass er im Endeffekt doch relativ leichtes Spiel hatte) begann schon die "Rechnerei" bzgl. der Sätze, wobei klar war, dass im Falle eines Sieges von Daniel gegen Holger der direkte Vergleich an uns ginge. So kam es dann auch, sodass wir gestern einen echten Big-Point im Kampf um Platz 2 landen konnten. Dickes Lob an die Mannschaft! Das war von (fast) allen () nicht nur am, sondern auch neben dem Tisch eine überzeugende Vorstellung!

Jetzt gilt es am kommenden Samstag evtl. einen Punkt gegen den Ligaprimus zu behalten, dann können wir dem Ergebnis im anderen Topspiel zwischen Holzbüttgen und Osterath relativ beruhigt entgehensehen. Das wird aber mit Sicherheit schwer genug. Und selbst gegen die vermeintlich "schwachen" Teams (es gibt schlichtweg keine) müssen wir mit 100%iger Konzentration an den Tisch gehen, um in diesen Spielen möglichst verlustpunktfrei (wird kaum möglich sein) zu bleiben.
Alt 24.01.2011, 12:48
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von meiner Seite aus großen Respekt für die Leistung der Grevenbroicher. Aber auch an die Adresse von Erkelenz.

Durch die letzten Resultate scheinen sich 4 Dinge abzuzeichnen:
1. Waldnie(h)l ist nun endgültig durch. Da passiert eigentlich nix mehr. Gratulation zum Aufstieg.
2. Es gibt einen Dreikampf um die Vizemeisterschaft zwischen Osterath, Grevenbroich und Holzbüttgen. Wobei DJK Roy Osterath plötzlich nicht mehr favorisiert scheint.
3. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, steigen Unterrath, Borussia II und Raspo in die Landesliga ab.

Gesucht wird also vor allem die Mannschaft, die am Ende Platz 9 belegt und in die ungeliebte Relegation muss. Zwar werden nach dem heutigen Stand 4 von 6 Neunten die Klasse halten und auch für die übrigen beiden besteht Grund zur Hoffnung (Anwartschaft VOR den Vizemeistern aus der LL), dennoch hat wohl niemand Lust, im Mai noch einmal an den Tisch zu gehen...

Vor diesem Hintergrund steht der 14. Spieltag unter einer besonderen Situation. Wer hier verkackt, der läuft der Musik erst einmal hinterher.

The nominees are:

SV DJK Holzbüttgen II - DJK Siegfried Osterath 9:6
Osterath muss sich nach der "Klatsche" gehörig schütteln. Ob dies ausgerechnet gegen Stefan & Co. gelingt, wage ich zu bezweifeln.

TTC BW Grevenbroich - TTC Waldniel 8:8
Trotz Osterath und HoBü, Grevenbroich ist für mich nach Walniel die stärkste Mannschaft der Liga. Der Heimvorteil gleicht die Nachteile gegenüber dem Primus aus.

SuS Borussia Brand - TuS Wickrath 9:5
Die Wickrather Niederlage gegen Erkelenz wird der TuS noch teuer zu stehen kommen. Ich habe da so ein Gefühl...

TTC Unterbruch - TTC 1948 Mödrath 5:9
Bei allem Respekt vor dem Aufsteiger - sie haben nicht nur ne nette, sondern auch spielerisch gute Truppe zusammen. Dennoch brauchen wir die Punkte mehr denn je und dürfen uns dort keinen Ausrutscher erlauben. Unsere Doppel funktionieren, das untere Paarkreuz auch, muss nur noch die Mitte so richtig in Fahrt kommen.

TV Erkelenz - DJK Raspo Brand 9:4
Am kommenden Wochenende bin ich auf jeden Fall ein Fan der Rasensportler. Andererseits muss man die Leistung von Erkelenz anerkennen. Und wenn Halm tatsächlich selten am Start ist, wird ein Auswärtssieg wohl kaum zu realisieren sein.

TTC Union Düsseldorf - Borussia Düsseldorf II 9:6
Spielt Belger oder spielt er nicht? Mit ihm ist die Messe noch nicht gelesen, ohne ihn braucht man sich erst gar nicht aufzumachen ins "Feindesland". Der Chinese steht zwar noch zu Null, wenn der DJ aber die richtige Platte auflegt, endet diese Serie am Sonntag...
Alt 24.01.2011, 15:25
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das sehe ich genauso. Hier meine Tipps:

SV DJK Holzbüttgen II - DJK Siegfried Osterath 9:6
Ab Position 3 sehe ich Holzbüttgen relativ klar im Vorteil. Da hilft auch das starke obere Paarkreuz nichts, wenn Waterkamp und Daun spielen, ist Holzbüttgen insgesamt besser besetzt.

Wir sind nach dem gestrigen Sieg mit Sicherheit auf einem guten Weg, aber ein Punkt gegen Waldniel wäre trotzdem sehr wertvoll. 2 Doppel, 1 Oben, 2 Mitte und 3 Unten klingt doch gut!

SuS Borussia Brand - TuS Wickrath 7:9
Ich sehe gerade oben Vorteile für Wickrath, zudem ist das mögliche Schlussdoppel mit Lu/Rix Favorit. Insgesamt eine völlig offene Partie mit minimalen Vorteilen für die Gäste.

TTC Unterbruch - TTC 1948 Mödrath 6:9
Beide Mannschaften brauchen die Punkte, die Unterbrucher aber noch etwas dringender als die Gäste. Die Punkte werden die Gastgeber wohl von 1-4 holen müssen, unten ist Mödrath deutlich stärker. Insgesamt gibt es einen knappen Auswärtssieg.

TV Erkelenz - DJK Raspo Brand 9:5
Mit dem Schwung der letzten Spiele holt Erkelenz die nächsten Punkte. Ich fürchte, für Raspo ist der Zug langsam abgefahren.

TTC Union Düsseldorf - Borussia Düsseldorf II 9:6
Komplett ist Borussia zwar von 1-3 sehr stark, doch wenn auch nur ein Punkt weggeht, ist das ganze Spiel schon fast verloren. Union ist da einfach kompakter. Außerdem gönne ich ihnen den Klassenerhalt einfach deutlich mehr.
Alt 24.01.2011, 16:01
Benutzerbild von Dr. Scholze
Dr. Scholze Dr. Scholze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr. Scholze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Wir sind nach dem gestrigen Sieg mit Sicherheit auf einem guten Weg, aber ein Punkt gegen Waldniel wäre trotzdem sehr wertvoll. 2 Doppel, 1 Oben, 2 Mitte und 3 Unten klingt doch gut!
Ich tippe mal nur das "Spitzenspiel":

TTC BW Grevenbroich - TTC Waldniel 3:9
2 Doppel, 4 Oben, 3 Mitte, 0 Unten (Sorry Ramin, aber Spytek ist verdammt stark! Hoffe ich habe Dich jetzt "heiss" gemacht!)

Hoffe, daß sich keiner verletzt!!!
Alt 24.01.2011, 19:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Scholle, Du alte Saftnase. Sollte das Ergebnis so stehen, schenke ich Spytti das Ding mitsamt ner Pizza und nem Bier. Den kann man nur knuddeln und er hat Potential als Kultfigur. Es macht trotz Hochofen-Hitze immer Spaß gegen ihn! :0)
Ansonsten sollten wir alle, und das tun ausnahmslos alle, Grevenbroich als das sehen, was sie sind: Bärenstark!
Wir sind gewarnt - und heiss!!!

Auf ein schönes Spiel!!!

Hamas

Geändert von VELVET ACID CHRIST (24.01.2011 um 19:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »